THE RETURN OF THE FIRST AVENGER


Kino


Kino


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Captain America: The Winter Soldier
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller
Chris EvansSteve Rogers
Samuel L. JacksonNick Fury
Scarlett JohanssonNatasha Romanoff
Robert RedfordAlexander Pierce
Sebastian StanBucky Barnes
Anthony MackieSam Wilson
Cobie SmuldersMaria Hill
Frank GrilloBrock Rumlow
Maximiliano HernándezJasper Sitwell
Emily VanCampKate
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2014
Laufzeit 136 min
Studio Marvel Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)27.03.2014
DVD-Start14.08.2014
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 42483
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 21810
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 15 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
The Return Of The First Avenger (2014)
Ant-Man (2015)

Auf den Event-Blockbuster MARVEL’S THE AVENGERS folgt nun THE RETURN OF THE FIRST AVENGER, der an die Geschehnisse in New York anknüpft: Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow – im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 21)The Return Of The First Avenger 2014Anthony Russo

ich liebe marvel filme. meine liebings filme sind iron man, x-men und thor. captain america ist nicht meine lieblings figur. das heisst aber nicht das der film schlecht ist. die schauspieler sind top, die story interessant nur für mein geschmack einfach zu kitschig. klar sind marvel filme auch mit effekte gespickt. nur für mich leider zu viel. gute 4+

besser als teil 1! und das nicht bloss wegen scarlett johansson und robert redford. 5+

Eigentlich ist der zweite Solo-Auftritt des "first Avengers" mehr Verschwörungsthriller als Superhelden-Abenteuer. Aber genau das macht diesen Film so sehenswert. Der Aufbau ist extrem spannend, es herrscht viel mehr Dynamik und Suspense als in Teil 1. Ausserdem konnte mit Robert Redford eine absolute Hollywood-Legende verpflichtet werden!
Nick Furys Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. wird von innen heraus angegriffen und es gibt prominente Opfer. Derweil muss sich Captain America seiner Vergangenheit stellen. Quasi als Dessert darf man dann noch richtig knackige Superhero-Action im spektakulären Finale auf den Heli Carriern bestaunen.

Gefällt mir auch besser als der 1. Teil. Dass allerdings Hydra wieder als Bösewicht herhalten muss finde ich persönlich nicht besonders originell.

Hat mir doch überraschend gut gefallen - in Kanada am Eröffnungswochenende gesehen. Der "Winter Soldier" sehe ich als einzigen Kritikpunkt - dieser ist mir doch etwas zu flach und nachsichtig geraten, für einen Bösewicht, der, im Englischen, sogar titelgebend ist.

Ich muss gestehen, dass ich bei der ganzen Chronologie der Filme rund um die "Avengers" sowie der Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." nicht mehr mitkomme.

Aber egal, zum Film. Hatte der erste Teil noch eine nette Oldschool-Atmosphäre, merkt man hier davon gar nichts mehr. Der Film ist modern und zeigt das auch.

An vielen, sehr gut inszenierten Actionszenen mangelt es hierbei nicht, diese kommen wirklich gut und kraftvoll daher und stehen den Szenen der "Avengers" in nichts nach.

Die Story kann sich dazu auch noch sehen lassen, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und auch die neuen Charaktere gefallen. Und in der letzten Szene während des Abspannes noch der Cliffhanger zum nächsten Film.

Unterm Strich besser als der Erste, für mich eine klare Höchstnote.

Unterhaltsamer, actiongeladener Superheldenfilm. Die Story ein bisschen abgedreht, aber nur mittelmässig spannend.

Fazit: Der zweite Teil ist fast noch schlimmer als der Erste. Wenn ich einmal einschlafe bei einem Film, dann ist er entweder todlangweilig oder einfach nur schrecklich zum Ansehen. 2*

Ich blicke bei den ganzen Marvel-Filmen auch nicht mehr durch - so wusste ich z. B. nicht, dass das eine Fortsetzung ist. Na ja... Insgesamt gute, actiongeladene Unterhaltung, langweilig war mir eigentlich nicht. Leider viel zu ernst, etwas mehr Witz hätte sicher nicht geschadet. Gute 4.

Wie fast immer, sehr gelungener Marvel-Film

Awesome followup to the awesome reboot, Captain America is a great superhero

Eine weitere Comic-Verfilmung. Auch ich habe schon lange den Überblick verloren, immerhin bietet der Film einigermassen passable Unterhaltung, auch wenn schon viel zu bald klar ist, wie es ausgeht, wohin die Story geht. Gute 4.

Akzeptable Marvel-Film. Leider versucht man hier wie so häufig die dünne Story und eher blassen Charakterzeichnungen durch überladene CGI zu kompensieren, was aber nicht gelingt. Der Captain wirkt einfach zu blass, immerhin bietet Scarlett Johansson noch was fürs Auge! ;)

Fazit: Knappe 4.

Ich blicke bei diesem Blödsinn nicht durch.
Und ich möchte es auch nicht.
Krawall-Film ohne Sinn und Verstand.
Soll irgendwas mit 'Superhelden' zu tun haben.

Ich sehe wieder nur den hundertsten Aufguss eines Actionfilms.
Schade um die Zeit...und die, die man noch verplempern wird, weil es ja noch weitere Filme dieser Reihe gibt, die man der Vollständigkeit wegen ja noch sehen muss.

Gut gemacht mit interessanter Story.

Hat mir sehr gut gefallen. Einer der besseren marvel filme

Fortsetzung die sich lohn! Es werden wieder einige Dinge klarer und Fury ist eben doch ein richtig durchtriebener Zeitgenosse.

Was auch klarer wird ist die 6

Mir gefallen praktisch alle Marvel Verfilmungen (ausser die neuen Spieder-Man Filme

Gute Unterhaltung, spannend und viele unerwartete Wendungen.

Die beste Note für einen Marvel-Film von mir ist eine 3. Wäre dieser Film so weiter gegangen wie die erste Stunde, hätte es eine 4 gegeben, aber in der zweiten Hälfte wird alles wieder too much und man versemmelt es. Immerhin eine 3+ gibts.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Schweizer Fussball (Liga und Cup), T...
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Songs mit Pausen

NEUESTE REVIEWS

Boston
Corporate America (S)
Kings Of Leon
Radioactive (S)
Marillion
Going Under (S)
Udo Jürgens
Der Teufel hat den Schnaps gemacht (S)
The Shangri-Las
Past, Present And Future (S)
28 heute, 5037593 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Pacific Rim
I Care A Lot
Bad Boys - Klein und gefährlich
1 heute, 142555 total

Bücher:
Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
Nadine Matheson
Post Mortem - Herzen aus Wut
Mark Roderick
Juister Mohn - Ostfrieslandkrimi (Ein Fall für Büttner & Lorenzen)
Elke Bergsma und Anna Johannsen

Games:
Worms Battlegrounds
Playstation 4
Worms
Playstation
Guilty Gear X2
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1588 Besucher heute
13 Member online

Members: 392414, actrostom0, AshDeluxe, hirkenhagelij, hurriking, olides54, rhayader, Snoopy, Steffen Hung, sushi97, Trekker, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.