CINDERELLA


DVD

Originaltitel Cinderella
Genre Animation | Family | Fantasy
Regie Clyde Geronimi, Wilfred Jackson, Hamilton Luske
Darsteller
Ilene Woods (Stimme)Cinderella
Eleanor Audley (Stimme)Lady Tremaine
Verna Felton (Stimme)Fairy Godmother
Claire Du Brey(as Claire DuBrey) (credit only)
Rhoda Williams (Stimme)Drizella
James MacDonald (Stimme)Jaq
Helene Stanley(credit only)
Luis Van Rooten (Stimme)King
Don Barclay (Stimme)Doorman
Lucille Bliss (Stimme)Anastasia
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1950
Laufzeit 72 min
FSK o.A.
Start1950
Kino Romandie Wochen: 10 / Besucher: 46822
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 7 / Peak: 8
Soundtrack Cinderella
Songs Cinderella: Finale (Chorus [Cinderella])
Cinderella: Prologue (Chorus [Cinderella])
Main Title / Cinderella (Chorus [Cinderella])
A Dream Is A Wish Your Heart Makes (Ilene Woods)
So This Is Love (Ilene Woods & Mike Douglas)
The Music Lesson / Oh, Sing Sweet Nightingale / Bad Boy Lucifer / A Message From His Majesty (Ilene Woods with Rhoda Williams)
The Face That I See In The Night (Jeff Gunn and Jennifer Paz)
The Mouse Song (Jeff Gunn and Rob Paulsen)
I Lost My Heart At The Ball (Jennifer Paz)
Sing A Little, Dream A Little (Juliana Hansen)
The Dress That My Mother Wore (Juliana Hansen)
I'm In The Middle Of A Muddle (Kate Higgins)
Dancing On A Cloud (Kate Higgins and Jeff Gunn)
Little Dressmakers / The Work Song / Scavenger Hunt / A Dream Is A Wish Your Heart Makes / The Dress / My Beads / Escape To The Garden (Mice Chorus)
A Visitor / Caught In A Trup / Lucifer / Feed The Chickens / Breakfast Is Served / Time On Our Hands (Oliver Wallace)
Entanglements / Dress Building (Oliver Wallace)
Midnight Chase (Oliver Wallace)
The Palace At Evening / A Dress For The Ball (Oliver Wallace)
The Stroke Of Midnight / Thank You Fairy Godmother (Oliver Wallace)
Cat And Mice / The King's Plans (Oliver Wallace and Paul J. Smith)
A Perfect Fit (Paul J. Smith)
Locked In The Tower / Gus And Jaq To The Rescue / Slipper Fittings / Cinderella's Slipper / Finale (Paul J. Smith)
Royal Fanfare And Reception At The Palace (Paul J. Smith)
The King's Plan (Paul J. Smith)
Bibbidi-Bobbidi-Boo (Verna Felton)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 37)Cinderella1950Clyde Geronimi

Dieser Disney ist mir einfach zu weit vom Aschenputtel entfernt...

Oder liegt es daran, dass ich den Film bereits 250 Mal gesehen habe? (Smile, Lieblingsfilm meiner Tochter)

...weniger...

es gibt bessere...

Also mir gefällt's. Nicht der beste Disney-Zeichentrickfilm, aber dennoch gut gelungen, wie viele der alten Streifen. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mal eine Tochter und den Film dann auch 250 Mal gesehen habe. Knappe 5.

mir gefälllt er auch noch.

A great Disney-classic.

Och nee! Der war mir als kleines Mädchen nie ganz geheuer, diese Disney-Fassung...

Ein eher schwacher Disney.

... zeichnerisch 1. Sahne ... 1* Abzug wegen der blöden Kürbis-Kutsche: wie soll man da drin leidlich ergonomisch sitzen können? ...

Knappe 5. Ein wie immer einwandfrei gezeichneter Disneyfilm, die Mäuse waren noch süss, dennoch eine etwas eigenwillige (sprich kitschige) Interpretation des Märchens....

oh ja die mäuse waren witzig, vor allem der dicke, haha!! dieses brotkrümelchen-sammeln fand ich der auch lustig, und die zwei vöglein, die cinderella aufwecken... oder haha die böse katze (lucifer?), als sie erfährt, dass sie in die badewanne muss, oder, als ihr dieser knopf auf die nase gespickt wird. hahahaha!!


Schöner Disneyfilm.

zum träumen schön

jaaaa :)


Ein wundervoller Disney, zählt zu meinen absoluten Favoriten.

Schwachsinn!

Der ist wirklich süß! Diese Mäuse und die Kürbiskutsche... ;)

Süsser Zeichentrickfilm, der jedoch nicht ganz so zauberhaft daherkommt wie andere Klassiker von Walt Disney. Die Charaktere sind allerdings mal wieder enorm knuffig gezeichnet und machen den Film schon sehenswert, allen voran die kleinen Mäuse mit den süssen Stimmen. Musikeinlagen werden glücklicherweise nicht so viele zum Besten gegeben, hier hätte mir das nicht so richtig gepasst.
Der Film wurde für 3 Oscars nominiert: Für die beste Filmmusik, den besten Song und den besten Ton.
Des tiefen Schnittes wegen und aus Sympathie den Walt-Disney-Trickfilmen gegenüber runde ich grosszügig auf die 6* auf.

die ganzen sprechenden tiiiiere =)

J'ai toujours adoré "Cendrillon", et j'ai beau le voir encore et encore, je m'énerve toujours autant lorsque les 2 garces et la vieille sorcière font tout pour que Cendrillon n'aille pas au bal... Mais celle-ci finit par rencontrer l'amour malgré tout. Preuve que dans la vie, on peut toujours arrivé à ses fins en ayant de la volonté ! Belle bande sonore et réalisation générale de ce dessin animé excellente. Un ultra-classique de Disney !

Guter Disneyfilm der mit dem goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Der einzige Trickfilm der das noch geschafft hat, war "Spirited Away".

Vorallem die Katze und die Mäuse waren toll.

sehr guter Disney Film

Mega

Das mochte ich nie sehr.. das war für mich als Kind ein Liebesfilm. Und die hasste ich^^

Mochte ich eher weniger im Vergleich mit anderen Disney Klassikern. Eine knappe 4.

Uno de los grandes clásicos de Disney. Los ratones se roban la película.

Ein Klassiker, der 12. abendfüllende Zeichentrickfilm von Walt Disney. Ein wirklich bezauberndes Märchen, das besonders zum Schluss hin sehr spannend ist, dazu noch die liebevoll gezeichneten Charaktere wie Bruno der Hund, die Mäuse Jacques und Karli, die gute Fee und Cinderella selbst natürlich. Ich sage nur noch eines: Bibbidi-Bobbidi-Boo.

Magique, émouvant, beau, ensorcelé ! Un classique !

"Cinderella", die Story rund um die arme von drei Schwestern, die im Endefekt ihren Traum lebt, finde ich klasse. Nach wie vor ein absolut nettes Märchen aus dem Hause ''Walt Disney''. 5*

Schöner Film, jedoch hätte mir eine Verfilmung nach Grimm besser gefallen...natürlich wäre das nicht kindgerecht genug gewesen. Mir hatte die Fassung mit den verstümmelten Füßen und den ausgekratzten Augen der Stiefschwestern als Kind komischerweise keine Alpträume bereitet...

A Disney classic if I ever saw one

Kindgerechter und vor allem niedlicher als ich gedachte hatte. Die Mäuse werten den Film ein wenig auf.

Enttäuscht war ich vom sehr schnell daherkommendne Ende.

Zeichnerisch super. Mich stören aber die vielen Szenen mit den Mäusen und der Katze. Und der Prinz hat ja mal null Charakter! Ein Klassiker ist es sicher, aber zu meinen Favoriten gehört er ganz klar nicht.

Ein Klassiker - märchenhaft schön.

Ich liebe dieses Märchen!

Ein zeitloser Disney-Klassiker

Zeitlos unterhaltsam

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Fußball(er)-Sprüche
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Eisenbahnlieder
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Die Toten Hosen
Wir sind der Weg (S)
Söhne Mannheims
Volle Kraft voraus (S)
Joni Mitchell
Ladies' Man (S)
Joni Mitchell
Wild Things Run Fast (S)
Jethro Tull
Songs From The Wood (S)
0 heute, 5409748 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Edgar Wallace: Der Hund von Blackwood Castle
Knives Out - Mord ist Familiensache
Blond
0 heute, 149805 total

Bücher:
FC Bayern hat verloren: Die schönsten Niederlagen von Bayern München
Daniel Roth
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Katja Brandis
Neckarsturm (Vierter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Grand Theft Auto: Vice City Stories
PSP
Battlefield 2042
Playstation 5
Red Dead Redemption II
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


34 Besucher heute
16 Member online

Members: BillyBrett, Chartsfohlen, da_hooliii, danielz, Der fliegende Holländer, greisfoile, Hijinx, nicolenium, Phil, Pottkind, Redsonnya, sbmqi90, southpaw, Uebi, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.