KISS THE COOK: SO SCHMECKT DAS LEBEN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Chef
Genre Comedy | Drama
Regie Jon Favreau
Darsteller
Jon FavreauCarl Casper
John LeguizamoMartin
Bobby CannavaleTony
Emjay AnthonyPercy
Scarlett JohanssonMolly
Dustin HoffmanRiva
Sofía VergaraInez
Oliver PlattRamsey Michel
Amy SedarisJen
Robert Downey Jr.Marvin
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2014
Laufzeit 114 min
Studio Aldamisa Entertainment, Kilburn Media
FSK 6
Kinostart CH (de)14.05.2015
DVD-Start22.10.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 6895
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 4142
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 17

Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Mit den darauf folgenden negativen Restaurantkritiken kann Carl aber nicht umgehen und schmeisst den Job hin. Mit der seelischen Unterstützung seiner Freundin Molly (Scarlett Johansson), die sich nicht nur nach seinen Gerichten verzehrt, sucht sich Carl nun also ein anderes Unternehmen, in dem er sich kulinarisch frei entfalten kann. So bekommt er von Marvin (Robert Downey Jr.) einen alten Imbisswagen zur Verfügung gestellt und verwandelt diesen in die feinste fahrende Küche der Stadt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 6)Kiss The Cook: So schmeckt das Leben2014Jon Favreau

Leckere Kömodie mit durchaus etwas Tiefgang. Jon Favreau brilliert als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller - eine wahre One-Man-Show. Dazu interessante Gastauftritte von Dustin Hoffman Scarlet Johansson und Robert Downey Jr.

Hat der Film überhaupt eine Handlung? Aber immerhin ein unglaubwürdiges Happy End. Ein langweiliger Film, der nur Fans von Kochsendungen zu empfehlen ist. Den Tiefgang habe ich auf jeden Fall vergeblich gesucht. Knapp keine 3.

Ein absolutes Festmenü für alle Freunde von Feel-Good-Movies! Auch wenn vielleicht nicht alles glaubwürdig rüberkommt, geht "Chef" einfach ans Herz: Chefkoch Carl Casper, der sich vom Besitzer des Lokals seiner kulinarischen Kreativität beraubt sieht, schmeisst nach einem (brüllend komischen) Zwischenfall mit einem Restaurant-Kritiker seinen Job hin, kauft sich in Miami einen Foodtruck, motzt diesen auf und fährt ihn schliesslich zusammen mit seinem Sohn und seinem Küchenkumpel zurück nach LA. Wie man sieht, ist also sehr wohl eine Story vorhanden. Ein toller Film... ach was, ein fantastischer Film - grossartig besetzt bis in die Nebenrollen!

ein schöner Familienfilm der wieder einmal einen Vater/Sohn Konflikt zeigt und noch dazu eine komplette Wendung des Charakters des Hauptdarstellers
Zuletzt editiert: 30.10.2019 22:17:00

Sollte man definitiv nicht hungrig sehen - der Film ist eine einzige musikalisch unterlegte Kochsendung, mit einer Prise fantastischem Soundtrack, Southern State Feeling, Familienwärme und Heldenreise. Perfektes Familienpopkorn Feel Good Kino ohne allzu hohe Ansprüche.

Great movie

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Kyösti Mäkimattila
Suuntatähti (A)
Mama's Jasje
Domino (S)
Mama's Jasje
Weet je (S)
Mama's Jasje
Vier je vanavond (S)
Mama's Jasje
Zo lang je maar blijft (S)
140 heute, 5083395 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2327 Besucher heute
14 Member online

Members: actrostom0, bluezombie, bussibär, DrSepp, Dwolfp, ems-kopp, Hijinx, hrzstudio, sanremo, Skay, SportyJohn, sushi97, TMS, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.