15 MINUTEN RUHM


Kino


Kino


DVD


DVD

Originaltitel 15 Minutes
Genre Action | Crime | Drama
Regie John Herzfeld
Darsteller
Robert De NiroDetective Eddie Flemming
Edward BurnsFire Marshal Jordy Warsaw
Kelsey GrammerRobert Hawkins
Avery BrooksDetective Leon Jackson
Melina KanakaredesNicolette Karas
Karel RodenEmil Slovak
Oleg TaktarovOleg Razgul
Vera FarmigaDaphne Handlova
John DiRestaBobby Korfin
James HandyDeputy Chief Fire Marshal Declan Duffy
alle anzeigen
Land USA | Deutschland
Jahr 2000
Laufzeit 116 min
Studio New Line Cinema
FSK 18
Kinostart CH (de)12.04.2001
DVD-Start15.07.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher:

Eddie Flemming (Robert De Niro), der charismatische Chefermittler der New Yorker Mordkommission, ist bekannt dafür, dass er jeden Fall löst. Das verdankt er nicht zuletzt seinem geschickten Umgang mit den Medien - Flemming ist ein PR-Profi, der seine Popularität gewinnbringend bei seiner Arbeit einsetzt.

Als in einem ausgebrannten Gebäude zwei Leichen gefunden werden, sieht zuerst alles nach einem Unfall aus. Doch der Brandstiftungsexperte Jordy Warsaw (Ed Burns) ist davon überzeugt, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Er und Flemming bilden ein Team und kommen den Tätern auch schon bald auf die Spur. Es sind Oleg Razgul (Oleg Taktarov) und Emil Slovak (Karel Roden), zwei tschechische Killer, die jedes ihrer Verbrechen mit der Videokamera filmen.

Ihr Ziel: Sie wollen berühmt werden. Dass sich Sensationen gut verkaufen, haben sie oft genug im Fernsehen gesehen. Also beschliessen sie, New Yorks berühmtesten Polizisten, Eddie Flemming, vor laufender Kamera zu töten...

Mit 15 MINUTEN RUHM hat Regisseur John Herzfeld (2 TAGE IN L.A.) einen spektakulären Actionthriller inszeniert, der aus einem ironisierenden Blickwinkel zeigt, zu welch grotesken Ergebnissen die menschliche Sensationslust in der heutigen Mediengesellschaft führen kann. In den Hauptrollen glänzen Robert De Niro und Edward Burns, TV-Star Kelsey Grammer brilliert in einem seiner seltenen Leinwandauftritte als zwielichtiger Fernsehreporter.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 8)15 Minuten Ruhm2000John Herzfeld

Gefiel mir viel besser als Showtime, der von der Story her doch ziemlich ähnlich ist. Die beiden Bösewichte sind gut. Und De Niro und Burns geben ein gutes Team ab. Knappe 5.

Napp ok: 4-

Viele mochten den Film nicht weil er zu lange war.

2 osteuropäische Gangster reisen nach New York um sich ihre Beute aus einem Überfall abzuholen. Mehr möchte ich nicht verraten auch wenn das wenige was ich schrieb wenig mit der Haupthandlung zu tun hat.
Zuletzt editiert: 05.07.2008 16:16:00

hat mir vor allem wegen dem ende nicht so gut gefallen. knappe 4.

och da hatte ich so grosse erwartungen und war dann recht enttäuscht

Ziemlich gut, aber der Schluss, Naja.

Je länger der Film lief, desto schlechter wurde er. Leider konnte man sich nicht entscheiden, ob man nun einen Thriller oder eine Satire auf das Medienwesen machen sollte. Der Film ist nun keines von beiden wirklich, so dass das Ergebnis enttäuschend ist.

Der Film war vielleicht eine Parodie auf den Thriller, aber als Solche hat es mich auch nicht überzeugt. Aus reiner Barmherzigkeit vergebe ich noch eine Vier.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Nadine Norelle
Du lügst so schön (S)
Garbage
Vow (S)
Nadine Norelle
Ich wollte Dich nicht brauchen (S)
Richard Rigan
Ich muss sie wiederseh'n (S)
Ulf und Zwulf
Etwas sagen ohne Worte (S)
663 heute, 5777159 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
8 heute, 157180 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14972 Besucher heute
20 Member online

Members: !Xabbu, begue, Chuck_P, Erik2001, fabio, FranzPanzer, goetti, Gunther1983, Hijinx, hrzstudio, lotte2000, Matzebear79, nicolenium, RailMat, Rothus, spatz-98, stefan5613, Veluwecentraal, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.