ARBITRAGE - MACHT IST DAS BESTE ALIBI


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Arbitrage
Genre Drama | Thriller
Regie Nicholas Jarecki
Darsteller
Richard GereRobert Miller
Susan SarandonEllen Miller
Tim RothDet. Michael Bryer
Brit MarlingBrooke Miller
Laetitia CastaJulie Côte
Nate ParkerJimmy Grant
Stuart MargolinSyd Felder
Chris EigemanGavin Briar
Graydon CarterJames Mayfield
Bruce AltmanChris Vogler
alle anzeigen
Land USA | Polen
Jahr 2011
Laufzeit 102 min
Studio Lionsgate, Green Room Films, Treehouse Pictures, Artina Films, Parlay Films, LB Productions
FSK 12
Kinostart CH (de)11.10.2012
DVD-Start07.06.2013
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 32684
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 7008
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 10
Soundtrack Arbitrage
Songs Just One More Chance (Billie Holiday)
I See Who You Are (Björk)
After The Accident (Cliff Martinez)
All Business (Cliff Martinez)
Bring A Notary (Cliff Martinez)
Dad Are You Listening? (Cliff Martinez)
Everything OK Sir? (Cliff Martinez)
He's Using You (Cliff Martinez)
I Need A Serious Favor (Cliff Martinez)
I'm Sorry (Cliff Martinez)
Involuntary Manslaughter (Cliff Martinez)
It's Not My Problem (Cliff Martinez)
Just Go Away (Cliff Martinez)
Last Chance (Cliff Martinez)
Mistress (Cliff Martinez)
Slow Mistress (Cliff Martinez)
Then I Don't Make It (Cliff Martinez)
This Is Crazy (Cliff Martinez)
This Is Not Going To Go Away (Cliff Martinez)
We Will Pick It Up Later (Cliff Martinez)
What Would You Have Paid? (Cliff Martinez)
What's He Offering You Now? (Cliff Martinez)
My Foolish Heart (Robi Botos)
Para machuchar meu coracão (To Hurt My Heart) (Stan Getz / João Gilberto)
Laura Palmer's Prom (You Say Party! We Say Die!)

Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt, sein Trading-Unternehmen an eine grosse Bank zu verkaufen, bevor Falschbuchungen und Tricksereien in den Büchern seiner Firma an den Tag kommen. Aber auch im privaten Leben spielt Miller eine doppelte Rolle: Neben seiner Ehe pflegt er eine Affäre mit der französischen Kunsthändlerin Julie (Laetitia Casta).

Doch dann passiert ein folgenschwerer Unfall; seine gut gehüteten Geheimnisse drohen aufzufliegen. Aber Miller lässt sich nicht unterkriegen und versucht mit allen Mitteln, seinen Schein aufrecht zu erhalten. Auch wenn dies bedeutet, seine eigenen moralischen Grenzen zu überschreiten und auf illegale Methoden zurückzugreifen…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 10)Arbitrage - Macht ist das beste Alibi2011Nicholas Jarecki

Mit Richard Gere. 4-5

Brillianter Justizthriller, in dem sich Mr. Gere so richtig ausleben darf. Weil auch die übrigen Rollen perfekt besetzt sind und das Drehbuch keine Mängel aufweist, spricht absolut nichts gegen die Höchtnote.

Guter Thriller, der einen aber doch sehr ernüchtert zurück lässt. Schein und Sein - und kommt man damit in unserer verdrehten und machtgierigen Welt tatsächlich meist durch? Oder schnappt die Falle doch noch zu, wenn man sich das eigene Grab tief genug geschaufelt hat?

Der Film hat eine gewisse Spannung, keine Frage, doch das alles gab's schon in etlichen Thrillern. Übrigens die neue Synchronstimme von Richard Gere nervt!

Die Welt eines erfolgreichen Geschäftsmannes gerät nach einem selbstverschuldeten Autounfall aus den Fugen. Irgendwie findet er dann doch noch einen Weg aus dem Schlamassel. Der Film ist zwar spannend erzählt, am Ende werden mir aber gewisse Schlüsselfiguren (Miller's Tochter, Detective Bryer) viel zu schwach dargestellt.

Ein recht spannender, eindrucksvoll gespielter Finanzthriller.
Gedreht wurde der Film in New York.

Ich fand ihn eigentlich gar nicht sonderlich spannend, im Gegenteil, vieles ist ziemlich vorhersehbar, der Story fehlen die Überraschungen und es zudem auch schon ähnliche Filme. Knapp keine 4.

80s4ever spricht die Synchronstimme von Richard Gere an. Das ist in der Tat heikel. Julia Roberts, Michael Douglas, Robert De Niro, Jodie Foster, undenkbar mit einer anderen Stimme. Bei Richard Gere ist es eigentlich auch so, aber diese neue Synchronstimme ist so ähnlich wie die alte, das ich mich im Laufe des Films recht schnell daran gewöhnt habe.
Ansonsten ist es einfach ein Richard Gere-Film und er kann seit ca. 30 Jahren (Ein Mann für gewisse Stunden, Ein Offizier und Gentleman) Filme alleine tragen. Da ist hier auch so, ich bin fasziniert von diesem, auch heute noch unglaublich attraktiven, Mann. Die anderen Darsteller, Susan Sarandon, Tim Roth usw. sind nur Nebendarsteller.

Eine Mischung aus "normalem" Thriller und Wirtschafts-Thriller. Die Gratwanderung zwischen den beiden Parts bekommt der Film aber sehr gut hin. Auch wenn ich mich mit dem Wirtschaftszeug überhaupt nicht auskenne hält der Film doch eine durchgehende Spannung aufrecht, so dass man gespannt dem Ausgang des Filmes entgegen sieht. Das Ende ist dann aber sehr abrupt.

Richard Gere und Susan Sarandon überzeugen außerdem als Hauptdarsteller. Für mich eine positive Überraschung.

Richard Gere sehr stark, wie in dieser wahren Geschichte "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft"
Zuletzt editiert: 22.09.2017 15:59:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Populäre Musikirrtümer
Richard Darbyshire ( († 10. November...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Heute vor ... Jahren

NEUESTE REVIEWS

Marc Almond
Beautiful Brutal Thing (S)
Joe Brown & The Bruvvers
What A Crazy World We're Living In (S)
Usher
Here I Stand (S)
Usher
Appetite (S)
Usher feat. will.i.am
What's Your Name (S)
28 heute, 6042608 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Verschollen
Anonymus
The Music Of Strangers: Yo-Yo Ma And The Silk Road Ensemble
0 heute, 163847 total

Bücher:
Das Recht zu kicken
Marianne Meier, Monika Hofmann
Papa Moll, der Detektiv
Jürg Lendenmann
Look What She Made Us Do: Über Taylor Swift
Anne Sauer

Games:
Pokémon - Special Pikachu Edition - Gelbe Edition
Game Boy
Neva
Playstation 5
GRIS
Playstation 5

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11473 Besucher heute
6 Member online

Members: Franz Werba, Matzebear79, Pacadi, rhayader, Snoopy, TheChrisss
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.