DIE SCHÖNE UND DAS BIEST


Kino


DVD

Originaltitel Beauty And The Beast
Genre Animation | Family | Fantasy
Regie Gary Trousdale, Kirk Wise
Darsteller
Robby Benson (Stimme)Beast
Jesse Corti (Stimme)Lefou
Rex Everhart (Stimme)Maurice
Angela Lansbury (Stimme)Mrs. Potts
Paige O'Hara (Stimme)Belle
Jerry Orbach (Stimme)Lumiere
Bradley Pierce (Stimme)Chip
David Ogden Stiers (Stimme)Cogsworth
Richard White (Stimme)Gaston
Jo Anne Worley (Stimme)Wardrobe
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1991
Laufzeit 81 min
FSK o.A.
DVD-Start17.10.2002
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 13 / Peak: 5
Auszeichnungen
Oscar: Beste Filmmusik 1992
Alan Menken
Oscar: Bester Song 1992
Howard Ashman / Bill Lauch / Alan Menken
Filmreihe
Die Schöne und das Biest (1991)
Soundtrack Beauty And The Beast
Die Schöne und das Biest
Songs Battle On The Tower (Alan Menken)
Beauty And The Beast - Prologue (Alan Menken)
The Beast Lets Belle Go (Alan Menken)
To The Fair (Alan Menken)
Transformation (Alan Menken)
West Wing (Alan Menken)
Beauty And The Beast (Angela Lansbury)
Be Our Guest (Angela Lansbury, Jerry Orbach and Chorus)
Beauty And The Beast (Céline Dion and Peabo Bryson)
Beauty And The Beast (Jordin Sparks)
Belle (Reprise) (Paige O'Hara)
Belle (Paige O'Hara & Richard White)
Gaston (Richard White & Jesse Corti)
Something There (Robby Benson & Paige O'Hara)
The Mob Song (Robby Benson, Jesse Corti, Angela Lansbury, Paige O'Hara, Jerry Orbach, David Ogden Stiers & Richard White)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 53)Die Schöne und das Biest1991Gary Trousdale

Ein weiterer zeitloser Disney Klassiker....ich liebe diesen Film. Lumière find ich zum schiessen... ;oD

Ein genial schön gemachter Film

...gut...

Nun ja...

war der Titelsong nicht von Céline Dion?

guter film

süß

sweet und sehr schön dargestellt.

Für mich noch immer der schönste der neuen Disney-Filme. Die Melodien der Songs sind alle wunderbar (der Titelsong ist von der damals noch weniger bekannten Céline Dion und Peabo Bryson), die Story gut gemacht, spannend - und die Lovestory extrem süss...

ein sehr durchschnittllicher disney film mit eienm grausigen titelsong

Beautiful Disney classic.

einer der schönsten disney

Einfach der schönste Disney-Film!!
Zuletzt editiert: 08.12.2006 13:00:00

Als es noch Zeichentrickfilme gab... Einer der besten von Disney.

Wirklich einer der schönsten Disneyfilme, und wie (fast) immer exzellente Musik.


Wunderschöner Disneyklassiker.

hmm es gab sooo viel tollere disneyfilme. fand die story irgendwie schon als kind von anfang bis ende abstrus. als kind könnte man sich doch filme täglich 20 mal anschauen, diesen jedoch schaute ich mir ein einziges mal an. "belle" ist eine der uninteressantesten mädchen dieser filme (da ziehe ich arielle, aschenputtel, alice, dornröschen, pocahontas, jasmin und sogar die erste, schneewittchen, vor. belle ist etwa gleichauf mit mulan...


Herzig. Einer meiner Lieblingsdisneyfilme.
Zuletzt editiert: 06.10.2007 19:01:00

Ja, das war noch ein schöner Zeichentrickfilm... Wenn man bedenkt, was ein paar Jahre später alles so an "Schrott" auf den Markt kam - man denke nur an "Shrek" oder "Barbie in Rapunzel"...
Prädikat "gut" = 4*.

Der 30. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios - einer meiner Lieblingsfilme. Als Kind etliche Male gesehen, und auch heute noch, gucke ich ihn sehr gerne. Ein zeitloser Märchenklassiker mit einer tollen Liebesgeschichte, liebevoll gezeichneten Charakteren und einer wunderschönen Ballade als Titelsong, gesungen von der damals noch ziemlich unbekannten Céline Dion und Peabo Bryson. Glasklare 6.
Zuletzt editiert: 08.10.2010 15:38:00

... Lumiere ist auch mein Favorit ... und überhaupt: die Namen! Treffend gewählt! ...

mit abstand der beste disneyfilm überhaupt.

Romantisch, knuffig, für alle Altersklassen ein Genuss.

der ist wirklich sehr, sehr süß..einer der disney top 5 aller zeiten.

das ist neben Pinoccio, Aladin, Cap und Capper, der König der Löwen, Tarzan und Hercules auch ein genialer Disney KLassiker
Zuletzt editiert: 20.01.2008 14:52:00

Lumiére und Herr von Unruh sind schon schwer geniale Zeitgenossen... :) Das war vor allem noch ein toller Soundtrack!

Quel conte de Walt Disney magnifique... La Belle et la Bête se méprisent et pourtant, ils finissent par tomber amoureux l'un de l'autre, et le charme est rompu :) Ce classique véhicule plein d'idées, par exemple que le physique ne fait pas tout, Gaston n'arrive pas séduire Belle même si à première vue, il a beaucoup plus de qualités que la Bête ;) L'ensemble est très beau, les chansons magnifiques, comme dans tous les vieux Walt Disney, bref, une perle.

Obra maestra de la animación. Insuperable. Hermosa banda sonora y una romántica historia que me hizo llorar a mares. Es lo que mejor que ha hecho Disney en toda su historia.

...traumhafter Film...

Super

Die inneren Werte zählen :D

Nett gemacht, nett gemeint

Schöner Film.

einer der letzten "richtigen" disneyfilme!
super

Der war auch so ziemlich der letzte Disney-Film, welcher mir richtig gefallen hatte 4+

Nach meiner Meinung eher einer der schwächeren Disney Filme.


Traumhafter Film...

Story war Klasse aber das ewige gesinge hat ein wenig genervt wesshalb ich 1* abziehe :/

Kann mit diesen Musical-Einlagen überhaupt nichts anfangen.

Einer der besseren Zeichentrickfilme; es ist schon eine Leistung, dass ein großes Publikum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass innere Werte immer noch wichtiger und wertvoller sind denn plumpe Äußerlichkeiten.

volle punktzahl für einen der schönsten disney-filme.
auch musikalisch wunderschön

Etwas viele Musicalnummern, wie zu dieser Zeit typisch für die Zeichentrickfilme von Disney, aber ansonsten ein schöner, manchmal kitschiger Animationsspass.

„Die Schöne und das Biest“ läutete die 90er Jahre der Disney-Zeichentrickfilme ein (danach folgte mit Aladdin, Lion King etc. nur noch ein Superlativ nach dem anderen). Und die „Schöne und das Biest“ begründete auch die Aera der bei Disney stark eingesetzten Filmmusik und Filmsongs neu. Nach „Arielle, die Meerjungfrau“ war auch hier die Story und die Musik eine schöne Einheit. Alles ist zwar kitschig-süss, aber trotzdem eben klassisch Disney. Mit Gaston, Lumière und Herr von Unruh bevölkern zudem herrliche Charaktere die süsse Story. Eine verdiente 5 für diesen Klassiker.

fast noch schlechter als Der Glöckner von Notre Dame, gar nicht mein, fall. Da wird eindeutig zu viel gesungen...

Kindheitserinnerungen

Disney at it's best, I can't tell you how much I love this movie

Oh Gott, in diesem Film war ich mit 6 Jahren das erste Mal im Kino. Es war eher ein traumatisches Erlebnis, gerade die Szenen im dunklen Wald, die Wölfe, dieses unheimliche Schloss und dieses furchterregende, unberechenbare Biest haben mich fertig gemacht. Der Story an sich konnte ich bis heute nicht sehr viel abgewinnen, scheint wieder eher etwas für die weiblichen Zuschauer zu sein. Trotzdem gilt für Disney-Filme, gerade aus der Zeit Anfang der 90er: Das war Qualität!

Schöner Film; die Wandlung des Filmes gefällt mir sehr. So ist der 1. Akt eher düster gehalten, während im zweiten regelrecht das Licht angeknipst wird.
Ein paar nette Songs sind auch vorhanden.
Gute 5*

gut.

Schon der Anfang in welchem die Vorgeschichte in schönen (Fenster-)Bildern erzählt wird, macht Freude und auch im Übrigen handelt es sich um einen Zeichentrickfilm auf höchstem Nievau. Die verzauberten sprechenden Gegenstände sind allesamt liebenswert (insbesondere der Kerzenleuchter und die Uhr), die Zeichnungen sind top und auch die Musik kann überzeugen. Insgesamt einer der besten Disneyfilme überhaupt.

Einfach traumhaft! Ein Top-Disney Film!

Auch wenn dieser Film allgemein als einer der besten Disneys gilt, finde ich ihn nur gut und nicht mehr. Die Message ist jedoch schon prima.

Spitze

Zeichnung ist ja toll, aber das Musical ist furchtbar! 3+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songtitel die ihr kennt
Eisenbahnlieder
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Schweizer Hitparade, Teil 2

NEUESTE REVIEWS

Sheila B. Devotion
Sheila Come Back (S)
Bubbles [SE]
T.K.O. (Knock You Out) (S)
Sheila B. Devotion
Gimme Your Loving (S)
Sheila B. Devotion
I'm Your Baby Doll (S)
Sarah Connor
Change (S)
4 heute, 5019315 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Chucky - Die Mörderpuppe
Blue Note Records: Beyond The Notes
0 heute, 142091 total

Bücher:
Irgendwann wird es gut
Joey Goebel
Der 16. Betrug (Women's Murder Club)
James Patterson
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein

Games:
Octopath Traveler
Switch
Brawlout
Switch
Yo-Kai Watch 3
3DS

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


146 Besucher heute
15 Member online

Members: Bearcat, bluezombie, ems-kopp, Hengstler@hispeed.ch, Josef Trojer, klamar, Lefteris, meikel731, Meister D, Pottkind, Raveland, remy, Rewer, SportyJohn, Tequilo
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.