DIE TOTE IN DER BERGHÜTTE

Originaltitel Blutsschwestern
Genre Thriller
Regie Thomas Roth
Darsteller
Silke BodenbenderCharly
Nicolette KrebitzRita Kastner
Franziska WeiszSonja
Nora von WaldstättenIngrid
Edita MalovcicManu
Christopher SchärfMax
Raimund WallischMax' Father
Harald KrassnitzerRitas Father
Michael FuithTpy 1
Christoph SchlagTyp 2
alle anzeigen
Land Österreich
Jahr 2014
Laufzeit 87 min
Studio Lotus-Film GmbH, Österreichischer Rundfunk (ORF), Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
TV-Premiere01.04.2014

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 6)Die Tote in der Berghütte2014Thomas Roth

Die Ausgangslage ist nicht neu, weshalb es schlussendlich auch etwas phantasielos und enttäuschend ist, was man daraus gemacht hat, denn richtig spannend ist der Film nie wirklich. Knapp keine 4.

Ich habe den Film leider auch gesehen. Reine Zeitverschwendung, denn so etwas wie Spannung oder gar Atmosphäre kommt überhaupt nicht auf. Lediglich das Ende war nicht vorherzusehen, aber richtig prickelnd war es auch nicht. Enttäuschend!

Ich fand diesen TV-Psychothriller durchaus spannend, sehr gut besetzt und gespielt, hervorragende Kameraarbeit und auch die Rückblenden, die ich sonst nicht so mag, waren gut eingebaut. Die Story orientiert sich frei an Nora Miedlers Roman "Warten auf Poirot".
Gedreht wurde der Film in Graz, Krieglach und St. Martin im Sulmtal. Die Berghütte steht in der Nähe von Alpl.

Verworrenes Psychodrama, das schnell schnell zusammengeschustert wurde. Ein bisschen Spannung und Krimiflair sind vorhanden, neben den total verkrachten Existenzen. Das Ganze ist dann noch auf die schöne Silke (Bodenbender) zugeschnitten, die anderen Weiber sind ja auch zum Davonlaufen. Typischer deutscher Film halt der wieder alles auf einmal will und es wieder zu nichts bringt ausser kurzweiliger Abendunterhaltung. 2-3.
Zuletzt editiert: 19.02.2021 17:26:00

Hab nach einer halben Stunde ausgemacht, gegen so ein Drehbuch haben auch klasse Schauspielerinnen wie Silke Bodenbender, Nicolette Krebitz oder Franziska Weisz keine Chance.

Kurzweilige Unterhaltung. Kann man sich mal anschauen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Theatralische und dekadente Musik
Tennis, Teil 10
EM 2020 Tippspiel
Vanilla Ninja / Neuanfang 2006
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

The Verve
Velvet Morning (S)
Bob Dylan
When The Night Comes Falling From The Sky (S)
George Michael
Freedom! '90 (S)
Faith No More
Evidence (S)
Erasure
Piano Song (S)
50 heute, 5100509 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Lady Bloodfight
The Dressmaker - Die Schneiderin
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
1 heute, 143885 total

Bücher:
Reim und Zeit. Gedichte
Robert Gernhardt
Madame Zilensky und der König von Finnland
Carson McCullers
Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten
Jeff Kinney

Games:
Mario Party
Nintendo 64
Bruce Lee
Atari 8-Bit
Rescue On Fractalus
Atari 8-Bit

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1975 Besucher heute
7 Member online

Members: Bretticus, Cel the girl, entorresokath, jayj95, reroko, rhayader, Trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.