AMERICAN ASSASSIN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel American Assassin
Genre Action | Thriller
Regie Michael Cuesta
Darsteller
Dylan O'BrienMitch Rapp
Charlotte VegaKatrina
Christopher BomfordBartender
Chris WebsterMansur Recruit Video
Shahid AhmedAdnan Al-Mansur
Buster ReevesMartial Arts Instructor
Nick CavaliereBuilding Superintendent
Simon ConnollyNSA Techie
Yousef 'Joe' SweidKhaled
Joost JanssenAmerican Operator (Mansur Compound)
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 112 min
Studio CBS Films, Lionsgate, Din Bonaventura Pictures
Kinostart CH (de)12.10.2017
DVD-Start22.02.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 9328
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 6888
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 3

Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O’Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äusserst gefährlichen Drahtzieher (Taylor Kitsch) hinter einer grossangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt …

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 5)American Assassin2017Michael Cuesta

guter action-thriller.

Ein wirklich guter Actionkracher.

Das soll wohl der Start zu einer neuen Agenten-Franchise nach (mir gänzlich unbekannten) Bestsellern sein. Allerdings bleibt der Film um Meilen hinter ähnlichen Filmen zurück, der Hauptdarsteller hat kein Charisma, die CIA wirkt wie ein unbedarfter Hühnerhaufen mit einer Mode-Tussi als Chefin, der Held ist zu untötbar für ein halbes Hemd und das Ganze ist auch noch deutlich zu nationalistisch. Dazu noch der Blödsinn am Ende, als aus dem Nichts, direkt vor der Küste von Latium aus dem Nichts ein Flugzeugträger und 15 Zerstörer auftauchen. Was sollen die da? Und nach der Bombenexplosion ist das Meer in 15 Sekunden wieder spiegelglatt... Das sind zwar nur Details, aber sie zeigen, wie dilettantisch einiges gemacht ist. Gute 2.

Nichts Neues aus dem Agentengenre, trotzdem weiß der Film ohne große Längen gut zu unterhalten.

Was der Film wirklich ziemlich gut macht, ist die Inszenierung, insbesondere der Actionszenen. Diese sind klar das Highlight des Films, neben Michael Keaton.

Leider kann das aber nicht über die Schwächen hinwegtäuschen. Von der Story her ist es ein recht solider Spionage-/Rachethriller mit einigen Drehbuchschwächen. Die erste Hälfte des Filmes gefiel mir auch weniger, was daran liegt, dass ich den Hauptcharakter ziemlich unsympathisch finde.

Die zweite Hälfte des Filmes ist etwas besser und stellenweise sogar recht spannend. Allerdings ist das Motiv des Schurken dann wiederum sehr lächerlich.

Solide 4. Es wirkte so, als wollte man hier ein Franchise aufziehen, was aber aus naheliegenden Gründen wohl nicht so geklappt hat...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Derselbe Band- und Songname
Suche Musikvideo, Teil 4
Abwärtsspirale
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
“Swiss Rock Pioneers: A Search for T...

NEUESTE REVIEWS

In Flames
Disconnected (S)
DJ Phaser
Thunder In Space (S)
Peter White
Nicht ein Wort davon ist wahr (S)
Deathstars
All The Devil's Toys (S)
All Ends
I'm A Monster (S)
503 heute, 5180430 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wrong Turn
Revanche
Bring mich nach Hause
10 heute, 145547 total

Bücher:
Vanitas - Schwarz wie Erde (Die Vanitas-Reihe 1)
Ursula Poznanski
Asterix 39 - Asterix und der Greif
Jean-Yves Ferri, Didier Conrad
Enna Andersen und der trauernde Enkel (Band 3)
Anna Johannsen

Games:
Splatterhouse
Mega Drive
Voodoo Vince
Xbox
SSX
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


10957 Besucher heute
13 Member online

Members: Andy2, Annffl, begue, gartenhaus, I. Tahlow, Julian_Neubacher, Pacadi, southpaw, SportyJohn, sushi97, thewitness, VNN
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.