CARRIE


DVD

Originaltitel Carrie (2002)
Genre Horror
Regie David Carson
Darsteller
Angela BettisCarietta 'Carrie' White
Patricia ClarksonMargaret White
Rena SoferMiss Desjarden
Kandyse McClureSue Snell
Emilie de RavinChris Hargensen
Tobias MehlerTommy Ross
Jesse CadotteBilly Nolan
Meghan BlackNorma Watson
Chelan SimmonsHelen Shyres
Katharine IsabelleTina Blake
alle anzeigen
Land USA | Kanada
Jahr 2002
Laufzeit 132 min
Studio MGM Television, Trilogy Entertainment Group
Start04.11.2002
Filmreihe
Carrie (2002)
Carrie (2013)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.28 (Reviews: 7)Carrie2002David Carson

Äußerst schwaches Remake eines guten Originals.
Zuletzt editiert: 17.12.2011 14:26:00

schon etwas her das ich den sah. Unnötiges remake.

Das Original modernisiert wenn ich das richtig sehe. Der Schluss etwas abgeändert, aber schwach, dazu einige Stolpersteine nicht gemeistert:
1. Die Szene in der die Steine auf das Haus fliegen nicht gut gemacht (filmische Mängel).
2.Die Befragungen von Überlebenden, die immer mal wieder eingeblendet werden, laufen am Ende leer, machen im Gesamtkontext auch keinen Sinn.
3.Das Verhalten der Personen stellenweise nicht nachvollziehbar: wenn ein Schultisch große Risse bekommt nachdem eine Schülerin dort sitzt, warum wird so ein Vorfall nicht untersucht, oder sind diese Dinge selbstverständlich für die Lehrer und Mitschüler?
Anspruchslose Unterhaltung, mehr nicht.
Zuletzt editiert: 15.11.2020 17:15:00

Überzeugte mich schon gar nicht

Entgegen der allgemeinen Meinung hier finde ich diesen Horrorfilm absolut gelungen. Ich finde schon die Buchvorlage gruslig, aber der Film wirkt doch noch mal um einiges erschreckender!
Die Themen religiöser Fanatismus und grausamer Mobbing sind an sich schon vielversprechend.
Wie Carrie durch die Stadt geht, blutüberströmt und mit einem völlig irren Blick, das hat schon was extrem Verstörendes.
Für mich ist Carrie eine der grusligsten Gestalten, die das Horrorfilmgenre je hervorgebracht hat!

Von den 3 Carrie -Filmen ist das der schwächste, dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Das Mobbing wurde gut rübergebracht, cool fand ich auch die Szene aus Carries Kindheit. Die Hauptdarstellerin ist okay. Insgesamt ein passabler Streifen.

Solide Neuverfilmung.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Seltsame Liedtitel
Reviews
WIR planen den ESC 2025
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

Tony Holiday
Noch einmal (S)
Mia Martini
Agapimu (S)
Ireen Sheer
Du bist heut' Nacht nicht allein (S)
DJ Aaron, Jürgen Milski
Inselmodus (S)
Fabrizio Moro
Maledetta Estate (S)
6 heute, 5773854 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Schweizermacher
Ein verborgenes Leben
Als du mich sahst
0 heute, 157111 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


787 Besucher heute
1 Member online

Members: BingTheKing
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.