8 MILE


DVD


Kino

Originaltitel 8 Mile
Genre Drama | Music
Regie Curtis Hanson
Darsteller
EminemJimmy 'B-Rabbit' Smith
Kim BasingerStephanie Smith
Mekhi PhiferDavid 'Future' Porter
Brittany MurphyAlex
Evan JonesCheddar Bob
Omar Benson MillerSol George
De'Angelo WilsonDJ Iz
Eugene ByrdWink
Taryn ManningJaneane
Larry HudsonBouncer
alle anzeigen
Land USA | Deutschland
Jahr 2002
Laufzeit 110 min
Studio Imagine Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)16.01.2003
DVD-Start28.05.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 105254
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 53631
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 2003
Jeff Bass / Eminem / Luis Resto
Soundtrack 8 Mile
More Music From 8 Mile
Songs Places To Go (50 Cent)
Wanksta (50 Cent)
Wasting My Time (Boomkat (Taryn Manning))
Rap Game (D12)
8 Mile (Eminem)
Lose Yourself (Eminem)
Rabbit Run (Eminem)
Love Me (Eminem / Obie Trice / 50 Cent)
Battle (Gang Starr)
8 Miles And Runnin' (Jay-Z feat. Freeway)
Get Money (Junior M.A.F.I.A. feat. The Notorious B.I.G.)
Time Of My Life (Macy Gray)
Gotta Get Mine (MC Breed with 2 Pac)
Bring The Pain (Method Man)
I'll Be There For You / You're All I Need To Get By (Method Man feat. Mary J Blige)
Shook Ones Part II (Mobb Deep)
Survival Of The Fittest (Mobb Deep)
U Wanna Be Me (Nas)
Feel Me Flow (Naughty By Nature)
Adrenaline Rush (Obie Trice)
Shimmy Shimmy Ya (Ol' Dirty Bastard)
Player's Ball (Outkast)
R.A.K.I.M. (Rakim)
Juicy (The Notorious B.I.G.)
Runnin' (The Pharcyde)
C.R.E.A.M. (Cash Rules Everything Around Me) (Wu-Tang Clan)
Spit Shine (Xzibit)
That's My N**** Fo' Real (Young Zee)

Der erste Filmauftritt von Hiphop-Megastar Eminem! Dazu die Musik von Eminem und Dr. Dre, die alle Charts stürmen wird. Und Kim Basinger in der Hauptrolle von Eminems Mum... da kann nichts schief gehen.

Ein weisser Rapper aus Detroit muss sich gegen schwarze Konkurrenz durchsetzen und sich dann im Big Business behaupten. Ein Film von Regisseur Curtis Hanson (L.A. Confidential, Die Hand an der Wiege), der Emotionen, Hass, Frustration und Kampf um Erfolg mit heissem Rhythmen in Szene setzt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 93)8 Mile2002Curtis Hanson

Voll cooler Film
Eminem beweist auch das er als
Schauspieler auch Talent hat

Guter Film, der auf die Länge aber an Spannung verliert...

Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Gut :)

find ich recht gut. Aber es fehlt zeitweilig an Spannung

der grösste scheiss allerzeiten

Es ist hart im Kino zu hocken wenn eine Sexsene läuft, und man dabei nicht...

cool

ich find dä film mega guet! dä eminem isch en coole acter!!

..langweilig..bin fast eingeschlafen..
Zuletzt editiert: 02.06.2005 17:05:00

Der Film ist ok. Die Geschichte ist leidlich spannend, aber alle Figuren sind dermassen klischiert, das es manchmal peinlich ist. Erinnert an ein HipHop Musical aus der Provinz. Pluspunkt ist Eminems Musik.

sehr guter eindruck in die ghetto hiphop szene...eminem könnte sich nicht besser "spielen"

ein film von/über EMINEM

Super Film. Klar, die Story ist nicht die Beste, doch die Atmosphäre von so einer Vorstadt kommt gut rüber. Das Geilste ist das Battle, da gehts erst wirklich ab!

guter film. hatte mich positiv überrascht.

bof... nid so speziell...

dieser Film ist quatsch
Zuletzt editiert: 20.05.2004 18:17:00

Ich hätte wirklich einen viel schlechteren Film erwartet... Mir gefiel vorallem, dass die Battles nicht synchronisiert wurden, denn das hätte nicht gepasst.
Zuletzt editiert: 24.06.2005 23:40:00

Eminem ist auch als Schauspieler überzeugend. Es gibt keinen vergleichbaren Film...

buuhhh

Find ich okay.. Aber auch nicht mehr!
Hab auch nicht grundsätzlich eine Abneigung gegen Eminem. Und der Soundtrack ist ja wohl wirklich gelungen!
Zuletzt editiert: 03.01.2007 11:12:00

GUT

puh

kam gerade vorher im TV...

Obwohl ich nicht so der HipHop-Fan bin, toller Film mit guten Soundtrack

dafür hat er einen oscar bekommen oder? das klingt lustig... eminem mit einem oscar...

geb dir recht valhalla!
Zuletzt editiert: 28.02.2006 17:07:00

Habe ich besoffen in Australien (Adelaide) gesehen und wurde am selben Tag fast noch umgebracht von einem Ur-Einwohner. Lag wohl am Film...totaler Bockmist!

Ich fand den Film sensationell, ich dachte es wird ein Flop, weil es ja soviele Musiker mit der Schauspielerei versucht haben und es in die Hosen ging.. das war jedoch ein starker Film, sowohl Em als auch Kim und Brittany haben super gespielt!
Zuletzt editiert: 13.12.2006 15:18:00

Naja, find ihn auch ein wenig langweilig!! Aber die Musik ist voll cool!!

naja nicht gerade spannend

Also ich mag ja Eminem nicht besonders, aber hier war ich echt positiv überrascht. Kann Claude nur zustimmen. Einige Dinge sind etwas klischeehaft, gerade mit der Freundin von Eminem, aber insgesamt eine gute Sache.

auch mir gefällt Eminem's Musik überhaupt nicht, doch dieser Film ist noch echt gelungen.

Starke Musik - Starker Film!

Klischeebeladene Milleustudie mit einer unglaubwürdigen und stereotypischen Story. Die Schauspieler versuchen ihrem Anspruch gerecht zu werden, stehen dem belasteten Drehbuch jedoch ohmächtig gegenüber. Kein Klischee eines typischen Ghetto-Dramas wird ausgelassen und neuermals aufgewärmt, ohne das viel Spannung aufkommt. Hat mich weder berührt noch hat mir 8 Mile insgesamt gefallen. Kein Unterschied zu anderem tendenziösen Ghetto-Dreck.

Dä Fium isch ämu guet. Ig ha nä mega cool gfunge...........

Ich liebe diesen Film.
Ein Meisterwerk!!!
Ihr wisst das alle nur nicht zu schätzen!

Dieser film ist echt gut. Das hätte ich nicht gedacht.

Super_Film

Naja, Eminem ist nicht so mein Fall, Fans können dem Film sicher mehr abgewinnen....

Für mich ein wirklich toller Film.

Ein sehr guter Film.

ich find den gut

Sehr gelungener Film, auf jeden Fall. Ich glaube die wenigsten hätten erwartet, eine solche Leistung von Eminem zu sehen, da viele Musiker sich auch in der Schauspielerei nach Erfolg sehen, das jedoch meist vergeblich. Die Musik und die Battles sind wirklich klasse, synchronisiert hätte man sie nie so gut hinbekommen, auch wenn es am Anfang schwierig war, immer im richtigen Tempo mitzulesen. Außerdem spielt Brittany Murphy wirklich einzigartig!

echt grauenhaft... eminem stellt sich als heiliges opfer der bösen bösen menschheit dar und die story ist echt sowas von lahm... keine ahnung was diese dvd in einem regal zu suchen hat... etwas für die mülltonne!

knappe 5. recht gut gespielt, gute battles und so. schon ein bisschen klischeehaft, mit gewissen längen. aber manchmal auch sehr lustig.

sehr ä guetä fium! EMINEM 4-ever!!!!!

ist ein hammer film, cool währe wenn es eine fortsetzung geben würde, gibt es aber leider nicht.

Der Film war recht eindrucksvoll, und dafür das Eminem kein Schauspieler ist auch nicht schlecht gespielt. Allerdings hat der Film Längen und Hänger!

Mir sagt die HipHop-Szene nix, mir sagt die Musik nix und Eminem sagt mir auch wenig. Aber ich finde auch, dass er seine Sache gut macht hier.

Die Story ist ok, finde es gut, dass sie im Rahmen gehalten wurde und Eminem nicht der grosse Superstar wird, sondern eigentlich nur einen albernen battle gewinnt - und vorallem in erster Linie seine Angst besiegt. Um mehr geht's nicht und das find ich eigentlich das gute an diesem Film.
Da hätte ich eigentlich viel mehr poserei erwartet. Auch wenn der Film natürlich nicht von gängigen Klischees verschont bleibt - doch das ist ja immer so, wenn man einen Film über eine Subkultur macht.

Dieser Film ist einfach nur geil !
Zuletzt editiert: 22.07.2007 22:19:00

HAMMA FILM!

Das hätte ich Eminem nicht zugetraut aber seine vorigen Musik Videos zeigten schon das er ein gewisses schauspielerisches Talent besitzt


Fand ich ehrlich gesagt mies und extrem einschläfernd noch dazu...

ich fand den film genial!

war positiv überrascht!

Sehr guter Film mit super Musik! Absolut sehenswert!

Die Story zieht sich ein bisschen in die Länge. Erst gegen den Schluss wird es richtig gut.

Gerade nochmal angeschaut! Ein sehr guter Film!
Zuletzt editiert: 04.04.2013 21:32:00

Na ja...Ging so

dämliche handlung, aber coole musik. für rap-freune ein echtes bonbon. eminem spielt nicht schlecht!

In Ordnung, aber eben nicht überragend. Irgendwie ist mir die ganze Geschichte, die mir der Eminem da in dem Film erzählen will egal... Bringt's nicht so rüber. Gute 4.

unterhaltsam. aber mehr als 1, 2 mal kann ich den mir nicht geben.

so sollte kino definitiv nicht sein

Ich wurde damals von einem Freund ins Kino geschleppt und fand ihn doch überraschend gut. Man hätte den Fans natürlich auch einfach mit lieblos hingeschluderter Massenware das Geld aus den Taschen ziehen können, das hier ist allerdings ein durchaus ernstzunehmendes Drama.

Grottenschlecht, einfach nur langweilig.. -2
Zuletzt editiert: 26.08.2008 19:49:00

überraschenderweise gar nicht so schlecht, diese semi-autobiografie, des erfolgreichsten weißen rappers aller zeiten. kim basinger als seine mama hätten sie sich aber schenken können - oscar für den soundtrack.

Ich war auch recht überrascht, dass der gar nicht so schlecht war...

Ich schließe mich in allen Punkten pillermaiks Bewertung an.

gut

Dank Eminem ein guter Film. Gute Leistung von ihm.

ok
Zuletzt editiert: 22.11.2010 22:37:00

Ich war enttäuscht.

ne du. nene
Ich war früher immer voll angepisst, alle haben von dem Film geschwärmt, und ich hab ihn nie gesehn. Und dann lief er endlich mal als ich in gerade nicht verpasst hab, so schwer enttäuscht war ich wohl selten von nem Film.
Schlecht!

Belanglos

Der arme Kerl hat's ja echt nicht leicht gehabt...

Eminem hat sich selber sehr gut verkörpert, aber es gibt bessere Autobiografie-Verfilmungen! Knappe 5!

Sehr guter Film, ich kann ihn immer wieder anschauen. Das Flair von Detriot ist auch sehr gut rübergebracht. Em kann ja doch.

Echt guter Rap film!

Ziemlich gut.

Ein sehenswerter Film mit grandiosem Soundtrack
Zuletzt editiert: 12.06.2011 14:06:00

wirklich ein super film,vorallem der titelsong ist gut.
Zuletzt editiert: 22.06.2009 17:45:00

Hab ich mir mal angesehen, naja, war mehr unfreiwillig. Eminem kann genauso gut schauspielern wie rappen, nämlich gar ned.

Mässiger Film. Habe mir eigentlich mehr vorgestellt.

gefällt mir gut

Eines kann man sagen. Der Film ist besser als EM's Lieder :)

mäßig

Auch ich mag Eminem nicht wirklich gut leiden und von Hip-Hop bekomme ich meistens Kopfschmerzen, aber: ich gucke eben gerne gut gemachte und eindrückliche Filme, in denen der "Loser" es allen so richtig zeigt. Knappe 5 für mich.

find ich gut!

Best movie ever!
I love Eminem

underground hiphop basierend auf das leben von marshall mathers III
teils etwas uninteressant für normale zuschauer.

erfreut war ich aber vom abspielen eines tollen hiphop klassikers.
OutKast - Player's Ball :-D

Die übliche Underdogstory, die allerdings einen etwas faden Nachgeschmack hinterläßt: Ein weißer Amerikaner, der sich gegen Farbige durchsetzen muß - wann hat es so etwas schon einmal gegeben. Außerdem ist die HipHop-Szene nicht gerade prickelnd. Immerhin kann man Eminem, ob man ihn nun mag oder nicht, eine tadellose schauspielerische Leistung attestieren.

Ein enttäuschend langweiliger Film mit wenig Handlung.

Uiii, sowas von langweilig und doof.

Damals wie heute ein absolutes Meisterwerk. Man muss hier immer bedenken, dass Eminem kein gelernter Schauspieler ist - dafür hat er es echt grandios gemacht. Der Film hat eine ganze Generation begeistert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

25 Jahre hitparade.ch - Redesign
Die längsten Songs die ihr kennt
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
techno lied gesucht (teil 2)

NEUESTE REVIEWS

Daniela Alfinito
Das Feuer deiner Liebe (S)
Peter Kraus
Wenn Teenager träumen (S)
Kim Appleby
Free Spirit (S)
Daniela Alfinito
Dann zieh ich meine Blue Jeans an (S)
Silvio Francesco
Ola, Ola, Ola (S)
498 heute, 5014482 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Kindergarten Cop
Das Mercury Puzzle
Sting of Death
22 heute, 142008 total

Bücher:
Post Mortem - Spur der Angst
Mark Roderick
Von Männern, die keine Frauen haben
Haruki Murakami
Wir von der anderen Seite
Anika Decker

Games:
Yo-Kai Watch 3
3DS
Yo-Kai Watch
3DS
Pokémon Schild
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8330 Besucher heute
21 Member online

Members: AquavitBoy, BingTheKing, CHIEP, Crazy Chris, ems-kopp, Fabio (auch Fabi GaGa), fleet61, FranzPanzer, gartenhaus, gherkin, Gio20, Hannes, hassa0, mafe, remember, Repelzteeltje, Snoopy, tabloidjunkie007, tgebele, Widmann1, wolf82
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.