CASANOVA


Kino


DVD

Originaltitel Casanova
Genre Adventure | Comedy | Drama
Regie Lasse Hallström
Darsteller
Heath LedgerCasanova
Sienna MillerFrancesca
Jeremy IronsPucci
Oliver PlattPaprizzio
Lena OlinAndrea
Omid DjaliliLupo
Stephen GreifDonato
Ken StottDalfonso
Helen McCroryCasanova's Mother
Leigh LawsonMother's Lover
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2005
Laufzeit 112 min
Studio Touchstone Pictures
FSK 6
Kinostart CH (de)09.02.2006
DVD-Start2006
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 38868
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 4296
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 8 / Peak: 1
Soundtrack Casanova

Shootingstar Heath Ledger ("Ritter aus Leidenschaft") spielt den legendären Autoren, Philosophen und Herzensbrecher Giacomo Casanova, dessen amouröse Verwicklungen jahrhundertelang zahllose Liebende inspiriert haben. Die selbstbewusste Schriftstellerin Francesca Bruni (verkörpert von Hollywoods hottest Newcomerin Sienna Miller) scheint die einzige Frau zu sein, die immun gegen seinen Charme ist. So muss Casanova plötzlich schmerzlich den Unterschied zwischen dem Reiz der Eroberung und der Macht der wahren Liebe erkennen und erstmals um die Gunst einer Frau werben.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 19)Casanova2005Lasse Hallström

No lustig :)

doch esch no ganz guet ond onderhautsam

Geiler Film mit tollen Schauspieler! Bei Natalie Dormer bekam ich fast jedes mal einen Lachanfall..Aber welche Frau würde bei Heath Ledger schon nicht so reagieren...:P

Köstlicher Streifen aus dem Venedig des 18. Jahrhunderts. Witzige Story, gute Besetzung, schöne Bilder - und vor allem sensationelle Musik aus jener Zeit. Ein echter Genuss!

Heath Ledger ist einfach hinreissend =D Guter Film, leider am schluss etztwas verworren. Hätte den Schluss ausführlicher und nicht so apruppt gemacht...
19.02.2007 19:26
YVE
norwegiancharts.com

Hat mir ebenfalls gefallen. Unterhaltsame und amüsante Story, mit schönen (und auch guten!) Schauspielern, tollen Kostümen und einem faszinierenden Venedig.
Den Schluss wäre von der Geschichte und von der Idee her eigentlich gelungen, jedoch ist die Umsetzung nicht so nach meinem Geschmack, ist ein wenig rassant und überstürzt.
Alles im Allem sicher kein Muss, aber durchaus sehenswert!

langweilig...

5-, eine opulent ausgestattete, witzige, turbulente Komödie an beeindruckenden Schauplätzen, bei der ich mir allerdings etwas mehr Erotik gewünscht hätte.
Gedreht wurde der Film bei den Aussenaufnahmen in Vendig, die Innenaufnahmen stammen aus Vicenza.

Die Geschichte an und fuer sich etwas langweilig. Aber die Kulissen wunderschoen.

Fand ich sehr unterhaltsam.

Aber Trille, das ist doch ein US-Film! Noch mehr Erotik und er wäre dort nur noch ab 18 gewesen...:-)
Die Verwechslungskomödie fand ich lange Zeit sehr gut, nur die Auflösung gefiel mir nicht besonders: warum gab sie im Gerichtssaal alles zu, anstatt ihn z.B. mit einer weiteren Intrige/Täuschung rauszuholen? Knapp keine 5.

gut

Man vergleicht schon unfreiwillig mit dem Fellini-Film und da kann diese Version natürlich überhaupt nichts bieten. Unterhaltsam aber mehr auch nicht.

Bunter Historienverschnitt, in dem neben den ueblichen Liebeleien unter anderem viel Katz und Maus gespielt, mit dem Degen gefochten und auch Ballon gefahren wird.
Und Casanova kommt auch vor, sogar in doppelter Ausfuerung.
Der einzige Mangel, die erzaehlte Geschichte hat mit der von Casanova kaum etwas zu tun.
Aergerlicher Etikettenschwindel der langweilt.

Gut

Ganz nett und lustig. Mehr auch nicht.

Sehr unterhaltsam, gute Schauspieler und tolle Kostüme.

die fledermaus fand den film einfach nur herrlich :)
wem ritter aus leidenschaft gefiehl wird an dieser höchst amüsant selbstironischen komödie seine wahre freude haben.

Ww^.^wW

amüsante Verfilmung der "Casanova Story"
Heath Ledger in einer Glanzrolle

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Michael Wendler
Nina (S)
Michael Wendler
Niemand kennt mich so wie du (S)
Michael Wendler
Nie mehr (S)
Michael Wendler
Nichts ist leichter (S)
Michael Wendler
Nichts auf unserer Haut (S)
106 heute, 5083361 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1825 Besucher heute
9 Member online

Members: AndreB, bulion, fleet61, gartenhaus, Gringolito, hrzstudio, rhayader, Snoopy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.