THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Captain America: Civil War
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller
Chris EvansSteve Rogers
Robert Downey Jr.Tony Stark
Scarlett JohanssonNatasha Romanoff
Sebastian StanBucky Barnes
Anthony MackieSam Wilson
Don CheadleLieutenant James Rhodes
Jeremy RennerClint Barton
Chadwick BosemanT'Challa
Paul BettanyVision
Elizabeth OlsenWanda Maximoff
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 147 min
Studio Marvel Studios, Vita-Ray Dutch Productions, Studio Babelsberg
FSK 12
Kinostart CH (de)27.04.2016
DVD-Start06.10.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 83665
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 44817
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 15 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
The First Avenger: Civil War (2016)
Eternals (2021)

THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat.
Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen.
Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 17)The First Avenger: Civil War2016Anthony Russo

Ganz heiss, die mit wenigen Ausnahmen versammelte Avengers-Crew (dafür mit Spiderman, Ant-Man und Black Panther) im Kampf gegeneinander.

Etwas blass bleibt mir Vision. Spider-Man wird arg kindisch dargestellt.

Ansonsten ähnliches Thema wie bei Superman vs. Batman: Wer überwacht die Superhelden, wer ist für ihr Handeln und ihre Schäden verantwortlich?

Sehr gelungener Film. Bester Cap ever.

Und noch was: Endlich eine etwas grössere Nebenrolle für Emily VanCamp als Sharon Carter/Agent 13
Zuletzt editiert: 04.05.2016 10:54:00

guter marvel-film mit einem etwas schwachen ende. 5+

Der dritte Film unter dem Banner von Captain America. Obwohl eigentlich fast die gesamte Crew der Avengers dabei ist. Die Comic-Vorlage zum Zoff von Cap und Iron Man kenne ich nur am Rande, dort wurde Steve Rogers vor dem Gericht sogar niedergeschossen - soweit ging man hier aber nicht. Etwas unglücklich vom Timing her, dass nur wenige Wochen nach DC's Helden-Schlägerei nun Marvel ein ähnliches Thema auf die Leinwand bringt. Top: Ant-Man "schrumpft" nun auch in die andere Richtung und die Sprüche des neuen Spider-Man. Flop: Schon wieder ein neuer Spider-Man...
Alles in allem solide Strampelanzug-Unterhaltung, welche die Brücke zu den anstehenden "Infinitiy Wars" schlägt.

Geil,,

Ich liebe Marvel☺
Zuletzt editiert: 14.05.2016 22:46:00

Etwas verwirrend ist es schon. Hat man jetzt hier wirklich nur einen weiteren reinen Captain-America-Film, wenn auch alle Avengers, vor allem Iron Man eine größere Rolle spielen!?

Egal.

So liebe ich Marvel in der Umsetzung als Realfilme: Coole Szenen on mass und ein Plot, der zwar nicht ganz lupenrein, aber zumindest gut genug ist, um das Spektakel zu unterstützen.

Bewertung: Knapp keine 6.

Für mich einer der besten Marvel-Filme bisher. Einzig Spiderman ging mir etwas auf den Sack

Nach dem schon sehr starken zweiten Teil konnte man sich hier nochmal steigern. Der Film ist grandios. Optik, Story, Action, Humor und Ernsthaftigkeit; hier stimmt alles. Auch die Einführungen von T'Challah und Spider-Man sind hervorragend gelungen.
Zuletzt editiert: 27.09.2021 01:21:00

Recht guter Marvel-Film, das Ende wirkte jedoch etwas ideenlos. Die Charaktere fand ich gut, aber keiner war herausragend.
BTW: der Spruch über den Original-Macintosh war cool! :)

Knappe 5.
Zuletzt editiert: 10.03.2018 02:46:00

Beste Unterhaltung von Anfang bis Ende. Das Aufeinandertreffen der Darsteller auf dem Flughafen ist natürlich der Höhepunkt des Films.

Den Teil fand ich ziemlich stark.

Was macht man, wenn man so viele Superhelden zusammen hat, dass einem die Schurken als valable Gegenspieler ausgehen? Richtig, wie bei Batman vs. Superman findet man einen an den Haaren herbeigezogenen Grund, um die Truppe in zwei Lager zu teilen - und los kann sie gehen, die grosse Keilerei von vielen Untötbaren. Das Resultat ist dementsprechend ultralangweilig und deutlich zu lang. Nur der Ansatz von Humor durch die Figur von Ant-Man ist wirklich gelungen. Black Panther in seinem Anzug hingegen wirkt wie Catwoman ohne Schwanz... Knappe 3.

anstrengend nichtssagend.
solange de leute ins kino strömen wird dieser marvel merchandise nie enden.

Der Kampf zwischen den Avengers ist ein wenig unnötig. Ansonsten ein gutes Programm für dem Abend.

Mir gefallen praktisch alle Marvel Verfilmungen (ausser die neuen Spieder-Man Filme

4

Die erste Hälfte des Filmes ist einfach nur eine zu lange und schwache Einleitung um zu Erklären wieso es zum Split kommt, das hätte man besser und kürzer machen können. Die zweite Hälfte ist dann wesentlich besser, der Kampf auf dem Flughafen gegeneinander überzeugt vorallem durch den Humor. Aber was bitte macht denn die Fehlbesetzung Niki Lauda im Film? 3

Omg dieser Film war mega

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)
Reviews
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Peter Maffay
Spiel um deine Seele (S)
Rumer
Arthur's Theme (Best That You Can Do) (S)
Sounds Of The 80s (C)
Little Simz
Sideways (S)
Mark Forster
Memories & Stories (S)
403 heute, 5490107 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Men In Black: International
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
4 heute, 151350 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13453 Besucher heute
24 Member online

Members: !Xabbu, 80s4ever, AquavitBoy, Bearcat, BingTheKing, Chartsfohlen, Erik2001, Frank2873, gartenhaus, Kanndasdennsein, Lilli 1, martelkremer@gmail.com, merlin77, music24, Nikkershaw, rhayader, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, tabloidjunkie007, VNN, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.