BEVERLY HILLS COP - ICH LÖS' DEN FALL AUF JEDEN FALL


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray Teile 1 - 3

Originaltitel Beverly Hills Cop
Genre Action | Comedy | Crime
Regie Martin Brest
Darsteller
Eddie MurphyAxel Foley
Judge ReinholdDet. Billy Rosewood
John AshtonSgt. Taggart
Lisa EilbacherJenny Summers
Ronny CoxLt. Bogomil
Steven BerkoffVictor Maitland
James RussoMikey Tandino
Jonathan BanksZack
Stephen ElliottChief Hubbard
Gilbert R. HillInspector Todd
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1984
Laufzeit 105 min
Studio Paramount Pictures
FSK 12
DVD-Start16.05.2002
Filmreihe
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984)
Soundtrack Beverly Hills Cop
Songs Gratitude (Danny Elfman)
The Heat Is On (Glenn Frey)
Axel F (Harold Faltermeyer)
Do You Really (Want My Love?) (Junior)
New Attitude (Patti Labelle)
Stir It Up (Patti LaBelle)
Neutron Dance (Pointer Sisters)
Emergency (Rockie Robbins)
Don't Get Stopped In Beverly Hills (Shalamar)
Rock 'N' Roll Me Again (The System)

Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd mit einem Lastzug voller illegalen Zigaretten durch die Vororte von Detroit findet Axel Foley, Detroiter Polizist, zuhause die Wohnungstür nur angelehnt. Einen Einbrecher vermutend, betritt er seine Wohnung mit gezogener Waffe und findet seinen alten Freund Mikey gemütlich in der Küche speisen. Nach Verbüssung einer Haftstrafe hatte dieser Arbeit beim Kunsthändler Victor Maitland in Beverly Hills gefunden und wollte nun Foley nach langen Jahren wiedersehen. Zu dessen Erstaunen trägt Mikey eine beträchtliche Menge deutscher Schuldverschreibungen bei sich. Das Treffen ist nur von kurzer Dauer: Foley wird von zwei Auftragsmördern aus dem Hinterhalt vor der eigenen Wohnungstür niedergeschlagen, Mikey ebenfalls, um dann von Zack durch zwei Kopfschüsse hingerichtet zu werden. Dieser Umstand macht Foleys Chef Todd klar, dass die unbekannten Täter Berufsmörder sein müssen, sonst hätte Foley nicht überlebt. Obwohl Inspektor Todd ihm verbietet, diesen Fall anzutasten, nimmt Axel Foley Urlaub und reist zur Klärung des Mordes an seinem Freund Mikey nach Beverly Hills, angeblich um seine alte Freundin Jenny zu besuchen, die dort ein Atelier Victor Maitlands leitet. Foley besucht den gut abgeschirmten Maitland mit einem Blumengebinde in seinem Bürohaus, um ihn wegen Mikey zu befragen, wird aber von sechs seiner Leute aus dessen Büro geschleppt und durch die Scheibe der Eingangstür quasi der eintreffenden Polizei vor die Füsse geworfen, die ihn als Verdächtigen festnimmt. Nach Klärung der Lage sind fortan Foleys kalifornische Kollegen John Taggart und Billy Rosewood zu seiner Bewachung abgestellt. Foley hat inzwischen ein sehr teures Hotel mit dem Trick einer angeblich verschlampten Reservierung bezogen und mit der Vorgabe, ein Rolling Stone-Reporter zu sein, für den Preis eines Einzelzimmers eine ganze Suite gemietet. Beide Polizisten halten sich im Gegensatz zu Axel Foley haargenau an die Vorschriften, was ihnen ihre Aufgabe alles andere als erleichtert, da Foley für gewöhnlich sehr unorthodoxe Methoden pflegt. Mehrmals müssen sie sich ihrem Vorgesetzten Lieutenant Andrew Bogomil erklären, weil Foley sie wie Schuljungen an der Nase herumgeführt hat, z. B. mit einem vom Hotelkellner an deren Wagen servierten leckeren Abendessen - und Bananen im Auspuff - und seine Ermittlungen unbeeindruckt fortsetzt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.12 (Reviews: 63)Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall1984Martin Brest

Der Film machte Eddie Murphy zum Star, und zwar zu Recht! Für mich ein sehr starker Klassiker, tolle Gags und sehr flott.
Zuletzt editiert: 14.11.2005 18:28:00

geil, geil, geil

Toll

Wie ging das noch mit diesen völlig abgefahrenen Sprüchen...? "Nicht furzen, Arschloch." oder "Dein Arsch fährt auf dünnem Eis.". Ein glänzender Eddie Murphy in einer umwerfenden Komödie.
Zuletzt editiert: 27.07.2006 20:11:00

Eddie Murphy= Ein ganzer Abend gefühlt mit Spannung und Lachmuskeltraining!
Jederzeit wieder!!!

ok

gut

cooler Film und super Soundtrack

Finde den Film einfach super witzig

Eddie Murphy von seiner besten Seite! Und was für ein Titelsong!
Zuletzt editiert: 29.07.2005 21:13:00

super!

DaJoe, genau deiner Meinung!!!!!!!!!!

einfach immer noch der brüller! der beste teil von den dreien! wirklich witzig und sein rhinozeroslachen im original toppt einfach alles=)

toller film

...gut...

Rasante Komödie, gewürzt mit Eddie Murphy herrlicher Koddrschnauze. Mit Sicherheit keine Filmkunst, aber sehr kurzweilige Unterhaltung.

Toll!!

kuuul

Natürlich die Höchstnote. Axel F. ist cool.
Zuletzt editiert: 18.11.2007 12:13:00

...ein guter Film mit einem lustigen und witzigen Eddie Murphy....Story eher schwach, ist aber eigentlich unwichtig, weil der Film von Situationen lebt und so durchaus einen hohen Unterhaltungswert hat und spannende Unterhaltung bietet...

Wenn ich auch bei Eddie Murphy die Ohren spitzen muss, um ihn zu verstehen, so hat dieser Typ nun wirklich eine unglaubliche Faszination. Und Judge Reinhold rundet das Duo mit seinem umwerfenden jugendlichen Humor hervorragend ab...

KULT UND IMMER WIEDER COOL ZUM SICH ANSCHAUEN

pole viga
09.02.2007 17:31
YVE
norwegiancharts.com

Ja, hat mir auch gefallen. Sehr unterhaltsam, nicht zuletzt dank Eddie! Sowohl amüsant als auch spannend...
Die Musik ist zwar anfangs sehr cool, aber beim x-ten Mal Axel F. könnt ich kotzen! Trotzdem die verdiente 6.
Zuletzt editiert: 17.09.2007 12:11:00

Wie der Typ den Rest Verarscht, ist einfach krass geil!

hahaha!

Axel Foley ist cool! Trotzdem wurde das Clichée lockerer Polizist aus Detroit vs. engstirnige Beamte aus Beverly Hills etwas gar auf die Spitze getrieben. Alles in allem aber kurzweilige Unterhaltung.

Absolut Kultig! Könnte ihn immer wieder sehen

nicht immer ist er erste der beste. so gefällt mir hier part 2 eindeutig am besten. sein erster großer erfolg, mit der bewährten action/comedy priese ist hier misslungen. aber, toller soundtrack!

Eine Actionkomödie mit flotten Sprüchen und einem tollen Soundtrack, auch wenn eine Folge davon durchaus gereicht hätte. Ursprünglich war Sylvester Stallone als Axel F vorgesehen, sprang jedoch wenige Wochen vor Drehbeginn ab. Der Film wurde zu einem der erfolgreichsten Streifen der Filmgeschichte. Mit einem Budget von 15 Millionen Dollar spielte er in den USA 235 Millionen und weltweit 316 Millionen Dollar ein.
Gedreht wurde er an Originalschauplätzen in Detroit und Los Angeles.
Eine Oscarnominierung gab's für's beste Drehbuch.

Den ersten Teil habe ich anscheinend noch nicht bewertet.

Ein unterhaltsamer Film den man sich anschauen kann

unterhaltsam: ja
gerne anschauen: nicht umbedingt

Der Film ist gut, und die musik fand ich immer gut

...nicht schlecht...

... schnoddrig-lustige Action ...

der war ganz gut.

Diesen Film muss man gesehen haben .Vor einem Jahr zum ersten mal gesehen.ich hab mir den Film jeden Tag 3 mal angeschaut

Einfach super ! ! !

hammer!!!!!!!

EIN MEILENSTEIN! Besser gehts nich!

Annehmbar

hätte nicht gedacht, dass ich den noch nicht bewertet habe. einer der besten filme von eddie murphy.

super!

Macht wirklich Spass (4,5*)

Knapp fünf Sterne kann ich mir für den guten Axel schon abringen. Sprühender Wortwitz, ein mitreißender Soundtrack und das typische 80er-Ambiente überzeugen.

Oh Mann, dieser Film ist einfach Spitze! Note 6.

Eddie Murphy hat mit dieser Rolle natürlich Kultstatus erreicht!
An dieser Stelle sei aber auch noch Randolf Kronberg erwähnt, der bis zu seinem Tod 2007 als überdrehte deutsche Synchronstimme einen mass- geblichen Anteil dazu geleistet hat, dass Murphy bei uns überhaupt so gross werden konnte. Eddies tatsächliche Stimme ist bekanntlich viel tiefer.

Super. Der Soundtrack ist auch extraklasse.

Perfektes Kino

Einfach genial, der beste Teil dieser Trilogy!

Viele Filme meiner Jugend verlieren heutzutage, mit Erwachsenenaugen betrachtet, ihren "Glanz", offenbaren etwa Schwachstellen, die mir früher nicht aufgefallen sind, oder auch einfach nur Langeweile - "Beverly Hills Cop" gehört definitiv nicht dazu!
Die Mischung aus Action und Humor stimmt, und Eddie Murphy ist in der Rolle seines Lebens ohnehin grandios (mit kräftiger Unterstützung allerdings durch eine deutsche Synchro, die für einmal ganze Arbeit leistet und die ich seiner Original-Stimme jederzeit vorziehe!) ...

"(...) und der Artikel sollte eigentlich unter der Schlagzeile laufen: "Michael Jackson sitzt auf der obersten Wolke!", aber jetzt läuft er eben unter der Schlagzeile "Michael Jackson kann auf der obersten Wolke sitzen, solange er nicht im Beverly Pam Hotel sitzt, den dort haben NIGGER KEINEN ZUTRITT ..!!"
Zuletzt editiert: 08.01.2010 18:56:00

das beste am Film sind die Musik von Harold Faltermeyer und die hübsche Jenny. Der Rest ist ziemlich austauschbar. So reicht es nicht ganz zu 4 Punkten.
Zuletzt editiert: 06.10.2010 00:06:00

Der Film ist ausgesprochen solide, da kann man nicht mosern!

Unglaublich gutes Timing, mit einer griffigen Story, famosen Protagonisten, mit einem flüssigen Aufbau und einer astreinen Inszenierung, guten Drehorten, und natürlich mit einem alles überflügelnden Eddie Murphy, der wirklich alle Register zieht. Harold Faltermeyer tat das seinige dazu. Wie schon bei Ghostbusters verhalf ein starker Score dem Film dadurch auch in der Hitparade der 80er zum Durchbruch. Heute zu Recht ein Kult-Streifen, den man immer wieder schauen kann.

Und die Sprüche sind natürlich das ultimative Salz in der Suppe. Einer der schönsten:

"Tell him that Ramon went to the clinic today, and I found out that I have, um ... Herpes Simplex 10, and I think Victor should go check himself out with his physician to make sure everything is fine before things start falling off on the man."

War schon damals nicht mein Eddie-Murphy-Favorit, kann man sich jedoch gut anschauen.

Eddie's finest moment, love every second of this movie

Eddie Murphy zu seiner besten Zeit - damals war seine Kodderschnauze echt noch witzig, anstatt nervig. Amüsante und unterhaltsame Actionkomödie, dazu der legendäre Soundtrack. Klare 5.


Wunderbar herrlicher Eddy Murphy Klassiker mit einem überragenden Soundtrack.

Ich fand's nur mittelmässig. Eddy spricht manchmal etwas zu schnell, zum Teil recht anstrengend.

Etwas in die Jahre gekommen, aber ganz gutes Finale.

Guter Actionklamauk, allerdings empfinde ich Murphys Synchronisierung als etwas gar nervig.

Ein Klassiker! Cooler Sound! Teilweise etwas brutal, aber der Humor kommt nicht zu kurz.

Super cooler Klassiker mit sehr guter Musik!

Nicht grundlos ein Klassiker. Der Fall selbst ist einfach gestrickt, aber der Film sprüht vor 80s Coolness, freiwilliger und zum Teil auch unfreiwilliger Komik und sehr coolem Soundkostüm. Allem voran natürlich der legendären Synthie Titelmelodie, die genial war, bis sie dem Frosch unter die Räder kam.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)

NEUESTE REVIEWS

Mad'House
Everybody (S)
Mad'House
Space 99 (S)
Wet Willie
Trust In The Lord (S)
Mad'House
Papa Don't Preach (S)
Vivian O'Neill
Ich fühl' wie du (S)
435 heute, 5490139 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Men In Black: International
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
4 heute, 151350 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14276 Besucher heute
20 Member online

Members: AllesOderNix2023, BingTheKing, bluezombie, edmalosu, fakeblood, Frank2873, FranzPanzer, greisfoile, jones, Malu Liz Morgentau, Nikkershaw, rhayader, sbmqi90, southpaw, Steffen Hung, Trekker, vancouver, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.