CHRISTOPHER ROBIN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Christopher Robin
Genre Adventure | Animation | Comedy | Drama | Family | Fantasy
Regie Marc Forster
Darsteller
Hayley AtwellEvelyn
Ewan McGregorChristopher Robin
Toby Jones (Stimme)Owl
Jim Cummings (Stimme)Winnie the Pooh
Brad Garrett (Stimme)Eeyore
Peter Capaldi (Stimme)Rabbit
Mark GatissKeith Winslow
Sophie Okonedo (Stimme)Kanga
Tristan SturrockChristopher's Father
Adrian ScarboroughHal Gallsworthy
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2018
Laufzeit 104 min
Studio Walt Disney Pictures, 2Dux²
FSK o.A.
Kinostart CH (de)16.08.2018
DVD-Start13.12.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 15806
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 2963
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 8 / Peak: 5
Filmreihe
Christopher Robin (2018)

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die grössten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte.
Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem grossen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schliesslich immer füreinander da!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 7)Christopher Robin2018Marc Forster

Den habe ich zuletzt im Kino gesehen und er hat mir sehr gefallen. Ein toller Film für die ganz Kleinen und auch die Großen.

...ja, wirklich gelungen...

Da ist alles drin, was ein guter Film für Gross und Klein haben muss.

Es ist schon lange her, daß ich mir mal bewußt einen neuen Disney-Film angeschaut habe, aber nun hat es sich gelohnt.

Na, logo. Für Winnie Puuh und seine Freunde hatte ich immer was übrig.

Bin ebenfalls der Meinung, daß der Realfilm das bekannte, beliebte Thema sehr gut umgesetzt hat.

Ein Film, dessen Handlung fast eine 1:1-Kopie von "Hook" ist und der etwas gar lang braucht, bis er in die Gänge kommt. Das Ende ist magisch, wie es sich für einen Winnie-Pooh-Film gehört aber davor wirkt Christopher Robin etwas gar unfreundlich, gerade seiner Familie gegenüber. Und wo blieb das Rommee-Spiel mit dem freundlichen Nachbarn? Knapp keine 5.

Ich verstehe die hier bis anhin nur positiven Bewertungen absolut nicht. Der Film ist der reinste Reinfall und hat nichts mit dem Charme eines Winnie Pooh Kinderbuches zu tun. Ewan McGregor wirkt unsympathisch und auch die Tiere können nicht überzeugen. Der Film und Story kommen schrecklich daher und mich würde es nicht überraschen wenn Kinder keine Freude an diesem Marc Forster/Disney Film haben, sondern eher eingeschüchtert sind. 1*

Die Handlung des Filmes ist schon sehr stark an Hook kit Robin Williams angelehnt.

Gerade in der ersten Hälfte hatte der Film für mich ein paar Probleme. Das liegt aber größtenteils an Winnie Pooh und seinen Freunden, welche ich teilweise eher creepy als niedlich finde.

Die zweite Hälfte reißt es dann raus, hier zeigt der Film auch sein Herz. Insgesamt knappe 5. Das Review von Uebi spricht mir aus der Seele.
Zuletzt editiert: 26.05.2024 23:40:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Ellie Goulding
Midnight Dreams (S)
Ben Zucker
Wir stossen an (S)
Angels & Airwaves
Rebel Girl (S)
Hinder
Lips Of An Angel (S)
Chris Norman
Devil In Your Heart (S)
398 heute, 5789626 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7311 Besucher heute
30 Member online

Members: !Xabbu, 80s4ever, actrostom0, AquavitBoy, Chuck_P, Covertom, ericwyns, fleet61, Frank2873, FTA, gartenhaus, Heinz Karl, Hitparadenfan, Hitparadio, Kamala, Lilli 1, lotte2000, Maddin12, Maxx78, qubick1961, Radiohoerer, rhayader, Schlager1998, spatz-98, Thunder2502, vancouver, Voyager2, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.