ASTERIX BEI DEN BRITEN


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Astérix chez les Bretons
Genre Adventure | Animation | Comedy | Family | Fantasy
Regie Pino Van Lamsweerde
Darsteller
Roger Carel (Stimme)Astérix
Pierre Tornade (Stimme)Obélix
Graham Bushnell (Stimme)Jolitorax
Pierre Mondy (Stimme)Cetinlapsus
Maurice Risch (Stimme)Châteaupétrus
Roger Lumont (Stimme)Stratocumulus
Nicolas Silberg (Stimme)Motus
Albert Augier (Stimme)Epidemaïs, le marchand phénicien
Paul Bisciglia (Stimme)(voice)
Bertie Cortez (Stimme)(voice)
alle anzeigen
Land Frankreich | Dänemark
Jahr 1986
Laufzeit 79 min
Studio Gaumont International
FSK 6
Kinostart CH (de)1987
DVD-Start05.11.2002
Filmreihe
Asterix bei den Briten (1986)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.1 (Reviews: 39)Asterix bei den Briten1986Pino Van Lamsweerde

Köstlich, wie hier die Briten aufs Korn genommen werden...

dito

auch ein sehr guter asterix

der hier gefällt mir sehr gut

DIE BRITEN WERDEN VOLL VERARSCHT
FIND ICH ZIEMLICH WITZIG

lol.. einfach nur geil.. meiner meinung nach auch eine art kultfilm

amüsant! konnte mich totlachen.

no no very simple oder 'öme' 'öme' viele 'öme' so geili schpröch

Habe ja sonst eher meine Mühe mit den Zeichentrickfilmen von Asterix, aber das hier ist eine schöne Ausnahme. Wie die Briten sehr ironisch-klischiert dargestellt werden, gefällt mir auch sehr gut. Tatsächlich einer der besten Asterix-Zeichentrickfilme.

auch ein toller Asterix-Film

Lustig. Und obwohl ich den Film immer nur in der Schule gesehen habe, dafür schon öfters und in Deutsch und Franz...

Das Rugby-Spiel gefiel mir immer am besten :D
Einer der ebsten Asterixverfilmungen. Wenn nicht sogar die Beste.

gut

I am not very amused!
Zuletzt editiert: 17.03.2007 15:04:00

Knappe Fünf. Auch ich muß mich den meisten meiner Vorredner anschließen und ebenfalls sagen, dies ist ein Highlight in der Serie. Herrlich wie hier sämtliche Eigenarten der Briten auf's Korn genommen werden.

labased naljad

Witzig....nett animiert, mehr gibts da nicht zu sagen!

Der Film entspricht genau der Comicvorlage.

Besonders gefällt mir die Szene als ein betrunkener Legionär Obelix zum Kampf herausforderete:

He ihr zwei Dicken, schlagt zu!

Hier gibt es keine zwei Dicken, höchstens einer, und der ist nicht dick!

den fand ich schon schwach

... It's Tea-Time! ... einen Punkt Abzug gibt's wieder nur für die Zeichnung ...

Einer der besten aus der "Asterix"-Reihe.

ganz witzig

Gut!

Liegt bei mir fast gleichauf mit "Asterix - Sieg über Cäsar" an der Spitze. Insbesondere die gelungenen Bezüge zur Neuzeit gingen den letzten Asterix-Verfilmungen ja leider vollkommen ab. Einziger Wehrmutstropfen ist Asterix' Stimme, warum hat man hier nicht auch Frank Zander ans Mikro gelassen?

super

Evtl. der beste Asterix Film.

Den find ich ziemlich cool.
Zuletzt editiert: 16.01.2010 23:38:00

gut.

Hat selbst mir sehr gut gefallen.

Gefiel mir ausgezeichnet

Der beste Asterix Film!

Scheeeenkt ein, heeeeebt auf, triiiinkt aus :-D

wie die anderen filme auch, sehr sehr unterhaltsam mit tollen bildern.
auch die story hat viel zu bieten
Zuletzt editiert: 03.08.2013 00:22:00

Mein Lieblingsfilm der Asterix-Reihe. Einfach toll. Denn mochte ich schon immer am meisten. Hier passt einfach alles.

Auch mein Favorit aus der Asterix-Trickfilmreihe. Immer wieder gern gesehen. Asterix erfindet Tee! :-) 5.5*

Nachdem ich vor kurzem die Realverfilmung dieser Geschichte (Im Auftrag ihrer Majestät) angeschaut habe, passte es recht gut, sich zeitnah die Zeichentrickversion anzuschauen. Und wenig überraschend schneidet dieser Film natürlich deutlich besser ab. Fast alles was mich am Realfilm gestört hat, ist hier nicht vorhanden, weil es auch nicht Grundlage der Comicvorlage war. Der Witz der Comicgeschichte wird gut auf die Leinwand übertragen so dass ein gelungenes Filmvergnügen geboten wird.

Das ist tatsächlich noch einmal ein schönes Asterix-Highlight aus den späten 80er Jahren, obwohl ich eher Fan der frühen Comicverfilmungen bin.

Ein super Asterix-Film mit Idefix in einer wichtigen Rolle. Sehr viele lustige Szenen.

ASTÉRIX CHEZ LES BRETONS (1987):
Der Trickfilm zum Band 8 der berühmten Comicserie von 1966. Der kennt das ungleiche Gallier-Duo aus dem rebellischen Dorf der Bretagne. Diesmal hilft es ausgerechnet den Angelsachsen gegen die Römer aus der Patsche.

WERTUNG: 9/10

FAZIT:
Unzählige witzige Seitenhiebe mit einem Augenzwinkern gegen die Briten. Muss man gesehen (und gelesen!) haben, par Toutatis !

Zuletzt editiert: 30.04.2024 21:15:00

Hat mich nicht mitgerissen. Vielleicht auch, weil vieles voraussehbar war, da sich Gags von Film zu Film wiederholen. Knappe 4.
Zuletzt editiert: 10.05.2024 10:09:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

Mathias Edenborn / Tanja Petrasek / Zeppelin Ensemble
KaDeKo (Berlin Berlin) (S)
Peter Tosh & The Wailers
Four Hundred Years (S)
Nik P.
Spuren von Leben (S)
Matthias Reim
Das Lied (S)
Top 13 (82/1) 16 Top Hits Januar / Februar 1982 (C)
206 heute, 5787944 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3657 Besucher heute
28 Member online

Members: actrostom0, BingTheKing, fabio, Felix23, FXs Charts, Galaxy, gartenhaus, Innocent_Eyes, lotte2000, music24, otterobb, Pottkind, qubick1961, RailMat, remy, Richard (NL), sanremo, scheibi, Schiriki, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, ultrat0p, vancouver, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.