PERFECT WORLD


DVD


Kino

Originaltitel A Perfect World
Genre Crime | Drama | Thriller
Regie Clint Eastwood
Darsteller
Kevin CostnerButch Haynes
Clint EastwoodRed Garnett
Laura DernSally Gerber
T.J. LowtherPhillip Perry
Keith SzarabajkaTerry Pugh
Leo BurmesterTom Adler
Paul HewittDick Suttle
Bradley WhitfordBobby Lee
Ray McKinnonBradley
Jennifer GriffinGladys Perry
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1993
Laufzeit 138 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 12
DVD-Start2002

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.73 (Reviews: 26)Perfect World1993Clint Eastwood

Die Kritiken meinten es mit dem Film von Clint Eastwood nicht so gut, aber mir gefiel der Film mit Kevin Costner und Clint Eastwood als Gegner sehr gut. Costner spielt einen Ausbrecher, der einen kleinen Jungen als Geisel nimmt, aber eigentlich kein schlechter Mensch ist. Gejagt wird er vom Sheriff (Eastwood). Das Ende ist etwas komisch, aber insgesamt ein interessanter Film, mit Laura Dern, T.J. Lowther, Keith Szarabajka, Leo Burmester, Bradley Whiteford, Jennifer Griffin, Ray McKinnon und Leslie Flowers.

mir gefällt deiser film gut...halte ich sogar für einen von costners besten...
Zuletzt editiert: 24.05.2012 19:29:00

Der beste vielleicht nicht - aber es ist ein Film mit sehr viel Tiefgang. Philip die Geisel und Butch der Verbrecher werden nach paar Tagen Streifzug dicke Freunde. Das Ende ist etwas zähflüssig und sehr dramatisch.
Kompliment auch an Lenny Niehaus, der für diesen Film gute Musik gemacht hat.

Päris hea!

kitsch!!!

film für unterhemdfetischisten

...brillant...
Zuletzt editiert: 09.05.2007 12:08:00

...mich kann der Film auch bei 4. Mal sehen nicht überzeugen...

ich habe nach etwa der hälfte den TV ausgemacht...laura dern finde ich aber niedlich...

Gutes Road-Movie mit einem zur Abwechslung mal fiesen Kevin Costner.

mir gefällt er sehr gut, das tödliche ende fast traurig..hast du ihren hintern geküsst??

Kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht

genau, fasn ich auch ganz toll und süss. hab aber jetzt vergessen wie es am ende ausgeht, ich denke er wird erschossen :-(

Toller Thriller mit unerwartet viel Tiefgang...

Toller, berührender Krimi.

Hermosa historia.

Krasses, erschütterndes Thriller-Drama!


Sehr gut, für meinen Geschmack jedoch zu lang geraten

Ein zu Herzen gehendes Drama

Für mich schon fast ein psychologisches Melodram ... nie war Kevin Costner besser als in diesem Film von Clint Eastwood!
Zuletzt editiert: 23.12.2010 17:17:00


Zuletzt editiert: 23.04.2012 14:41:00

Mit Eastwood und Costner jagen sich zwei Filmgiganten auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren (beim einen hat dieser unzweifelhaft länger angehalten..) durch eine scheinbar idyllische Szenerie der 60er-Jahre, in der jeder versucht, sich ein Stück "perfekte Welt" innerhalb einer nicht ganz so perfekten Welt zu schaffen.
Costner fährt als nicht wirklich übler Ausbrecher mit einem kleinen Mr. Bean (den Gedanken hatte ich, seit ich den Film damals zweimal im Kino gesehen habe..) als Geisel durchs Land, und die beiden entdecken in sich zunehmend ihre nicht vorhandenen Väter und Söhne, wobei die Abstammung des Jungen aus einer Zeugen-Jehovas-Familie für den Ersatzpapa natürlich viel an Lehrpotential bietet.
Eastwood spielt als verfolgender Texas Ranger seine bärbeissige Standardrolle, bereitet dabei Vergnügen wie eh und je, und inszeniert als Regisseur langsam, manche würden sagen langatmig, beobachtend und mit dem richtigen Gespür für Emotionen, wie man es heute von vielen seiner Werke kennt. Einzig eine knautschgesichtige Laura Dern mit schrägem Mienenspiel und absurder 60er-Hochsteckfrisur, die an ein Vogel(Schnepfen)nest erinnert, stört (für mich) das sorgfältig austarierte Gesamtwerk ein bisschen.
In beider Stars Vita keines der bekannten Werke, für mich persönlich nicht weniger als ein Klassiker, bei dem ich mich auch nach Jahren der Abstinenz an viele Momente gut erinnern konnte und der durch die Tatsache, dass ich heute selber Vater eines Sohnemanns in dem Alter bin, noch dazugewinnt.
Zuletzt editiert: 24.05.2022 09:21:00

Tolles Roadmovie!

Der Film kommt hier und auch bei der imdb sehr gut weg, mir hat er jedoch nicht gefallen. Ich fand ihn zu lang, stellenweise langweilig und die Story hat mich überhaupt nicht gepackt.

Dank der guten Darsteller noch eine 3.

Hat mich nicht so begeistert. Mit Kevin Costner gab es damals natürlich viele bessere und auch bekanntere Filme.

Auch mich hat der nicht so ganz abgeholt, wenngleich die Geschichte schon Potenzial hat. Mir missfiel so ein wenig die langatmige Inszenierung. Clint Eastwood kommt meiner Meinung nach erst zum Schluss so richtig zur Geltung, das ist aber zu spät. Gute 4.

Sehr gutes, auch emotional packendes Thriller-Drama.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Sprechende Namen
ABBA, Teil 3
Die Flippers & Olaf Malolepski
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...

NEUESTE REVIEWS

Tom Leeb
The Best In Me (S)
Sandra
You And I (S)
Lesley Roy
Story Of My Life (S)
Sandra
Little Girl (S)
Dua Lipa
Whatcha Doing (S)
143 heute, 5773349 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Death Watch - Der gekaufte Tod
I See You - Das Böse ist näher als du denkst
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
4 heute, 157095 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2629 Besucher heute
14 Member online

Members: BeansterBarnes, BingTheKing, bluezombie, Chuck_P, Johan S, PeloPonnes, RailMat, rhayader, Selina, Snoopy, SportyJohn, trekker, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.