CHARADE


Kino


Kino


Kino


Kino Wiederaufführung 1968


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Charade
Genre Comedy | Mystery | Romance
Regie Stanley Donen
Darsteller
Cary GrantPeter Joshua
Audrey HepburnRegina Lampert
Walter MatthauHamilton Bartholomew
James CoburnTex Panthollow
George KennedyHerman Scobie
Dominique MinotSylvie Gaudet
Ned GlassLeopold W. Gideon
Jacques MarinInsp. Edouard Grandpierre
Paul BonifasMr. Felix
Thomas ChelimskyJean-Louis Gaudet
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1963
Laufzeit 115 min
Studio Universal Pictures, Stanley Donen Films
FSK 12
DVD-Start29.01.2002
Filmreihe
Charade (1963)
Soundtrack Charade
Songs Charade (Henry Mancini And His Orchestra)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.47 (Reviews: 21)Charade1963Stanley Donen

Ein Film mit Audrey Hepburn, der mal nicht nur von ihr lebt. Cary Grant, Walter Matthau und James Coburn spielen auch noch in dem Film von 1963 von Stanley Donen, der später mit "Arabesque" fast noch eine Kopie vom Film machte. Witzig, charmant, überraschende Wendungen, kurz und gut: sehr gelungen.
Zuletzt editiert: 25.11.2006 17:40:00

Mir hat der Film ebenfalls sehr gefallen. Sympathische Audrey Hepburn und eine interessante Geschichte mit vielen Wendungen und einem unerwarteten aber schönem Ende.

Ein echtes Juwel der 60er Jahre, der die Aspekte wie Thriller, Humor und Liebe perfekt ausbalanciert. Cary Grant und Audrey Hepburn harmonieren fantastisch und die Story packt. Nebst der Tatsache, dass Audrey Hepburn in diesem Film einfach hammermässig aussieht und die Protagonistin Reggie Lampert herrlich unschuldig spielt, sind die Nebenrollen TOP besetzt und die Spannung meisterhaft aufgebaut. Aber v.a. die famos-skurrilen Satire-Elemente und -Dialoge sind das Salz in der Suppe:

Adam Canfield: Wow, when you come on, you come on, don't you?
Reggie Lampert: Oh, come on!

Reggie Lampert: You're blocking my view.
Peter Joshua: Ohh... which view would you prefer?
Reggie Lampert: The one you're blocking.

oder der Running-Gag "Gibt es eine Mrs. Dyle/Mrs. Crookshank/Mrs. Canfield/Mrs. Joshua?" oder die Erklärung von Cary Grant mit dem "Bist Du ein ehrlicher Weissfuss oder ein verlogener Schwarzfuss?"

Und dann kommt noch die exquisite Musik von Henry Mancini ("Pink Panther") dazu. Für mich alles in allem ein überragender, unerreichter Film-Klassiker erster Güte.
Zuletzt editiert: 05.09.2011 09:13:00

Eine Krimikomödie mit überragenden Schauspielern und Dialogen, dazu gespickt mit viel Witz, überraschenden Wendungen, und das alles vor dem romantischen Ambiente von Paris. Ein Film ganz in Hitchcock-Manier. Gedreht wurde der Film in den französischen Alpen und natürlich in Paris.
Er erhielt eine Oscarnominierung für den besten Song "Charade" von Henry Mancini und Johny Mercer.

Großartiger Film mit Audrey Hepburn und Cary Grant und natürlich Walter Matthau.
Zuletzt editiert: 14.09.2021 15:49:00

immer wieder ein Knüller

Die Wendungen sind gelungen

Sehenswert


Brilliante Mischung aus Thriller und Komödie mit einem gut aufgelegten Cary Grant und einer bezaubernden Audrey Hepburn. Überzeugt weitaus mehr als "Arabeske".

Hält die Balance zwischen Komödie und Krimi perfekt. Und natürlich sehenswert für sich die bezaubernde Audrey :-)

Eine sehr gute Krimikomödie mit Audrey Hepburn, der auch einige Längen hat. Den Film nicht verwechseln mit "Cabaret". Ist mir schon passiert :)

Zwei Leinwandlegenden in einem sehr guten Film.

Charmante, sehr gut besetzte Agentenkomödie mit interessanten Wendungen und kleinen Anleihen bei den Screwball-Komödien der 30er- und 40er Jahren. Die Figur des Herman Scobie, der Mann mit der Metallhand, scheint wohl bei den Machern der James Bond Filme nachhaltig Eindruck hinterlassen zu haben, daß sie knapp 10 Jahre später in "Leben und sterben lassen" eine ähnliche Figur eingebaut haben.
Zuletzt editiert: 31.12.2018 13:32:00

Ein Klassiker der Komödie als auch Krimi. Hier stimmt alles.

super Krimi-Komödie

"Der beste Hitchcock, der nicht von Hitchcock ist!" Das trifft es vielleicht sehr gut. Die Story ist mit den zahlreichen, überraschenden Wendungen sehr gelungen, weist aber auch ein paar Längen auf, die zumindest für mich so nicht hätten sein müssen. Trotzdem ein echtes Filmjuwel in sehr guter Qualität und mit tollen Schauplätzen in Paris bzw. Frankreich der frühen 60er Jahre.
Zuletzt editiert: 02.12.2019 14:58:00

Spannender aber auch amüsanter Thriller voller Wendungen und einem tollen Cast. Audrey Hepburn und Cary Grant sprühen vor Charm.

Audrey Hepburn hat mir in der Hauptrolle sehr gut gefallen und tatsächlich habe ich die Wendungen auch nicht kommen sehen. Spritzige Dialoge, aber auch einige Längen.

Ein witziger Klassiker. Ich finde die schauspielerische Leistung von Hepburn relativ dürftig - passt aber sicherlich in die Zeit. Aber der Film macht viel Spaß und bietet einiges an Eyecandy. Knappe 5 geht sich aus.

Spannender Klassiker mit vielen überraschenden Wendungen, der auch heute noch fesselt.

schöner klassiker. gute besetzung, interessante geschichte mit einigen wendungen. 5+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lieblingsplatten der Woche
Clodagh Rodgers († 18. April 2025)

NEUESTE REVIEWS

Depeche Mode
Somebody (S)
Cyril
Stumblin' In (S)
Petula Clark
Io resto qui (S)
Petula Clark
Regardez-les (S)
Petula Clark
Just Say Goodbye (S)
21 heute, 5948209 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Cool Runnings - Dabei sein ist alles
Tod am Rennsteig - Haus der Toten
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
0 heute, 161502 total

Bücher:
Das Spiel ist aus
Jean-Paul Sartre
Scharnow
Bela B Felsenheimer
Papa Moll im Schnee
Jürg Lendenmann

Games:
Indiana Jones und der Grosse Kreis
Xbox Series X
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Switch
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune & Dunan Unification Wars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


845 Besucher heute
0 Member online

Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.