ZWEI BANDITEN


Kino


Kino


Blu-Ray

Originaltitel Butch Cassidy And The Sundance Kid
Genre Biography | Crime | Drama
Regie George Roy Hill
Darsteller
Paul NewmanButch Cassidy
Robert RedfordThe Sundance Kid
Katharine RossEtta Place
Strother MartinPercy Garris
Henry JonesBike Salesman
Jeff CoreySheriff Bledsoe
George FurthWoodcock
Cloris LeachmanAgnes
Ted CassidyHarvey Logan
Kenneth MarsMarshal
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1968
Laufzeit 104 min
Studio Campanile Productions
FSK 12
DVD-Start06.06.2006
Auszeichnungen
Oscar: Bestes Originaldrehbuch 1970
William Goldman
Oscar: Beste Kamera 1970
Conrad L. Hall
Oscar: Beste Filmmusik 1970
Burt Bacharach
Oscar: Bester Song 1970
Burt Bacharach / Hal David
Filmreihe
Zwei Banditen (1968)
Soundtrack Butch Cassidy And The Sundance Kid
Songs On A Bicycle Built For Joy (B.J. Thomas)
Raindrops Keep Fallin' On My Head (B.J. Thomas)
Come Touch The Sun (Burt Bacharach)
Not Goin' Home Anymore (Burt Bacharach)
Raindrops Keep Fallin' On My Head (Burt Bacharach)
South American Getaway (Burt Bacharach)
The Old Fun City (Burt Bacharach)
The Sundance Kid (Burt Bacharach)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.35 (Reviews: 14)Zwei Banditen1968George Roy Hill

Einer der legendärsten Filme von zwei meiner Lieblingsschauspieler, Robert Redford und Paul Newman. Das Ganze wirkt wie ein Western, ist aber wohl eher eine Parodie darauf. Die beiden spielen ein Gangsterduo, das wegen einiger Zugsüberfälle vor dem Gesetz nach Bolivien fliehen muss, wo sie aber auch bald verfolgt werden. Das Ende in der Hütte ist zwar legendär, gefällt mir aber nicht besonders. Insgesamt für mich nur knapp eine 5. Regie führte George Roy Hill, es spielten noch Katharine Ross, Strother Martin, Jeff Corey und Henry Jones.

Ein grandioser Western mit zwei überragenden Hauptdarstellern, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Humor. "Butch Cassidy And The Sundance Kid" wirkt schon wie ein Abgesang auf den klassischen Western.

Immer wieder ein Genuss

bin grade ueber den Song Raindrops keep fallin von B.J. Thomas an den Film erinnert worden. Cineatische Pflichtuebeung !

Einfach Klasse. Zwei Hollywoodlegenden in überragender Spiellaune.

Biographie zweier Western-Legenden, mit starkem Hang ins Fiktionale zum Zwecke der Darlegung der "Zivilisierung" des Wilden Westens, der Ablösung persönlicher Gewalt (Banditentum) durch organisierte Gewalt (Sicherheitsdienste und Armeen). Darsteller in unverklemmter, deutlicher Spielfreude; passende Filmmusik.

"Ich bin nicht wählerisch. Wenn sie nur hübsch ist und willig...und zärtlich...und temperamentvoll...und anschmiegsam...und ohne Launen...und vor allen Dingen kein Kind von Traurigkeit..."

Ein grandioses Duo. Ein paar Jahre später legten Redford/Newman noch den fabelhaften "The Sting" nach, ebenfalls unter der Regie von George Roy Hill. 5+

6-, eine charmante, äußerst witzige Westernkomödie mit toller Filmmusik.
Gedreht wurde der Film in Colorado, Utah, New Mexico, sowie in Mexico.
Der Film wurde mit vier Oscars für die beste Kamera, die beste Musik, den besten Song ("Raindrops Keep Fallin' On My Head") und für das beste Drehbuch dekoriert.
Desweitern erhielt er drei Nominierungen für die beste Regie, den besten Film und für den besten Ton.

Ein ganz fantastischer Film mit wunderbaren Schauspielern, den ich mir immer wieder ansehen muss.
Von der Szene mit den beiden auf dem Velo, untermalt vom Song Raindrops Keep....war ich hell begeistert (natürlich nicht nur von DER Szene!), da so fröhlich und erfrischend! Sie erscheint mir immer als Erstes, wenn ich mich an den Film erinnere!

Den Film habe ich zwar schon lange nicht mehr gesehen, ich weiß aber das er sehr gut ist

Kindheitserinnerung als es nur 3 Programme gab.

Sehr gut!

Wirklich unterhaltsam, doch ich hatte mir noch etwas mehr versprochen.

Hat mich sehr enttäuscht. Die Story ziemlich unspektakulär, das Ende gar nicht mein Geschmack.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Soundtrack Of My Life
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Hanne Haller
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...

NEUESTE REVIEWS

Laurell
Habit (S)
The Breeders
All Nerve (S)
Bow Wow feat. Johntá Austin
You Can Get It All (S)
Bonnie Raitt
All At Once (S)
Bon Jovi
All Hail The King (S)
78 heute, 5197923 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Avengers: Endgame
What Happened, Miss Simone?
Vivo - Voller Leben
1 heute, 145960 total

Bücher:
Der Kryptologe (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Elias Haller
Images Of America: Talkeetna
The Talkeetna Historical Society, Tom Sisul & Joy Keniston-Longrie
Das Buch des Vaters
Urs Widmer

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1166 Besucher heute
10 Member online

Members: BeansterBarnes, harleyrules170, otterobb, reroko, rhayader, Richard (NL), Trekker, ultrat0p, Volker, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.