6 BELOW: VERSCHOLLEN IM SCHNEE


DVD


Blu-Ray

Originaltitel 6 Below: Miracle On The Mountain
Genre Adventure | Biography | Drama
Regie Scott Waugh
Darsteller
Josh HartnettEric LeMarque
Mira SorvinoSusan LeMarque
Sarah DumontSarah
Kale CulleyYoung Eric LeMarque
Jason CottleDavid LeMarque
Austin R. GrantCorey
Nathan StevensSeth
Marty McSorelyBoston Bruins Coach
Sean PilzJake
Vashi NedomanskySpivack
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 98 min
Studio Dune Entertainment, October Sky Films, Sonar Entertainment
FSK 12
DVD-Start05.01.2018

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 7)6 Below: Verschollen im Schnee2017Scott Waugh

Good inspirational movie

Fand den Film weniger bemerkenswert. 8 Tage in der Kälte ist ein Wunder, jedoch jeden Tag blauer Himmel. Und irgendwie selbstverschuldet das Ganze.

Gab von Anfang an nicht wahnsinnig viel her ausser schöne Bilder. Trotzdem will man ihn fertig schauen. Um danach im Gefühl bestätigt zu werden, dass man vom Ende ziemlich enttäuscht sein wird. 3.5+

Sehe das ähnlich wie Steffen Hung. Man fragt sich schon etwas, wie bescheuert eine Person sein kann und was er die Tage bei bestem Wetter so alles gemacht hat - einen Plan hatte er jedenfalls nicht. Die Rückblenden hätte es zudem auch nicht gebraucht - als ob jedes Kind, dessen Vater die Familie verlässt gleich zum Junkie werden würde. Und noch ein Detail: die Retterin (in ihrer wunderbaren Schweizer Jacke) spricht schon 2004 von Smartphones - da war die Synchronisation wohl etwas voreilig. Knappe 3.

Sehe das ähnlich wie einige Vorredner. Die Rückblenden laufen am Ende irgendwie ins Leere, auch andere Kritikpunkte wurden schon angesprochen. Ob real oder nicht, der Film wird irgendwann fast schon belanglos.

Man hätte mehr aus der wahren Geschichte machen können, vorallem die Rückblenden sind nicht gelungen. Mitfiebern tut man auch erst als der Helikopter startet, ich empfehle da eher Filme wie 'Alive', 'Everest', '127 Stunden' oder 'Sturz ins Leere'. 3+

Solider Überlebenskampf, auch wenn die Situation schon selbstverschuldet war. Aber die ganz große Spannung mag sich dann leider doch nicht einstellen und einige der Rückblenden hätte ich auch nicht gebraucht. Josh Hartnett spielt aber ordentlich.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Colbie Caillat
Live It Up (S)
Colbie Caillat
Never Gonna Let You Down (S)
Mathieu Edward & Sheryfa Luna
Comme avant (S)
Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
19 heute, 5772601 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Justice League
King Richard
Ein Schnitzel für alle
3 heute, 157070 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1265 Besucher heute
5 Member online

Members: Gelber Blubbel, Maddin12, Maxx78, MrSponk, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.