ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT


VHS

Originaltitel Atlantis: The Lost Empire
Genre Action | Adventure | Animation
Regie Gary Trousdale, Kirk Wise
Darsteller
Corey Burton (Stimme)Gaetan 'Mole' Molière
Claudia Christian (Stimme)Helga Katrina Sinclair
Michael J. Fox (Stimme)Milo James Thatch
James Garner (Stimme)Commander Lyle Tiberius Rourke
John Mahoney (Stimme)Preston B. Whitmore
Phil Morris (Stimme)Dr. Joshua Strongbear Sweet
Leonard Nimoy (Stimme)King Kashekim Nedakh
Don Novello (Stimme)Vincenzo 'Vinny' Santorini
Jacqueline Obradors (Stimme)Audrey Rocio Ramirez
Florence Stanley (Stimme)Wilhelmina Bertha Packard
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2001
Laufzeit 95 min
Studio Toon City, Walt Disney Feature Animation, Walt Disney Pictures
FSK 6
Kinostart CH (de)06.12.2001
DVD-Start20.06.2002
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher:
Filmreihe
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)

Wagen Sie eine Reise in die Weiten der menschlichen Vorstellungskraft: Walt Disney Pictures und das Trio jener Filmemacher, das uns bereits Zeichentrick-Meisterwerke wie DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ('Beauty and the Beast', 1991) und DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME ('The Hunchback of Notre Dame', 1996) beschert hat - Produzent Don Hahn und die Regisseure Kirk Wise und Gary Trousdale - nehmen die Kinozuschauer in ihrem jüngsten animierten Abenteuer ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT mit auf eine fantastische Tauchfahrt in eine nie entdeckte, mystische Welt unter dem Meer. Seine kühne visuelle Interpretation und die atemberaubende, leinwandfüllende Animation machen ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT zu einer aufregenden und fantasievollen filmischen Reise an einen faszinierenden, mystischen Ort. Die ausdrucksvolle Animation der Charaktere, die Mischung aus hochentwickelten digitalen und handgezeichneten Spezialeffekten und eine rasante, temporeiche Story tun ihr übriges, um aus ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT ein einzigartiges Erlebnis zu machen. Die mitreissende Musik des berühmten Komponisten James Newton Howard unterstreicht die Palette der Gefühle und dramatischen Ereignisse, die sich auf der Leinwand abspielen.

In ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT wird ein unerfahrener junger Abenteuer zur Schlüsselfigur bei der Entdeckung eines jahrhundertealten Geheimnisses, als er sich einer Gruppe draufgängerischer Entdecker anschliesst, um das legendäre verlorene Königreich zu suchen. Im Zentrum von Disneys ambitioniertem jüngstem Zeichentrickfilm steht der naive, aber entschlossene Kartograph und Linguist Milo Thatch, der davon träumt eine Suche zu beenden, die sein verstorbener Grossvater, ein berühmter Entdecker, Jahre zuvor aufgenommen hatte. Nachdem ein lange verschollenes Tagebuch mit neuen Hinweisen auf den Ort des versunkenen Reiches aufgetaucht ist und ein exzentrischer Milliardär sich bereit erklärt, eine Expedition zu finanzieren, steht dem Abenteuer nichts mehr im Wege: Milo führt den Commander Rourke und sein Team zu dem schwer zugänglichen Königreich unter Wasser- doch was sie dort vorfinden, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet. Ihre Ankunft in Atlantis setzt eine Kette von explosiven Ereignissen in Gang, die nur Milo wieder stoppen kann...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 20)Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt2001Gary Trousdale

Durchaus guter Disney-Streifen.

Sehr guter Disney

Na ja...es gibt viel bessere Disney Produktionen als den Streifen!

...gut...

Ist gar nicht mal so schlecht! Hab schon schlimmere Disney Filme gesehen...

Der 41. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm ist völlig anders als die bisherigen Disneyfilme, man könnte ihn schon fast einen Abenteuerfilm nennen. Es gibt keine Gesangseinlagen mehr, sondern knallharte Action mit u.a. Gewehren und Bomben. Deswegen denke ich, dass dieser Film nichts für 6 Jährige ist, sondern eher was für Kinder ab 8 oder 9 Jahren. Ansonsten ist der Film gut, aber nichts Überragendes. Ich finde es aber total positiv, dass Disney den Mut zu was Neuem hatte.
Zuletzt editiert: 11.10.2010 12:58:00

tausendmal gesehen, tausendmal mich fürchtbar drüber aufgeregt aber ich könnte den kindern keinen wunsch ausschlagen und die haben mich auch unheimlich gerne genervt:)******dann einfach angefangen zu mögen, nach tausendmal, tausendmal nachvollziehbar.

schon sehr cool und eine tolle umsetzung von atlantis... ich fand das auch so toll, dass die charaktere hier teilweise erst am ende wirklich aufgewärmt waren und am anfang zickig, oder eben falsch waren und dann am ende die bösen waren.

Hm,... unter den weniger guten für Disney Standards...

Gefiel mir gar nicht. Hab ihn auch nur einmal gesehen.

Wegen des legendären Turniersieges in Würenlos hätte ich den beinahe verpasst, aber zum Glück gab es am Sonntag eine Wiederholung! Kein überragender Disney-Streifen, solid, mehr nicht, dazu bleiben die Charaktere zu blass...

gehört für mich nicht mehr in die ära guter disney-filme

Es una buena película que lamentablemente pasó sin pena ni gloria.

Ein aufwändiges, recht spannendes Disney-Abenteuer, bei dem sogar eigens eine künstliche Sprache für die Atlantisbewohner entwickelt wurde.

Irgendwie mag ich den Film sehr gerne sogar

Hab den Film mal im Fernsehen gesehen. Irgendwie nicht so ganz mein Ding. Hat zwar wirklich gute Ansätze und spannende Momente, trotzdem überwiegte die Langeweile den Film.

Far from their best, but I still like this action packed adventure

Guter Disney Film, der etwas "härteren" Art.

den wollte ich mir schon ewig ansehen...
tolle bilder, guter hauptcharakter

gut

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Alphaville
Romeos (S)
Alphaville
Fallen Angel (S)
Motörhead
Born To Raise Hell (S)
Billie Eilish
Come Out And Play (S)
Snollebollekes
Links rechts (S)
683 heute, 5789348 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Inn of the Damned
Größer als Hip-Hop – Die Geschichte des splash!-Festivals
Night Of Fear
13 heute, 157518 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


12004 Besucher heute
14 Member online

Members: !Xabbu, agentlee, Alex6, BingTheKing, bluezombie, Bolt2008, DD2, Kanndasdennsein, Pottkind, Raphael87, sbmqi90, Schlager1998, tomeornottome@gmail.com, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.