BRUCE ALLMÄCHTIG


Kino


DVD

Originaltitel Bruce Almighty
Genre Comedy | Drama | Fantasy
Regie Tom Shadyac
Darsteller
Jim CarreyBruce Nolan
Morgan FreemanGod
Jennifer AnistonGrace Connelly
Philip Baker HallJack Baylor
Catherine BellSusan Ortega
Lisa Ann WalterDebbie
Steve CarellEvan Baxter
Nora DunnAlly Loman
Eddie JemisonBobby
Paul SatterfieldDallas Coleman
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2003
Laufzeit 97 min
Studio Universal Pictures
FSK 6
Kinostart CH (de)12.06.2003
DVD-Start04.12.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 11 / Besucher: 115692
Kino Romandie Wochen: 16 / Besucher: 64951
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 21 / Peak: 11
Filmreihe
Bruce Allmächtig (2003)

Wie würden Sie reagieren, wenn Ihnen plötzlich Gott (MORGAN FREEMAN) höchstpersönlich gegenübersteht und Ihnen anbietet für eine Woche seinen Job zu übernehmen? Bruce Nolan (JIM CARREY) ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden - und das obwohl er nicht nur grosse Popularität geniesst, sondern mit Grace (JENNIFER ANISTON) auch noch eine wunderschöne Freundin hat, die ihn über alles liebt. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott in einer Schimpfkanonade die Schuld an allem. Gott hört zu. Und antwortet: wenn Bruce meint, er könne den Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird Bruce allmächtig. Für eine Woche…

Nach den Kinohits "Der Dummschwätzer" und "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" haben sich Superstar Jim Carrey und Komödienass Tom Shadyac bei BRUCE ALLMÄCHTIG erneut zusammengefunden, um mit ihrer bislang aberwitzigsten Komödie für Lacher am laufenden Band zu sorgen. Ein göttliches Vergnügen!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.41 (Reviews: 84)Bruce Allmächtig2003Tom Shadyac

witzige Komödie

Jim Carrey eben....;oD

Genial, witzig, lustig!

War ihr im Kino bekifft?

gut möglich, und ich fands gut;)
Zuletzt editiert: 05.08.2006 15:37:00

hilarious

war eher enttäuscht von dem film. fand ihn nicht wirklich witzig

kuuuuuuul

jim carrey ist genial, der film weniger...

Der Film ist auch nicht als der Oberjoke gedacht... Die Message ist bei mir angekommen und ich finde den Film gut!

bruce... yeah... almighty... yeah...
comedy... yeah...
I've seen it... yeah...
I wish I win in the lottery... yeah... 1$... yeah... thank God...

hm
gute idee, aber umsetzung...??

manchmal komisch, manchmal auch ein bisschen daneben

Kenne viel besseres

Jim Carrey ist einfach ein guter Schauspieler. Der Film ist eigentlich ganz gut, aber nicht wirklich genial. Eigentlich eine vier, aber dank Jim Carrey eine 5.

gut:)

Einfach total lustig. Auch noch nach mehr mals schauen bringt mich die Szene in der Bruce die Nachrichten Sendung "manipuliert" jedesmal zum Lachen...
Für mich, neben Truman Show, der beste Carrey Film den ich kenne!
Zuletzt editiert: 03.01.2007 11:42:00

ganz ordentliche komödie zu einem thema, an das wohl mancheiner schon mal gedacht hat. 4.5
Zuletzt editiert: 27.12.2009 02:31:00

Witzig!

sehr luschtig. geniau

Nun ja, wenn man Jim Carrey's Herumgeblödel mag...mir ist die Botschaft hinter dem Film doch etwas gar moralisch... einige Einfälle sind witzig, aber insgesamt hätte man aus der Idee viel mehr machen können, ja müssen.

Extrem kitschiger Schluss, manche gute Gags (Die Tomatensuppe!!), gutes Mittelmass
Zuletzt editiert: 31.01.2007 16:13:00

ganz knappe 4.

Megatoll. Jim übertreibt´s zwar manchma, aber der Film ist einfach spitze! "Bruce Almightly - 6 Points" *g*

Unterhaltsam, ein paar gute Gags, aber kein Film den ich mir immer wieder ansehen könnte...


Ich mag Jim Carrey eigentlich nicht, aber der Film ist eigentlich ganz lustig und wirklich ok.

Echt witzig dieser Film.
Im Film ist für jeden Geschmack was dabei.
Jim Carey immer ein hit.
Jennifer Aniston,Fällt nicht gerade auf obwohl sie die Freundin von Bruce im Film spielt.
Film der was hatt!
6 Punkte!

Jim Carey geht einem nach ner Zeit auf den Wecker aber die Story ist interessant!

Nicht wirklich witzig und mit blöder Moral.

knapp erträglich


Gut.

Als ich den Film gesehen habe konnte ich nicht mehr vor Lachen! Jim Carrey in einer superwitzigen Komödie!

Der Tag, an dem ihm ein Affe aus dem Arsch kriecht...
"Bruce Almighty": Für einen witzigen Popcorn-DVD-Abend genau das richtige!

schwachsinn...

Nichts Hochstehendes zwar, aber doch ziemlich witzig. Wiedermal eine typische Jim Carrey Rolle, da kann er sich wieder richtig austoben. Allerdings geht er einem hier nicht so auf die Nerven wie beispielsweise bei Ace Ventura. Morgan Freeman als Gott ist perfekt besetzt, er ist die Ruhe selbst und hat alles im Griff und Jennifer Aniston spielt herzensgut und süss. Mein heimlicher Star ist allerdings Steve Carrel als Evan, an dem sich Bruce in einer Szene live am Fernsehen rächt und er ungewollt irgendwelche Kauderwelsch von sich gibt. Dies ist zugleich meine Lieblingsszene des Filmes, da werde ich auch beim 5. Mal noch lachen (vorausgesetzt, ich schaue ihn mir so viel an, denn so gut war er wirklich nicht). Was ich aber übertrieben finde, ist, dass nun eine Fortsetzung nur mit Evan folgt. Sie soll noch dieses Jahr ins Kino kommen und heisst, wie könnte es anders sein, Evan Almighty.

Pour les amateurs d'humour à la Jim Carrey...
Zuletzt editiert: 24.05.2012 01:17:00

Nicht besonderes!

ich liebe Jim carrey nicht das ich schwul bin aber er ist total lustig!

auch gut

sehr funny

Zuletzt editiert: 26.03.2008 19:12:00

der beginn ist etwas zäh, aber ab dem treffen mit gott gehts ab!

Geniale Komödie!!!!

langweilig
Zuletzt editiert: 31.03.2009 15:23:00

Aus dieser Idee hätte man mehr machen können! Ein paar Szenen, in denen Carrey seine neuen Gaben auskostet sind zwar ganz witzig aber zu brav. Die Macher scheinen peinlich darauf geachtet zu haben, bloß niemandem damit weh zu tun. Zum Schluss darf der geläuterte Held dann alles richtig machen - uaaaahhhh! Alles in allem fehlt es an dem anarchischen Humor, der ihn früher so ausgezeichnet hat.

guter film aber für eine 6 reicht es knapp nicht

witzig!!

ich find ihn komisch kenn ihn glaub in und auswendig und lach trotzdem noch ^^

Lustig!

... nette Unterhaltung, auch wenn man Jim Carrey nicht so dolle mag (dazu gehöre ich z.B.) ...

...fand ich lustig...

eher weniger...

durchschnittlich.

Super lustig. Jim Carrey hat ueberzeugt

Ziemlich gut.

Schon ein Brüller, Jim Carrey find ich lustig^^
Zuletzt editiert: 30.08.2010 00:05:00

In Ordnung, aber kein Kracher!

Mittlerweile gefällt er mir nicht mehr so gut, aber der einzigste Grund dafür ist, dass ich ihn mir schon viel zu oft angeschaut hab! ;) Hat mir aber immer gut gefallen! Er ist witzig und hat eine gute Botschaft (die vielleicht so manche nicht verstanden haben).. Bekommt von mir mal abgerundete 5*.

Anfangs recht nett, zum Filmende jedoch nicht mehr so interessant

ganz witzig

Abgerundete 4. Witzig!

Me dejó gusto a poco. Con los poderes de Dios en sus manos pudo haber hecho cosas colosales. Los efectos especiales de hoy dan para recrear cualquier cosa. No se le sacó partido.

Ab hier gings mit Jim Carrey abwärts....

... 4 Sterne gebe ich dem Film dennoch....


Annehmbar

Gute Komödie.

Nett und durchaus ganz witzig.

Ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger, der Sallen S 7 ist natürlich köstlich.

Finde ich jetzt nichts besonderes trotz einer "Botschaft"

Ein typischer Carrey-Film eben, außer Grimassenschneiden hat der Film nicht viel zu bieten, zudem ist er mir noch viel zu moralisch.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien, Buffalo und in New York.

Auch sowas gab es schon viel besser: Der Mann der die Welt verändern wollte (The Man Who Could Work Miracles), S/W von 1936 nach H.G. Wells.

sehr gut

Hat mich unterhalten, konnte aber weniger lachen weils nicht so lustig war.

Ich wurde auch recht gut unterhalten, obwohl ich Jim Carrey als Schauspieler nie besonders mochte. Hier nervte er mich mit seiner übertriebenen Mimik und Gestik nicht all zu sehr. Die Grundidee der Story ist gut, zudem hat der Film auch einige witzige Gags. Der erhobene moralische Zeigefinger zum Schluss hätte jedoch nicht sein müssen.

sehr gut!! eine der witzigsten komödien der letzten jahre, die sogar ein bisschen zum nachdenken anregt!
jim carrey ist ein sensationeller schauspieler. eine meiner lieblings szenen ist die mit dem nachrichtensprecher

This is Jim Carrey at work.

sehr witzig. wäre auch mal gerne gott! sim world... hehe

diese idee ist gold wert.
leider nicht in gold umgesetzt worden.

Zuletzt editiert: 02.09.2013 16:00:00

Un scénario excellent et un Jim Carrey hilarant.

Ist weder witzig noch mag ich Carrey!

Jim's finest moment, everything about this screams hilarious

Ich mag Jim Carrey mehr mit richtiger Slapstick.

Es gibt nicht viele Filme mit Jim Carrey, die mir gefallen. "Bruce Almighty" ist einer der wenigen davon. Zwar agiert er streckenweise etwas zu übertrieben und es gibt die für amerikanische Komödien der Neuzeit unverzichtbare Elemente (z.B. Blähungen) aber ein sehr gut aufgelegter Morgan Freeman läßt über den ein oder anderen Ausfall gnädig hinwegsehen.

Witzig!

Recht witziger Film mit einem guten Jim Carrey. Morgan Freeman als Gott überzeugte, Jennifer Aniston ist hier für einmal ganz erträglich und auch Philip Baker Hall spielt gut. Eines der Highlights ist für mich die Hydrant-Szene! :)

Wer den Carrey's Humor aus "The Mask" mag, wird diesen Film ebenfalls mögen.

Fazit: gute 4.

@Arturo Bandini:
Ja, der Saleen S7 fand ich auch sehr cool! :)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Boney M.
Was wurde aus ...?
Verbesserungsvorschläge, Teil 4
Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio

NEUESTE REVIEWS

Prince
Welcome 2 America (A)
Jan Rot
Achtbaan (S)
Doja Cat
Naked (S)
Mireille Mathieu
In meinem Herzen (S)
Greg Lake
For Those Who Dare (S)
460 heute, 5128498 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Lola
Wilhelm Tell - Burgen in Flammen
Die neun Leben des Ozzy Osbourne
8 heute, 144434 total

Bücher:
Die letzte Liebe des Monsieur Armand
Francoise Dorner
Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben: Inklusive Leitfaden zur Ausbeutung
Olaf Schubert, Stephan Ludwig
Kurven-Rebellen: Die Ultras – Einblicke in eine widersprüchliche Szene
Christoph Ruf

Games:
Rise Of The Tomb Raider
Xbox 360
Red Dead Redemption II
Playstation 4
Red Dead Redemption II
Xbox One

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8513 Besucher heute
24 Member online

Members: !Xabbu, 1stSauce, DerBaum02, dhauskins, Emanuel_1996, ems-kopp, fleet61, Frank2873, Geejeedewarm, goodold70, Hzi, Jeroen68, jschenk, Lilli 1, litholaher, Lola Lee, Mabba, Maxx78, meikel731, rhayader, Rootje, Skay, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.