CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER


Kino


Kino


Kino Retro-Poster


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Captain America: The First Avenger
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie Joe Johnston
Darsteller
Chris EvansCaptain America
Hayley AtwellPeggy Carter
Sebastian StanJames Buchanan 'Bucky' Barnes
Tommy Lee JonesColonel Chester Phillips
Hugo WeavingJohann Schmidt
Dominic CooperHoward Stark
Richard ArmitageHeinz Kruger
Stanley TucciDr. Abraham Erskine
Samuel L. JacksonNick Fury
Toby JonesDr. Arnim Zola
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2011
Laufzeit 124 min
Studio Universal Pictures Schweiz
FSK 12
Kinostart CH (de)18.08.2011
DVD-Start19.12.2011
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 17852
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 14794
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 18 / Peak: 2
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Captain America: The First Avenger (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)
Soundtrack Captain America - The First Avenger
Songs "Rain Fire Upon Them" (Alan Silvestri)
"This Is My Choice" (Alan Silvestri)
Captain America (Alan Silvestri)
Captain America "We Did It" (Alan Silvestri)
Captain America Main Titles (Alan Silvestri)
Factory Inferno (Alan Silvestri)
Farewell To Bucky (Alan Silvestri)
Fight On The Flight Deck (Alan Silvestri)
Frozen Wasteland (Alan Silvestri)
General's Resign (Alan Silvestri)
Hostage On The Pier (Alan Silvestri)
Howling Commando's Montage (Alan Silvestri)
Hydra Lab (Alan Silvestri)
Hydra Train (Alan Silvestri)
Invasion (Alan Silvestri)
Kruger Chase (Alan Silvestri)
Motorcycle Mayhem (Alan Silvestri)
Passage Of Time (Alan Silvestri)
Schmidt's Story (Alan Silvestri)
Schmidt's Treasure (Alan Silvestri)
Training The Supersoldier (Alan Silvestri)
Triumphant Return (Alan Silvestri)
Troop Liberation (Alan Silvestri)
Unauthorized Night Flight (Alan Silvestri)
Vitarays (Alan Silvestri)
Star Spangled Man (The Star Spangled Sisters)

Ein weiterer Superheld aus dem Marvel-Universum: Unter der Regie von Joe Johnston («Jurassic Park III», «Jumanji») beweist Chris Evans als Titelheld in einem beeindruckenden 3D-Effektspektakel, dass er nicht nur für die Stars and Stripes, sondern für die ganze Welt ins Feld zieht.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 24)Captain America: The First Avenger2011Joe Johnston

Realmente me gustó esta película. Los efectos visuales, la trama y el carisma de Chris Evans. La vería de nuevo.


aufgerundete 5 für dieses marvel-spektakel.

Ja logo, ohne Captain America keine Avengers. Die Comic-Verfilmung wußte aber auch zu gefallen, vor allem dieser super-lustige Über-Patriotismus ;)

Um es vorwegzunehmen: 'Cap' ist nicht mein Lieblings-Superheld. Jemand, der als Waffe einen Schild mit sich herumträgt, erschien mir immer etwas langweilig. Allerdings ist die filmische Umsetzung ganz ordentlich ausgefallen. Auch etwas Swissness gibt's mit dem bösen Schweizer Erfinder und Anatole Taubmann in einer Nebenrolle als Nazi-Offizier.

Auch nicht mein liebster Avenger und die Story gefällt mir auch nur bedingt. Da geht's um Nazis und zwei Sekunden später steigt er in eine Kapsel und kommt groß und stark wieder heraus. Superheldenfilme sind nie logisch, aber hätte man nicht ein anderes, etwas neuartigeres historischeres Event auswählen können? Schauspieler gefallen mir aber

Als einer der Vorgeschichten zu Avengers zu verstehen und in diesem Zusammenhang eine 5. Losgelöst davon wäre es maximal eine 4 gewesen

Eine für einmal passable Superhelden-Verfilmung, die sogar mit etwas Witz und Selbstironie anfängt, danach aber nur zu einem weiteren durchschnittlichen Action-Film verkommt. Gute 4 auch von mir.

Der Film fängt gut an, und bleibt es bis zur Umwandlung in Captain America. Ab da ist der Film die reinste Katastrophe...
Zuletzt editiert: 06.12.2020 19:31:00

Der Einstieg für den patriotischsten Avengers ist eine gelungene Origin-Story. Obwohl der Film klar schwächer ist als die zwei anderen Solo-Filme, mag ich den Film immer noch gerne. Chris Evans ist cool in der Rolle und die Chemie mit Peggy Carter ist toll.

Hugo Weaving als Red Skull ist gut, auch wenn hier vielleicht noch mehr drin gewesen wäre. Inzwischen muss man sagen, dass das CGI nicht immer gut gealtert ist, was mich aber gar nicht stört.

Knapp keine 6.
Zuletzt editiert: 18.09.2021 19:28:00

für mich eine knappe 4

Awesome reboot to the Captain America franchise

Fazit: Es gibt bei weitem bessere Filme in diesem Genre. Leider ist dieser "Action-Superheldenfilm" fast spurlos an mir vorübergezogen. Die Zeit sollte man dann doch in sinnvolleres investieren. 3-*

Gute Unterhaltung und erwartungsgemäss viel US-Patriotismus. Nicht der beste Marvel-Film, aber durchaus sehenswert. Gute Kulisse aus den 40er-Jahren, jedoch ist der Charakter eher blass. Die Post Credit-Szene war echt mies!

Fazit: knappe 4.

Netter Auftrakt vom Captain America, hat mir gefallen. Erhoffe mir von den weiteren Teilen aber ein bisschen mehr.

Naaaaaaja, eindeutig eine der lahmsten Marvel-Verfilmungen. Und mit Chris Evans hat man den perfekten Hauptdarsteller gefunden für einen Held der nix kann und dazu noch keine Ausstrahlung hat. Ich mag diesen Captain nicht. Ist mir zu...amerikanisch.
Zuletzt editiert: 08.01.2019 22:52:00

habe mich endlich mal an diese Marvel avenger reihe herangetraut.
captain america...an und für sich visuell gut gemacht.
der zeitgeist wird gut rübergebracht.
und chris evans finde ich mehr als in ordnung in der rolle.

allerdings merkt man schnell, dass man im film nicht vorankommt...bzw. nicht vornakommen möchte.
der superhelden marvel merchandise wird hier wieder so gut es geht am leben erhalten für nen dutzend weiterer filme.

wofür man sonst nur 15,20 maximal 30 Minuten benötigt, wird hier komplett auf 120 Minuten ausgedehnt.
die Vorgeschichte von captain america...mehr ist das hier nicht.
und das ist bedauerlich.

man stelle sich mal vor man hätte tobey Maguire 90 Minuten beobachtet, bis er kurz vor schluss von der spinne gebissen wird.

mir gefällt das ganz Getue nicht.
dieses unendliche ausschlachten vom marvel universum.
filme wie dieser sagen gar nihts mehr aus. das ende so offen wie nichtssagend.
Zuletzt editiert: 30.09.2019 16:17:00

Als Vorbereitung für Avengers: Endgame muss ich noch so einige Marvel-Filme nachholen. Dieser war der erste der Reihe.

Mir hat er sehr gut gefallen. Natürlich muss man Marvel-Filme mögen, sonst sollte man sich das Ganze nicht reinziehen.

Der Film der Filme. Wenn man neu ins MCU einsteigt ist es "notwendig" sich diesen Blockbuster anzusehen. Ich selbst finde die "Vorstellungen" Superkräfte zu haben einfach super. Und die Marvel Filme spielen genau damit! Daumenhoch!

Jepp...genau...
Leider etwas zuu langathmig das ganze...
Trotzdem geil

Mir gefallen praktisch alle Marvel Verfilmungen (ausser die neuen Spieder-Man Filme

Cool

Sehr guter Film!
23.03.2022
Rewer
hitparade.ch

4

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Kirstie Alley (12.01.1951 - 05.12.20...
Songtitel die aus Nummern bestehen
Schweizer Hitparade, Teil 2
Wie sieht euer Frühstück aus?
Lieder über Hunde / Songs about dogs.

NEUESTE REVIEWS

KISS
Alive! In Houston September 1977 (A)
St. Lundi
Lost In Love (S)
Mariah Carey
All I Want For Christmas Is You (S)
Mad Max
Days Of Passion (S)
Guru feat. D.C. Lee & Ronny Jordan
No Time To Play (S)
358 heute, 5453141 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Hellboy - Call Of Darkness
Transformers 4: Ära des Untergangs
Düstere Legenden 2
6 heute, 150616 total

Bücher:
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Katja Brandis
Der Bewunderer (Laura Kern Thriller 6)
Catherine Shepherd
Das magische Baumhaus junior - Gefahr im Drachenreich Band 14
Mary Pope Osborne

Games:
V-Rally 2
Playstation
V-Rally
Playstation
Turok 2: Seeds Of Evil
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


10061 Besucher heute
25 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, AsItWas, Bearcat, FTA, gartenhaus, Ghost_Of_Download, janvh, Kamala, Kopfweh, Lachsfilet, Malu Liz Morgentau, merlin77, MikeMay, Peter1804, Redsonnya, remember, remy, Saxe60, Snoopy, tejolang, TheBronx, vancouver, Widmann1, x5-452
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.