BIG DADDY


DVD

Originaltitel Big Daddy
Genre Comedy | Drama
Regie Roger Mussenden
Darsteller
Adam SandlerSonny Koufax
Joey Lauren AdamsLayla Maloney
Jon StewartKevin Gerrity
Cole SprouseJulian 'Frankenstien' McGrath
Dylan SprouseJulian 'Frankenstien' McGrath
Josh MostelArthur Brooks
Leslie MannCorinne Maloney
Allen CovertPhil D'Amato
Rob SchneiderDelivery Guy
Kristy SwansonVanessa
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1999
Laufzeit 89 min
Studio Jack Giarraputo Productions, Out of the Blue... Enetrtainment
FSK o.A.
Kinostart CH (de)04.11.1999
DVD-Start27.06.2000

Was tun, wenn man von heute auf morgen, aus heiterem Himmel Vater wird? Vor diese Frage gestellt sieht sich Sonny Koufax (ADAM SANDLER), dem es bislang noch immer blendend gelungen ist, allen Verantwortungen im Leben aus dem Weg zu gehen, während all seine Freunde längst Karriere gemacht haben. Sogar sein bester Freund und Mitbewohner hat sich inzwischen dazu entschlossen, dem Erwachsenen-Club beizutreten und seine Freundin zu heiraten. Bei Sonny hingegen dreht sich noch immer alles nur um Fast Food, lange Schlafen und Sport - im Fernsehen, wohlgemerkt. All das ändert sich schlagartig, als der Lebenskünstler von seiner Freundin sitzengelassen und ein fünfjähriger Junge an seiner Türschwelle abgeliefert wird - das sehr lebendige Relikt eines Techtelmechtels seines Wohngenossen, der gerade für ein paar Monate in China weilt. Sonny beschliesst kurzerhand, den Jungen zu adoptieren, um dadurch bei seiner Freundin wieder ein paar Pluspunkte zu sammeln. Allerdings handelt er sich mit diesem Kind mehr Probleme ein, als er es sich jemals hätte träumen lassen...

Adam Sandler, Amerikas Topkomiker Nummer eins, fegt wieder wie ein Tornado durch die Kinos und serviert mit BIG DADDY seine bislang unwiderstehlichste Hit-Comedy. In den USA erweist sich BIG DADDY bereits als Trumpfas des Kinosommers: Mit 41,5 Millionen Dollar Einspiel hatte der Superspass den besten Kinostart einer Nicht-Fortsetzungs-Komödie überhaupt. Nach nur sechs Wochen hat er bereits weit über 150 Millionen Dollar eingespielt und zählt damit zu den fünf erfolgreichsten Filmen des Kinojahres 1999!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.14 (Reviews: 28)Big Daddy1999Roger Mussenden

Recht unterhaltsame Komödie.

Genau Sickmen. Aber mehr auch nicht...
Adam Sandler ist einfach ein Witz für sich!
Zuletzt editiert: 03.01.2007 11:35:00

dito

Ich bin vermutlich einer der wenigen, welcher Adam Sandler-Filme mag.
Zuletzt editiert: 07.11.2007 18:38:00

Täitsa lõbus!

ein weiterer hollywoodfilm der marke "kennst du den trailer, kennst du den ganzen film, da dieser sämtliche lustigen szenen beinhaltet".

hahaha, was haben wir gelacht, allerdings auch nur, weils im kino tatsächlich leute gab, die das ganze auch noch lustig fanden!


geilster Adam Sandler film
*6

Ich stimme Velvet Underground zu aber verpasse keine Höchststrafe

hat mir gut gefallen!

Jenseits von gut und böse - soll heißen: ich hab schon wesentlich bessere, aber auch schlechtere Filme gesehen.

Ganz okay!

...Super-Film....Adam Sandler ist ein hervorragender Schauspieler, die Story allerdings ist weniger gut, doch der Film gewinnt durch die unschlagbare Art von AS....der Junge spielt auch sehr gut....eine 6 für die gute Unterhaltung mit Sandler-Bonus.....

ziemlichg gut.

Nun ja, ich hatte den Film ja auch schon mal gesehen, aber für eine faire Bewertung tat ich ihn mir heute nochmals an. Fand den gar nicht mehr so übel, sicher nicht so gut, wie ihn Marco findet, aber dennoch. Die Gerichts-Szene ist übler Kitsch, aber insgesamt doch noch eine knappe 4.

Ich bin glaub einer der wenigen Menschen, die Adam Sandler echt sympathisch finden, aber ich fand den Film recht unterhaltsam und hab schon viieeel schlechtere Filme gesehen! Abergundete 4*.

ich find ihn auch syphatisch. versteh die negativen kritikenb überhaupt nicht(genauso wenig die über ben stiller)

big daddy ist ein toller film. und auch nicht so niveaulos wie happy gilmore

Der Kleine zieht den Jööö-Joker und Sandler... naja, ist eben Sandler...

sein wohl stärkster bzw. bester film

beste szene: beide pinkeln an ne hauswand

Den habe ich früher geliebt!

Wow....zwei Menschen pinkeln an eine Hauswand....ne Riesenszene...epochal...phenomenal....brimboriastisch! :-/

Naja, ich muss wieder einmal in einem Sandler-Film-Review erwähnen, dass ich Sandler früher nie mochte. In den letzten Jahren hatte ich ihn aber immer wieder in tollen Filmen mit speziellen Rollen gesehen und da muss ich zugeben: Der wird immer besser. Aber "Big Daddy" gehört für mich weder von seiner Rolle, noch von der schauspielerischen Leistung noch vom Plot her zu eben diesen "guten" Sandlerfilmen. Für ne knappe 4 reichts meiner Meinung nach aber locker.
Zuletzt editiert: 02.03.2010 00:59:00

Sehr schoener Film

Eine weitere, völlig belanglose, typische Adam Sandler Komödie mit Fäkalhumor, aber diesmal werden sogar Kinder dazu animiert hemmungslos überall hin zu pinkeln und kotzen. Prost Mahlzeit!
Gedreht wurde der Schund in New York.
Zurecht wurde Adam Sandler mit der Goldenen Himbeere als schlechtester Hauptdarsteller ausgezeichnet, desweiteren war der Film in den Kategorien schlechteste Regie, schlechtestes Drehbuch und schlechtester Nebendarsteller (Rob Schneider) nominiert.

This can be painful to watch although at least it can be funny

Hat mich gut unterhalten.

ein lustiger und guter film.

Den fand ich jetzt wirklich schwach. Die Witze platt, die Story voraussehbar und die Gerichtsszene am Schluss trieft einfach vor Kitsch. Das war dann nix.

Adam Sandler ist mal nicht der komplette Volltrottel.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Eminem
Encore (S)
Vega [1990s]
Ich weiss (S)
The Rasmus
Bullet (S)
Eiffel 65
Move Your Body (S)
Eminem
Curtain Call - The Hits (A)
609 heute, 5753418 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
14 heute, 156650 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7688 Besucher heute
17 Member online

Members: begue, BingTheKing, Brutusfuratu, FTA, jan256, Matzebear79, Phil, Pottkind, remy, Richard (NL), Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Werner, Widmann1, wysel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.