EIN NEUER STERN AM HIMMEL


VHS Region 1


DVD

Originaltitel A Star Is Born (1976)
Genre Drama | Music | Romance
Regie Frank Pierson
Darsteller
Barbra StreisandEsther Hoffman
Kris KristoffersonJohn Norman Howard
Gary BuseyBobby Ritchie
Oliver ClarkGary Danziger
Venetta FieldsThe Oreos
Clydie KingThe Oreos
Marta HeflinQuentin
M.G. KellyBebe Jesus
Sally KirklandPhotographer
Joanne LinvilleFreddie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1976
Laufzeit 139 min
Studio Barwood Films, First Artists, Winters Hollywood Entertainment Holdings Corporation
FSK 12
Kinostart CH (de)17.02.1978
DVD-Start02.11.2007
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1977
Barbra Streisand / Paul H. Williams
Filmreihe
Ein neuer Stern am Himmel (1976)
Songs Love Theme From "A Star Is Born" (Evergreen) (Barbra Streisand)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 6)Ein neuer Stern am Himmel1976Frank Pierson

Die Streisand zusammen mit Kris Kristoffersson in dem Remake eines Remakes. Denn auch "A Star is Born" mit Judy Garland war nicht das Original. :-) Tja, das Plattencover des Soundtracks erregte fast genauso viel Aufsehen wie der Film an sich, aber trotzdem war das von der Kritik verrissene Kinowerk an den Kassen ein großer Hit. Der Song "Evergreen" übrigens auch. Oscar gab es dafür auch noch ...

Der einzige Streisand-Film den ich nicht mag. Ausser dem Titelsong, der ist grandios.
Die Verfilmung mit Judy Garland war einfach wesentlich besser.
Zuletzt editiert: 23.08.2007 09:54:00

Nein, diese Rolle hätte Barb lieber doch Cher überlassen sollen, die dafür auch vorgesehen war. Sie legt sich zwar ins Zeug, überzeugt als erdige Rockerin aber einfach nicht (noch dazu besteht der Soundtrack hauptsächlich aus üblichem Balladen-Pop). Dafür passt die Chemie zwischen ihr und Kris.

Streisand bekam einen Oscar für den besten Song. Das macht den Film auch nicht besser.

Und dann das Remake mit Lady GaGa und Bradley Cooper.
Sehenswert.

Bisher die erste Version der Filmes, die ich kenne - und schlecht ist die auf keinen Fall, auch wegen der angesprochenen Chemie zwischen den Hauptdarstellern, obwohl das wohl abseits der Kameras nicht ganz so war. Gute 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Soundtrack Of My Life
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Hanne Haller
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...

NEUESTE REVIEWS

Bow Wow feat. Johntá Austin
You Can Get It All (S)
Bonnie Raitt
All At Once (S)
Bon Jovi
All Hail The King (S)
Bon Jovi
We All Fall Down (S)
Kosmos feat. Mary K.
Codo (S)
76 heute, 5197921 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Avengers: Endgame
What Happened, Miss Simone?
Vivo - Voller Leben
1 heute, 145960 total

Bücher:
Der Kryptologe (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Elias Haller
Images Of America: Talkeetna
The Talkeetna Historical Society, Tom Sisul & Joy Keniston-Longrie
Das Buch des Vaters
Urs Widmer

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1118 Besucher heute
7 Member online

Members: BeansterBarnes, greisfoile, harleyrules170, reroko, Richard (NL), thewitness, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.