A LONELY PLACE TO DIE - TODESFALLE HIGHLANDS


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel A Lonely Place To Die
Genre Adventure | Crime | Thriller
Regie Julian Gilbey
Darsteller
Alec NewmanRob
Ed SpeleersEd
Melissa GeorgeAlison
Kate MagowanJenny
Garry SweeneyAlex
Holly BoydAnna
Douglas RussellHunter 1
Alan SteeleHunter 2
Sean HarrisMr. Kidd
Stephen McColeMr. Mcrae
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 2011
Laufzeit 99 min
Studio Carnaby International
FSK 18
DVD-Start17.01.2012
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 12

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 8)A Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands2011Julian Gilbey

guter adventure-thriller mit melissa george. gedreht im schottischen hochland.

verliert nach 40min an fahrt. mit klettern hats nur bedingt zu tun.

Also ich fand den Film auch ziemlich gelungen.
Die Story nimmt an den richtigen Stellen Fahrt auf und kann auch genügend Spannung aufbauen, um zu fesseln.

Aber frei von Macken ist der Film allerdings auch nicht. Aus der Sicht der Story empfinde ich die letzten ca. 5 Minuten doch als etwas unglaubwürdig. Und der Film hat wie oben erwähnt mit Klettern eigentlich nur am Rande zu tun. Hätte gerne noch mehr hiervon gehabt, siehe z.B. den Film "High Lane".

Natürlich nichts desto trotz ein gelungener Film für einen spannenden Abend.

Recht ordentlicher Thriller, der aber gerade im Showdown an Spannung verliert. Der Pluspunkt dieses Film ist die grandiose Kulisse.

Ich fand ihn leicht enttäuschend. Zu vieles wirkt unglaubwürdig, zu konstruiert - etwa, dass die Entführer den Tod ihrer Geisel in Kauf nehmen. Spannung auf tiefem Niveau, knapp keine 4.

Da kann ich einmal mehr Uebi voll zustimmen (mit Ausnahme der Bewertung)! Zu unglaubwürdig und blutrünstig - die Spannung wurde so arg strapaziert.

also der Film fängt recht spannend an, doch er ist enfach viel zu unglaubwürdig/zu sehr konstruiert

Irgendwann bekommt man das Gefühl, der Film weiss selber nicht was er bieten soll... 3-

Trivia: neben dem Eiger Nordwand Bild in der Hütte, dieht man auf der Frontscheibe eines Autos auch noch eine CH Autobahnvignette.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Franz Trojan († 15. September 2021)
Sprechende Namen
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
70 Jahre Wolfgang Petry
Komponist covert seinen eigenen Song

NEUESTE REVIEWS

Dennie Christian
Die rote Sonne von Barbados (S)
Chad Kroeger feat. Josey Scott
Hero (S)
Wencke Myhre
Eine Mark für Charly (S)
Tocotronic
Jugend ohne Gott gegen Faschismus (S)
Vanessa Mai
Ich sterb für dich (S)
525 heute, 5160949 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
...und täglich grüsst das Murmeltier
5 Centimeters Per Second
Scorpion King 2: Rise Of A Warrior
11 heute, 145093 total

Bücher:
Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben
Bjarne Mädel
Kill 'em all
John Niven
Graue Bienen
Andrej Kurkow

Games:
Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
Xbox 360
Lara Croft Tomb Raider: Legend
Xbox 360
Mario Golf: Super Rush
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


12112 Besucher heute
23 Member online

Members: Andy2, DerBaum02, dhauskins, dutchbenny, ems-kopp, FranzPanzer, gartenhaus, Glitzerfee, Hijinx, kepuexe, meikel731, Oiseau, Phil, Pottkind, remy, Repelzteeltje, Reto, Rootje, SFL, southpaw, Ulkian, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.