ASTERIX & OBELIX GEGEN CÄSAR


Kino


DVD

Originaltitel Astérix & Obélix contre Cesar
Genre Adventure | Comedy | Family
Regie Claude Zidi
Darsteller
Christian ClavierAstérix
Gérard DepardieuObélix
Roberto BenigniLucius Detritus
Michel GalabruAbraracourcix
Claude PiépluPanoramix
Daniel PrévostProlix
Pierre PalmadeAssurancetourix
Laetitia CastaFalbala
Arielle DombasleMme Agecanonix
SimAgecanonix
alle anzeigen
Land Frankreich | Italien | Deutschland
Jahr 1999
Laufzeit 109 min
FSK 6
Kinostart CH (de)19.03.1999
Filmreihe
Asterix & Obelix gegen Cäsar (1999)
Soundtrack Astérix & Obélix contre César
Songs Elle ne me voit pas (Jean-Jacques Goldman)
Astérix et Obélix contre César (The London Symphony Orchestra)
Falbala (The London Symphony Orchestra)
La bataille rangée (The London Symphony Orchestra)
La licorne à 2 têtes (The London Symphony Orchestra)
La machination de Détritus (The London Symphony Orchestra)
La potion magique (The London Symphony Orchestra)
La serpe d'or (The London Symphony Orchestra)
L'amour (The London Symphony Orchestra)
L'amour toujours (The London Symphony Orchestra)
Le cirque (The London Symphony Orchestra)
Le cirque encore (The London Symphony Orchestra)
Le devin (The London Symphony Orchestra)
L'embuscade (The London Symphony Orchestra)
Les hallucinations d'Astérix (The London Symphony Orchestra)
Bélénos (The London Symphony Orchestra & Chœurs)
Obélix (The London Symphony Orchestra & Chœurs)

Nach dem Riesenerfolg von Familie Feuerstein durchbricht ein weiterer Comic-Klassiker die Animations-Schallmauer und wird endlich Wirklichkeit. Mit elner internationalen Star-Besetzung und einem 50 Millionen Dollar Budget werden die Abenteuer der streitbaren Gallier Asterix & Obelix lebendiger, spannender und witziger als jemals zuvor. Ein von der ganzen Familie mit ungeduldiger Spannung erwarteter Kino-Knüller.

Wir befinden uns im Jahr 50 v. Chr. Ganz Gallien Ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nlcht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Die fröhlichen und rauflustigen Gallier fürchten sich eigentlich nur vor einem, dass ihnen der Hirnmel auf den Kopf fällt. Doch zum Glück gibt es ja Asterix (CHRISTIAN CLAVIER), der auch in schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf behält. Ihm zur Seite: Obelix (GERARD DEPARDIEU), sein treuer Freund. Obelix gilt als unbesiegbar, ist er doch als Kind in den Topf voller Zaubertrank gefallen. Gebraut vom weisen Druiden Miraculix (CLAUDE PIEPLU) macht der Zaubertrank die Gallier unschlagbar.

Als der römische Steuereintreiber Claudius Incorruptus (MICHEL MULLER) vergeblich versucht, auch in dieser abgelegenen Provinz seine Sesterzen zu kassieren, nimmt das Verhängnis seinen Lauf: Caesar (GOTTFRIED JOHN) - unbestrittener Herrscher über das Römische Reich erfährt erstmals vom Widerstand des kleinen Gallier-Dorfes. Er macht sich sogleich auf den Weg, um mit einem Trupp selner besten Legionäre dem Spuk endgültig ein Ende zu bereiten. Doch der Kampf ist kurz und niederschmetternd. Caesar zieht empört von dannen. Von Caesar unter Druck gesetzt, heckt Galliens Gouverneur Tullius Destruktivus (ROBERTO BENIGNI) einen hinterhältigen Plan aus. Eine römlsche Kohorte entführt den Druiden Miraculix, um ihm in der Folterkammer des römischen Lagers die Formel des Zaubertranks zu entlocken. Zu allem Unglück wird auch Asterix von den Römern gefangen genommen. Da kann es nur eine Rettung geben: Obelix! Und der Spass kann beginnen.....

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 40)Asterix & Obelix gegen Cäsar 1999Claude Zidi

Gute Verfilmung des Cartoon-Klassikers! Coole Effekte.

Bin der gleichen Meinung. Solide Umsetzung des Comic Klassikers...

finde ihn sogar sehr gut.

kann mich dem nur anschließen..

coool

Man sollte es nicht glauben, aber auch bei Obelix fliegen manchmal die Schmetterlinge im Bauch herum....
Mit dieser und vielen anderen positiven Überraschungen kann der Film rund um die beiden populären Gallier aufwarten, soagr mit einer Besetzung, die ihresgleichen sucht: Christian Clavier, Gerard Depardieu, Roberto Benigni, Marianne Sägebrecht, Michael Galabru, Gottfried John und Herbert Fuchs.
All das machte dieses gewagte Risikoprojekt zu einem Riesenerfolg....
Zuletzt editiert: 12.06.2005 14:33:00

cool

cool! besser als der 2.

Mir gefällt der zweite zwar besser, aber auch diese Realverfilmung ist klasse. Einzig Roberto Begnini fand ich etwas.....naja.

....ein Superspass....diesmal mit realen Schauspielern....sehr gut gemacht und total lustig.....die Charaktere sind sehr gut gewählt und spielen dieses nicht einfache Thema hervorragend....

Das Original ist um längen besser (da meine ich jetzt die Franz. version)

keskmik

Dieser Film biete nette Unterhaltung und das wär's dann. Für seine Rolle als römischer Weiss-nicht-Was erhielt der hyperaktive Benigni die Goldene Himbeere.
Zuletzt editiert: 18.11.2007 12:03:00

ich hab da meine Mühe mit realen Schauspielern bei Asterix, da bevorzuge ich doch die Cartoons. Da nicht ungenügend gibts doch wenigstens eine 4

lieber der Zeichentrick

... was für eine Herausforderung für die Stars, es mit den berühmten Trickfiguren aufzunehmen! ... prima gemeistert! ...

Hm, ich fand den eigentlich auch noch o.k., auf jeden Fall besser als mancher der Zeichentrickfilme. Klar, einiges bleibt Stückwerk und die Story kann mich auch nur halb überzeugen. Aber auch nach dem 2. Mal schauen bleibts bei der 4.

Die erste Realfilm Version von Asterix wurde zur bis dato teuersten europäischen Produktion. Trotz prominenter Besetzung entbehrt der Film völlig des Charmes und des Witzes der Comics, zusdem wurde die Handlung wahrlos aus den Comics "Asterix als Legionär", "Der Seher" und "Asterix bei den Goten" zusammengewürfelt.

gut

"Streit um Asterix" ist auch noch mit drin.

Ganz okay. Die Cartoons gefielen mir besser...

War für meinen Geschmack noch nicht so der Hit. Gérard Depardieu geht ganz in seiner Rolle als Obelix auf... Roberto Benigni als Römer fand ich dagegen eine totale Fehlbesetzung.

Super gemachter Film.

Die Franzosen demontieren ihr eigenes Denkmal.

Zeichentrick finde ich auch besser!

Als ich noch kleiner war fand ich den Film nur durchschnittlich, aber heute hat er schon eine 5 verdient.

Kommt nicht an die Zeichentrickversionen heran..
24.11.2008 03:37
FCB_39
Crew radioplay.ch

Super!

mag die Zeichentrickfilme mehr

ich weiß nicht. Die Schauspieler spielen Asterix und Obelix nicht so wie sie im Comic sind... ich bin auch eher für die Comics / Den Zeichentrickfilm

Für eine Realverfilmung fand ich den sehr gut. Einzig allein die Musik nervte etwas. Den Vergleich mit den Tricks oder sogar den Comics hält er natürlich nicht stand ..

Dann doch lieber den Cartoon

nett

Comics in Real zu verfilmen ist eine sehr heikle Sache. Hier wurde das gar nicht so schlecht gemacht. Die ganzen Sets sehen sehr ähnlich aus wie in den Heften. Depardieu ist ausserdem der prefekte Obelix. Für eine gute 4 reicht das schon. Aber ich würde jeder Zeit ein Asterix-Comic oder deine der Comicverfilmungen vorziehen.

Nicht schlecht, wirklich nicht. War besser als so mancher Asterix-Zeichentrickfilm. Da dürfen es schon mal 5* sein.

i.o.

Super film.

eine sehr starke comic-verfilmung mit passendem personal...


Gute Realverfilmung der Comicreihe. Gerade die Hauptfiguren wurden optimal besetzt.

Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Iron Maiden
Man On The Edge (S)
Fourty x Bausa
Heimkommen (S)
Nick Carter
Help Me (S)
Gerhard Wendland
Du fragst so oft was Liebe wär' (S)
Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist (S)
118 heute, 5083373 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2153 Besucher heute
15 Member online

Members: actrostom0, arminamstad, Augustin54, bluezombie, Hijinx, reroko, rhayader, sbmqi90, scheibi, Snoopy, SportyJohn, sushi97, TMS, Uebi, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.