WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN


Kino


DVD


Blu-Ray


Blu-Ray 3D

Originaltitel Cloudy With A Chance Of Meatballs
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Phil Lord, Chris Miller
Darsteller
Bill Hader (Stimme)Flint Lockwood
Anna Faris (Stimme)Sam Sparks
James Caan (Stimme)Tim Lockwood
Andy Samberg (Stimme)'Baby' Brent
Bruce Campbell (Stimme)Mayor Shelbourne
Mr. T (Stimme)Earl Devereaux
Bobb'e J. Thompson (Stimme)Cal Devereaux
Benjamin Bratt (Stimme)Manny
Neil Patrick Harris (Stimme)Steve
Al Roker (Stimme)Patrick Patrickson
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2009
Laufzeit 81 min
Studio Sony Pictures Animation
FSK 6
Kinostart CH (de)28.01.2010
DVD-Start01.06.2010
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 34867
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 12557
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 7 / Peak: 13
Filmreihe
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009)

Wie sieht es aus, wenn statt Regen und Schnee, Hamburger vom Himmel fallen oder die Dächer der Stadt von Eiskugeln bedeckt sind? Und welche Maschine steckt hinter diesem Naturwunder?
Flint Lockwood, ein eigenbrötlerischer Erfinder mit bisher mässigem Erfolg, steht vor der Entdeckung seines Lebens: einer Maschine, die Essen produziert – zur Freude aller Kinder!
Doch wegen eines überaus gierigen Bürgermeisters spielt die Maschine verrückt und verursacht plötzlich essenstechnische Unwetter. Die Moral von der Geschicht': Mit Essen spielt man nicht!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.22 (Reviews: 9)Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen2009Phil Lord

Amüsante Geschichte

Sehr kindlicher, harmloser, seichter Film.
Mit den typischen Man-schaffst-es-wenn-man-nur-an-sich-glaubt-Plattitüden. Mühsam. Charaktere wirken abgelatscht, viel zu klischeehaft und unglaubwürdig: V.a. Vater, Schwarzer, She-Nerd. Wenig sympatisch dazu. Da nützt es wenig, allen Personen Suppenteller-Augen zu verpassen: Immer zieht das Kindchen-Schema auch nicht. Und dieses es gibt keinen Bösewicht-Filme, wo eigentlich jedermann nett ist und am Schluss alle "gewinnen", sind doch wirklich nur für Kleinkinder taugliche Geschichtchen. Die Story an sich ist halbwegs in Ordnung - wenn auch mit Logik-Böcken. Grafisch gut bis sehr gut. Was ansonsten erstaunlich ist, ist, dass der Film praktisch KEINEN (ungleich schlechten!) Humor besitzt: Weder Kinderwitze, krampfhaftes Lustigsein, Satire für Erwachsene, Schwarzer Humor, Zoten oder plumpe Kalauer. Gar nix. Erstaunlich für n Animationsfilm dieser Art. (Oder war Baby Brent irgendwie lustig und ich hab es nicht geschnallt?? Dagegen wär ja Marco Rima ne echte Spassgranate ...)
Alles in allen sehr enttäuschend.

Muy buena, original, bonita estética visual, y gags muy graciosos. Sorprendente.

Also mir gefiel er. Die Figuren sind niedlich und symphatisch und auch die Geschichte ist gun inszeniert. Allerdings hatte ich nach dem Film doch schon mächtig Hunger :D

Interessante Geschichte, der aber irgendwie das Spezielle fehlte. Überall hatte es gute Ansätze, die aber nicht richtig entwickelt schienen. Insgesamt darum weder schlecht noch richtig gut. Solide 4.

Unterhaltsamer Animationsfilm.

herziger und amüsanter film!

unterhaltsam ja...für meinen geschmack aber dann doch etwa szu viel 'spinnereien'.
mit unnötigen und teils langweiligen 'nebencharakteren'.
und unnützen inhalten: warum wurde erwähnt, dass seine mutter verstorben ist?! das spielte doch im verlauf der story doch eh keine rolle...

Konnte mich durchaus ein paar Mal zum Lachen bringen. Aber stellenweise war der Film schon arg hektisch. Und auch wenn das ganze Essen amüsant anzuschauen ist, kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Story ziemlich dünn ist.
Ganz netter Streifen, aber auch nicht mehr.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Slim Whitman
Top Of The World (S)
Ten Years After
Love Like A Man (S)
Pashanim
Mittelmeer (S)
Kings Of Leon
Can We Please Have Fun (A)
Kings Of Leon
Seen (S)
363 heute, 5789597 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6758 Besucher heute
23 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, BingTheKing, Chuck_P, da_hooliii, Deinonychus, FTA, Hitparadenfan, hrzstudio, Marie-Anna, music24, pwill, qubick1961, Redsonnya, rhayader, Richard (NL), SFL, Thunder2502, topschnueffel, Voyager2, Werner, Widmann1, ziegenfutter
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.