RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE


Kino


DVD

Originaltitel Appointment With Death
Genre Crime | Drama | Mystery
Regie Michael Winner
Darsteller
Peter UstinovHercule Poirot
Lauren BacallLady Westholme
Carrie FisherNadine Boynton
John GielgudColonel Carbury
Piper LaurieEmily Boynton
Hayley MillsMiss Quinton
Jenny SeagroveDr. Sarah King
David SoulJefferson Cope
Nicholas GuestLennox Boynton
Valerie RichardsCarol Boynton
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1988
Laufzeit 102 min
Studio Golan-Globus Productions
DVD-Start16.01.2007
Filmreihe
Rendezvous mit einer Leiche (1988)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 8)Rendezvous mit einer Leiche1988Michael Winner

Wieder ein sehr mondänes Krimivergnügen mit Peter Ustinov als Hercule Poirot. Auch an Stars mangelt es dieser Verfilmung nicht. So geben sich Lauren Bacall, "Star Wars" Prinzessin Carrie Fisher oder John Gielgud die Ehre. Auch die Schauplätze sind gewohnt edel und exquisit inszeniert, so spielt dieser Fall auf einem Kreuzfahrtschiff und in Israel.

Dennoch ist diese Verfilmung klar schwächer als "Tod auf dem Nil" und "Das Böse unter der Sonne". Trotzdem werden Fans, wie ich nun mal einer bin, ihre helle Freude daran haben. Mit viel Goodwill und weil Ustinov und Bacall einfach grandios sind, runde ich grosszügig auf 5*.

5+

Feine Krimiverfilmung nach Agatha Christie - immer wieder ein Vergnügen. Glänzend aufgelegte Schauspieler des ersten Ranges in einem exzellenten Verwirrspiel

nett- aber kommt bei weitem nicht an "Tod auf dem Nil" oder "Das Böse unter der Sonne" heran

5+, ein spannender, opulenter, gut besetzter (wenn auch nicht ganz so exquisit wie z.B. "Tod auf dem Nil" oder "Das Böse unter der Sonne") Kriminalfilm mit herrlichen Bildern an wundervollen Schauplätzen. Peter Ustinov war einfach der Beste Hercule Poirot.
Schwierig war es übrigens, Lauren Bacall nach dem Tod ihres Ehemanns Humphrey Bogart noch einmal vor die Kamera zu holen. Und wenn, dann waren die zaghaften Versuche von wenig Erfolg gekrönt. Doch Regisseur Michael Winner hatte mit Ustinov einen Trumpf im Ärmel, dem auch die Bacall nicht widerstehen konnte.
Gedreht wurde der Film in London, Itakien (u.a. in Florenz und Venedig), Jerusalem, Jaffa, am Toten Meer und anderen Schauplätzen in Israel.

Zuletzt editiert: 20.12.2008 08:39:00

Ich mag halt Agatha-Christie-Verfilmungen. Auch diese ist spannend und gut gespielt, auch wenn sie, da stimme ich mit den meisten Vorrednern überein, nicht an andere Filme heranreicht. Solide 5.

nach 2 kinofilmen und 3 tv-filmen kam dieser letzte ustinov-poirot-film wieder in die kinos. eine gelungene abschiedsvorstellung.

Wie immer ein exquisites, mit tollen Kulissen versehenes Sehvergnügen. Ustinov und Bacall verleihen dieser tatsächlich etwas schwächeren Agatha Christie-Verfilmung aber sehr viel Farbe.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Gute Band, schlechtes Album
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Jimmy Cornett
Northern Lights (S)
Al Jolson
Snap Your Fingers (S)
Marky Mark & The Funky Bunch
Make Me Say Ooh! (S)
Right Said Fred
Upon My Heart (S)
Nadine Norell
Mit Dir war ich im Himmel (S)
307 heute, 5755513 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Weissbier im Blut
Eine Prise Portugal
Lloronas Fluch
9 heute, 156694 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3522 Besucher heute
18 Member online

Members: BingTheKing, bluezombie, charlyb, Chuck_P, Felix23, gartenhaus, goetti, Kanndasdennsein, Lilli 1, Pottkind, Rewer, Richard (NL), ShadowViolin, Snoopy, Steffen Hung, Uebi, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.