BULLET TRAIN


Kino


DVD

Originaltitel Bullet Train
Genre Action | Thriller
Regie David Leitch
Darsteller
Brad PittLadybug
Joey KingPrince
Aaron Taylor-JohnsonTangerine
Brian Tyree HenryLemon
Andrew KojiKimura
Hiroyuki SanadaThe Elder
Michael ShannonWhite Death
Sandra BullockMaria
Bad BunnyWolf
Logan LermanThe Son
alle anzeigen
Land USA | Japan
Jahr 2022
Laufzeit 152 min
Studio 87North, CTB Inc., Hill District Media
FSK 16
Kinostart CH (de)04.08.2022
DVD-Start27.10.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 14 / Besucher: 72320
Kino Romandie Wochen: 11 / Besucher: 38403
Songs La despedida (Alejandro Sanz)
Stayin' Alive (Avu-chan)
Couple Of Fruits (Big Fella)
Tokiniwa haha no naiko no youni (Carmen Maki)
Momomon (Dominic Lewis)
I’m Forever Blowing Bubbles (Engelbert Humperdinck)
Sukiyaki (Kyu Sakamoto)
Holding Out For A Hero (Miki Asakura)
I Just Want To Celebrate (Rare Earth)
Sweet Thang (Shuggie Ottis)
Power (Siiickbrain feat. Pussy Riot)
Five Hundred Miles (Song For Memories)
Kill Me Pretty (Tamio Okuda)
My Time To Shine (Upsahl)

In BULLET TRAIN spielt Brad Pitt die Hauptrolle des Ladybug, eines unglücklichen Auftragskillers, der seinen Job in Frieden erledigen will, nachdem ein Auftrag zu viel schiefgegangen ist. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne, denn Ladybugs neueste Mission bringt ihn – auf dem schnellsten Zug der Welt – auf Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern aus aller Welt, die alle miteinander verbundene, aber widersprüchliche Ziele verfolgen ... Dabei muss er einen Weg finden, aus dem Zug auszusteigen. Der Regisseur von «Deadpool 2», David Leitch, präsentiert eine wilde, pausenlosen Fahrt durch das moderne Japan.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 11)Bullet Train2022David Leitch

Ein Adrenalin-Ritt auf Tarantino’s Spuren – gemischt mit «Lucky Number Slevin» und überraschenden Wendungen à la «Wild Things». Kurz: «Bullet Train» ist ein hochdynamisches Vergnügen, sehr auf Coolness getrimmt, wo alles, was gekillt und in die Luft gesprengt werden kann, sein Fett wegkriegt. Im Zug zwischen Tokio und Kyoto, der jeweils an den Stationen nur genau 1 Minute hält, treffen die unterschiedlichsten Killer mit unterschiedlichsten Motiven aufeinander und lassen es auf kleinstem Raum während 2 Stunden richtig krachen. Der Film ist keine Sekunde langweilig, schöpft mit hoher Selbstironie aus den Vollen, ist brutal und blutig, mit hervorragend choreografierten Material-Arts-Kämpfen und saumässig gut aufgelegten Schauspielern. Die Story ist äusserst verzwickt und glänzt mit eingebauten Spin-Off’s, überraschenden Wendungen und hoher Spannung. Dass am Schluss das CGI-Gewitter und die unrealistischen Train-Rides und Explosionen völlig ad absurdum sind, stört irgendwie gar nicht. Auch dass am Schluss urplötzlich keine anderen Reisenden mehr im Zug sind. Diese Logiklöcher sind verzeihbar. Dafür gibt’s es unzählige denkwürdige Momente, von der Dame im Ruheabteil, über die Story der Wasserflasche, von der Giftschlange über die genialen Songs, welche die Schlachten begleiten, über den japanischen Anime-Charakter namens Momomon bis zum Schluss-Gag mit dem Mandarinen-Lastwagen – alles ein Heiden-Spass! Mir hat das Spektakel auf jeden Fall zwei sehr vergnügliche und spannende Filmstunden beschert.

Nette Actionkomödie, die sich nicht zu ernst nimmt. Trotzdem wäre hier weniger mehr gewesen: Die ganzen Sprüche und Slapstik-Einlagen beginnen mit der Zeit zu nerven. Gute Unterhaltung, aber es bleibt wenig hängen.

Fazit: *3(-).

Ich fand ihn einfach nur genial. Popcorn, Movie starten und Hirn ausschalten. Lustig, blutig, ironisch und genial.... Auch Brad wiedereinmal einfach nur super cool.

Manchmal lustig aber es hat mich überzeugt.

Ganz okay, mir ein wenig zu komplex. Müsste man wohl mehrmals sehen.

Einmal schauen reicht für mich...

So ein Schwachsinn, wie die Buch-Vorlage. Völlig unrealistisch und einfach nur doof.

Gute Unterhaltung auf dem Ferien-Rückflug.

Ein weiterer Tarantino-Klon, der zwar anfänglich mit einiger Selbstironie gut zu gefallen weiss, diesen Bonus aber gegen Ende wieder mehr als aufbraucht. Zu viel CGI, deutlich zu unrealistisch, zudem wiederholt sich der Film mit der Zeit nur noch und beginnt zu langweilen. Abgerundete 3.

Wahnwitziger Actionfilm, der aber sehr unterhaltsam und sehr lustig ist. Hier kann man einfach das Gehirn ausschalten und Spaß haben. Hat mich super unterhalten.

Positiv: Gute Action, Spass, unterlegt mit dem leicht verrückten Soundtrack, ein passender Cast inklusive kleinen feinen Cameos.
Negativ: die Filmlänge und was gegen Ende alles mit dem Hochgeschwindigkeits-Zug passiert. 4+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Jörg Maria Berg († 22. Januar 2025)
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Songs über amerikanische Präsidenten
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

The Prodigy
Jericho (S)
Slipknot
Vermilion (S)
Army Of Lovers
My Army Of Lovers (S)
Boy George
Keep Me In Mind (S)
Louane
Avenir (S)
126 heute, 5901240 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Der rosarote Panther
Ein Sommer in Italien
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
2 heute, 160410 total

Bücher:
An Gott kommt keiner vorbei…: Das Leben des Reinhard Stan Libuda
Thilo Thielke
Opel Rekord Story
Alexander F. Storz
Die DDR - Ein Chronik deutscher Geschichte
Christian Zentner

Games:
Super Mario Odyssey
Switch
Time Crisis 3
Playstation 2
Time Crisis II
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1582 Besucher heute
4 Member online

Members: agentlee, Chuck_P, Kanndasdennsein, Petro1811
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.