ANT-MAN


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Ant-Man
Genre Action | Adventure | Comedy
Regie Peyton Reed
Darsteller
Paul RuddScott Lang
Michael DouglasDr. Hank Pym
Evangeline LillyHope van Dyne
Corey StollDarren Cross
Bobby CannavalePaxton
Anthony MackieSam Wilson
Judy GreerMaggie Lang
Abby Ryder FortsonCassie Lang
Michael PeñaLuis
David DastmalchianKurt
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2015
Laufzeit 117 min
Studio Walt Disney Studios
FSK 12
Kinostart CH (de)23.07.2015
DVD-Start03.12.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 33628
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 24449
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 20 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)
Soundtrack Ant-Man
Songs Borombon (Camilo Azuquita)
A Center For Ants! (Christophe Beck)
About Damn Time (Christophe Beck)
Ant 247 (Christophe Beck)
Antifiltration (Christophe Beck)
Ants On A Train (Christophe Beck)
Become The Hero (Christophe Beck)
Cross Gets Cross (Christophe Beck)
Crossteach Break-In (Christophe Beck)
Escape From Jail (Christophe Beck)
Fight Of The Bumblebee (Christophe Beck)
First Mission (Christophe Beck)
Honey, I Shrunk Myself (Christophe Beck)
I'll Call Him Antony (Christophe Beck)
Insecticide (Christophe Beck)
Into The Hornet's Nest (Christophe Beck)
Old Man Have Safe (Christophe Beck)
Paraponera Clavata (Christophe Beck)
Pym's Lab (Christophe Beck)
San Francisco, 1987 (Christophe Beck)
Scott Surfs On Ants (Christophe Beck)
Signal Decoy (Christophe Beck)
Small Sacrifice (Christophe Beck)
Tales To Astonish! (Christophe Beck)
The Water Main (Christophe Beck)
Theme From Ant-Man (Christophe Beck)
Tiny Telepathy (Christophe Beck)
Your Mom Died A Hero (Christophe Beck)
I'm Ready (Commodores)
Pink Gorilla (HLM)
Escape (Roy Ayers)

Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergrösse zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 17)Ant-Man2015Peyton Reed

Das nächste Mitglied des Marvel Cinematic Universe macht seine Aufwartung: Ant-Man! Hank Pym resp. Scott Lang dürften Nicht-Comicfans kein Begriff sein, weswegen dieser Superheld einen eher schwierigen Stand haben dürfte. Trotzdem haben wir hier ein ordentliches Marvel-Abenteuer, das natürlich in erster Linie von den Bildern des geschrumpften Helden lebt. Das gibt tolle Kampf-Sequenzen und einige witzige Szenen, v.a. am Ende mit der Spielzeug-Eisenbahn. Ich denke aber, dass der Ameisenmann besser funktionieren wird, sobald er mit den Avengers loszieht.

Hat mir sehr gut gefallen und tröstet mich über Avengers 2 hinweg
Zuletzt editiert: 04.08.2015 17:34:00

War positiv überrascht. Hebt sich meiner Meinung nach von den anderen Marvel Filmen ab.

Einer der Actionfilme des Jahres. Die Story ist zweitrangig, aber der Film ist soooooo schön gemacht. Und zum lachen gebracht hat er mich auch einige Male.

gute marvel-unterhaltung. michael douglas immernoch mehr als sehenswert.

genial

Nahezu, ja. Ich mag Arthropoden, Astrophysik und diese Evie Lilly.

Schade, das der junge Ant-Man nicht dem alten Ant-Man seine Ant-Woman aus dem subatomaren Raum zurückgeben konnte, in dem ja auch Zeit keinerlei Bedeutung hat.

Das mit dem subatomaren Raum hätte man sowieso besser gelassen und den Film entweder mit der Insekten-Falle oder mit Thomas The Tankengine beendet. Der Humor rettet eine weitere nicht spezielle Comic-Helden-Verfilmung. Knappe 4.

Für mich einer der besten Filme des Marvel Universums. Sehr unterhaltsam, super Effekte und auch die Schauspieler passen perfekt zu ihren Rollen. Freue mich schon auf den 2. Teil "Ant-Man and the Wasp".

Ant-Man ist meiner Meinung nach einer der unterschätzen MCU-Helden, da wohl auch die Einspielergebisse nicht so hoch waren, wie bei anderen Filmen des Franchise. Das ist schade, denn der Film ist wirklich top.

Es funktioniert hier sowohl in den ernsten Momenten und es stimmt der Humor. Auch die Action ist wieder klasse und die Charaktere und Schauspieler sind auch sehr gut. Klasse.
Zuletzt editiert: 18.09.2021 19:32:00

Endlich gab es auch mal eine Superheldenverfilmung vom "Ant-Man". Den fand ich sehr stark. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

bin ja eher ein negativ-Kritiker der reihenweise Marvel-Verfilmungen.
aber ant-man hat auch mich überzeugt.
vlt. liegt es an den charismatischen darstellern?!

martin donovan in einer Nebenrolle.
super


Echt jetzt?! Einen Schnitt von mehr als 5*?! Haben hier bloss Marvel Fans bewertet oder vielleicht schauen sich ja nur diese einen solchen Quatsch an. Dann wäre die Bewertung ja kein Wunder... ich, der sich als +-Durchschnitts-Cineasten ansieht, kann mit diesem Film nicht sehr viel anfangen. Gründe gibt es da so einige; Story, komische Insekten, humorlos, schlechte Kämpfe....

Einer der besseren Marvel.....Knappe 5 ..

Merkt man das ich Marvel liebe?
Great!

Hat mir tatsächlich gut gefallen, hab ich nicht erwartet ehrlich gesagt. Die Idee ist cool, Film hat uns unterhalten

Gelungener Start in die Welt von Ant-Man. Der 2. Teil gefällt mir sogar noch etwas besser.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Derselbe Band- und Songname
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre

NEUESTE REVIEWS

Skid Row
Can't Stand The Heartache (S)
Skid Row
Sweet Little Sister (S)
Ramona
Wenn du gehst (S)
Skid Row
Big Guns (S)
New Kids On The Block
Step By Step (A)
17 heute, 5201179 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Platzspitzbaby
Der Komödienstadel: Achterbahn ins Glück
Haarig - Geschichten über den feinsten Körperteil
0 heute, 146047 total

Bücher:
Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
TKKG: 1. Die Jagd nach den Millionendieben
Stefan Wolf
Fabula rasa - Gedichte und Maulwürfe
Günter Eich

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


393 Besucher heute
7 Member online

Members: ems-kopp, jeanyfan, mozarteum, nightwish2, poirot1937, remy, UdoBrinkmann
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.