ANT-MAN AND THE WASP


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Ant-Man And The Wasp
Genre Action | Adventure | Comedy | Fantasy
Regie Peyton Reed
Darsteller
Paul RuddScott Lang
Evangeline LillyHope Van Dyne
Michael PeñaLuis
Walton GogginsSonny Burch
Bobby CannavalePaxton
Judy GreerMaggie
T.I.Dave
David DastmalchianKurt
Hannah John-KamenAva
Abby Ryder FortsonCassie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2018
Laufzeit 118 min
Studio Marvel Studios, The Province Of Ontario, Canadian Film or Video Production Tax Credit (CPTC)
FSK 12
Kinostart CH (de)26.07.2018
DVD-Start29.11.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 38211
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 20567
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 11 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Ant-Man And The Wasp (2018)
Eternals (2021)
Soundtrack Ant-Man And The Wasp

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch gross zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.07 (Reviews: 13)Ant-Man And The Wasp2018Peyton Reed

Den Film habe ich mir vor ein paar Tagen im Kino angeschaut und er konnte mich absolut überzeugen. Die Story war noch besser als in Teil 1.

Der zweite Auftritt des Ameisenmannes, der diesmal die Wespentochter an seiner Seite hat. Wie schon im ersten Film ermöglicht die Story tolle Schrumpfen-und-wieder-Wachsen-Momente, in denen sich die Leute von ILM so richtig austoben können. Neben der Jagd nach Hank Pym’s geschrumpftem Labor(!) geht es auch um die Befreiung seiner Frau Janet aus dem subatomaren Raum. Nicht gespart wird mit Humor, was grundsätzlich okay ist. Allerdings wird es mit der Zeit etwas anstrengend, wenn unbedingt nach jedem Dialog noch ein Gag platziert werden muss. Stichwort: Luis & das Wahrheitsserum...
Es lohnt sich, wie üblich nach einem Marvel-Film noch etwas sitzen zu bleiben: Diesmal gibt es einen Link zu den Ereignissen am Ende von "Infinity War" und wie Scott Lang vielleicht plötzlich von der MCU-Ersatzbank zum Retter des gesamten Universums werden könnte...

ant-man ist jetzt nicht der oberhit aus den marvel studios trotzdem wissen die filme gut zu unterhalten. und michael douglas und michelle pfeiffer sind natürlich ein plus.

Ich finde den Film auch sehr gelungen. Gute Gags ohne Ende, nicht so peinliche wie bei Deadpool...

Natürlich hat auch Stan Lee seinen obligatorischen Auftritt.

Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne sieht aber überraschend jung aus... Ich frage mich schon, weshalb man einer 60jährigen Frau ihr Alter nicht ansehen darf?

Sehr gute Fortsetzung, die von Anfang bis Ende einfach nur Spass macht!

Prima! Keinen einzigen Durchhänger, Action pur, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mit Happy-end!

Mindestens so gelungen wie der erste Film. Ein CGI-Spektakel der charmanten Sorte.

Nur minimal schwächer als Teil 1 und somit ein weiterer sehr starker MCU-Film. Schöne Weiterentwicklung der Charaktere, Ghost ist eine gute Schurkin mit nachvollziehbarem Motiv und auch Janet van Dyne ist eine interessante neue Figur. Dazu wie gewohnt gute Action und Humor.
Zuletzt editiert: 14.11.2021 23:14:00

Da bleibt mir die spucke weg....vor allem im Abspann...

Eine gute Fortsetzung, viel Humor und Michael Peña macht Spass

Nun ja, auch hier sind den Machern leider etwas die CGI-Gäule durchgegangen, es gibt schlicht deutlich zu viele, zu hektische Klein-Gross-Veränderungen, so dass die Helden zu untötbar werden. Der Humor hebt den Film immerhin noch über den sonstigen Superhelden-Einheitsbrei, so dass eine knappe bis gute 4 drin liegt. Allerdings hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft - aber auch die Ghost war als Antagonistin eine suboptimale Wahl.
Zuletzt editiert: 06.04.2021 23:51:00

schon der erste film gefiel mir.
es ist tatsächlich die einzige marvel reihe, die mir gefällt.
kurzweilig, recht amüsant, spannend...und das ohne großen haudrauf und zerstörungswut.
so lob ich mir das.
Zuletzt editiert: 06.04.2021 20:10:00

Und auch dieser Film ist wieder total überbewertet... aber immerhin besser als Teil 1, obwohl das bei dieser abstrusen Story kaum zu glauben ist. Dank Evangeline Lilly und Michael Peña's Humor gibts eine 3.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Filme die ihr mögt mit schlechten Be...
Schlagerszene
Treffpunkt Radio DE , AT , CH
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Moby
Spiders (S)
Babblarna
Babblarnas Vaggvisa (S)
Helen Reddy
How (S)
John Lennon
How? (S)
Helen Reddy
I Am Woman (S)
14 heute, 5236832 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Die Wannseekonferenz
Sprachlos in Irland
1 heute, 146948 total

Bücher:
Die Schule der magischen Tiere, Band 9: Versteinert!
Margit Auer
So weit das Meer uns trennt
Britt Reissmann
Lady Bitch Ray über Madonna (KiWi Musikbibliothek, Band 6)
Lady Bitch Ray

Games:
Goof Troop
Super NES
Super Mario Sunshine
GameCube
Mario Party Superstars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


740 Besucher heute
9 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, benji2, Daniel09, greisfoile, Music- Lover, Silvaheart, Steffen Hung, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.