CHÉRI - EINE KOMÖDIE DER EITELKEITEN


Kino


DVD

Originaltitel Chéri
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Stephen Frears
Darsteller
Michelle PfeifferLea
Frances TomeltyRose
Tom BurkeVicomte Desmond
Rupert FriendChéri
Hubert TellegenErnest
Joe SheridanMarcel
Kathy BatesMadame Peloux
Toby KebbellPatron
Felicity JonesEdmée
Iben HjejleMarie Laure
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Frankreich | Deutschland
Jahr 2009
Laufzeit 89 min
Studio Miramax Films
FSK 6
Kinostart CH (de)18.06.2009
DVD-Start11.03.2010
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 6596
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 4236

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist Paris das mondäne Zentrum der Welt.
Die Künstler, die Mode, Theater und Musik – hier ist man schon immer etwas weiter. Berühmt ist Paris aber auch für seine Kurtisanen, Frauen, die so schön, geistreich und erfahren in der Kunst der Liebe sind, dass Kronprinzen, Herzöge und Industriebarone sich ihr Vergnügen viel Geld kosten lassen.

Eine von ihnen ist Léa, die sich mittlerweile ein angenehmes Leben leisten kann und sich aus dem Gewerbe zurückgezogen hat. Zum Lunch hat sie sich mit ihrer alten Kollegin Mme Peloux verabredet, einer ehemals gefeierten Schönheit, die das Alter zu einer missgünstigen Frau gemacht hat. Léa schätzt sie nicht besonders, weiss aber, was sie einer Kollegin schuldig ist. Mme Peloux kommt nicht allein. In ihrer Begleitung ist ein junger Mann, der sich als ihr Sohn herausstellt. Chéri, so nennt ihn seine Mutter, sieht blendend aus und geniesst das sorgenfreie Leben einer wohlhabenden Jugend.

Mme Peloux hat Grosses mit ihrem Sohn vor, doch vorher muss Chéri zum Mann werden. Sie bittet Léa, sich seiner Ausbildung anzunehmen. Léa sagt zu, und was mit einem spielerischen Flirt beginnt, wird zu einer leidenschaftlichen Liebe; was eine mehrwöchige Lehre im Haus Léas werden sollte, wird zu einer sechsjährigen Liaison. Als Chéri allein zu seiner Mutter eingeladen wird und sich Léa erst später hinzugesellen soll, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht: Mme Peloux hat eine Ehe für ihren Sohn arrangiert, der Hochzeitstermin steht kurz bevor, und Léa sollen Braut und Bräutigam vorgestellt werden.

Das ist der Anfang einer tragischen Liebesgeschichte, bei der es nur Verlierer geben kann.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.2 (Reviews: 5)Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten2009Stephen Frears

Famos ausgestattettes und gespieltes tragikomisches Drama, das mich vor allen Dingen bezüglich des Themas "Alterns" überzeugt hat. Mutige Rolle für Pfeiffer, die immer noch sehr gut aussieht, aber ganz klar nicht mehr so rosig wie einst. Auch der Soundtrack von Alexandre Desplat ist wunderschön.
Zuletzt editiert: 22.01.2013 11:44:00

Ein wirklich gut ausgestattetes Liebesdrama mit einer verführerischen Michelle Pfeiffer, aber der Film ist doch ziemlich langweilig.
Gedreht wurde der Film in den Studios in Hürth und Shepperton, sowie in Köln, Paris und in Biarritz.

Gepflegte Langeweile.

Stephen Frears hat tatsächlich schon bessere Filme gemacht. Kein Wunder ist dieser Film hier ziemlich unbekannt, trotz bekannter Darstellerinnen. Gediegene Langeweile. Gute 3.

It's okay

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

Judas Priest
Machine Man (S)
Jordan Rakei
Learning (S)
Ilja Richters Disco 82 (C)
Chris De Burgh
The Traveller (S)
Beatrice Egli
Ich liebe die Freiheit (S)
577 heute, 5724538 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wunderschön
Henry - Portrait Of A Serial Killer
Vergiftete Wahrheit
7 heute, 156147 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13130 Besucher heute
31 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, chartsbelgium, Chartsfohlen, clublover, edmalosu, FranzPanzer, gartenhaus, Geejeedewarm, Hitparadenfan, Hysteric, kepuexe, lotte2000, Ludwig612, ManRomantic74, Matzebear79, Phil, Ravensberger, Redsonnya, remy, Richard (NL), robby96, Rothus, S9H, Snoopy, southpaw, swisspwl, Thakob, tsounguijojo, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.