COCO - LEBENDIGER ALS DAS LEBEN!


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Coco
Genre Adventure | Animation | Comedy | Family | Fantasy | Music | Mystery
Regie Lee Unkrich, Adrian Molina
Darsteller
Anthony Gonzalez (Stimme)Miguel
Gael García Bernal (Stimme)Héctor
Benjamin Bratt (Stimme)Ernesto de la Cruz
Alanna Ubach (Stimme)Mamá Imelda
Renee Victor (Stimme)Abuelita
Jaime Camil (Stimme)Papá
Alfonso Arau (Stimme)Papá Julio
Herbert Siguenza (Stimme)Tío Oscar
Gabriel Iglesias (Stimme)Clerk
Lombardo Boyar (Stimme)Plaza Mariachi
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 105 min
Studio Pixar Animation Studios, Walt Disney Pictures
FSK o.A.
Kinostart CH (de)30.11.2017
DVD-Start29.03.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 13 / Besucher: 57120
Kino Romandie Wochen: 13 / Besucher: 58074
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 32 / Peak: 1
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 2018
Kristen Anderson-Lopez / Robert Lopez
Oscar: Bester animierter Spielfilm 2018
Darla K. Anderson / Lee Unkrich
Soundtrack Coco [2017]
Coco [deutsch]
Songs Trotse corazón (Abobaker Rahman)
Un poco loco (Abobaker Rahman en Gene Thomas)
Vergeet me niet (Hereniging) (Abobaker Rahman en Hilde Norga)
De wereld mi familia (Abobaker Rahman en Wim Van den Driessche)
La llorona (Alanna Ubach and Antonio Sol)
Denk stets an mich (Alexander Doering)
Ein guter Rat (Alexander Doering)
Proud Corazón (Anthony Gonzalez)
Remember Me (Reunion) (Anthony Gonzalez and Ana Ofelia Murguía)
The World es mi familia (Anthony Gonzalez and Antonio Sol)
Un poco loco (Anthony Gonzalez and Gael García Bernal)
Remember Me (Benjamin Bratt)
Much Needed Advice (Benjamin Bratt and Antonio Sol)
Everyone Knows Juanita (Gael García Bernal)
Remember Me (Lullaby) (Gael García Bernal, Gabriella Flores and Libertad García Fonzi)
Iedereen kent Juanita (Gene Thomas)
Vergeet me niet (Slaapliedje) (Gene Thomas en Lux Parser)
Die ganze Welt kennt Juanita (Karlo Hackenberger)
Denk stets an mich (Gutenachtlied) (Karlo Hackenberger und Marie Düe)
Jálale (Mexican Institute Of Sound)
A Blessing And A Fessing (Michael Giacchino)
A Family Dysfunction (Michael Giacchino)
Adiós chicharrón (Michael Giacchino)
Coco - día de los muertos Suite (Michael Giacchino)
Crossing The Marigold Bridge (Michael Giacchino)
Dept. Of Family Reunions (Michael Giacchino)
Family Doubtings (Michael Giacchino)
Fiesta con De La Cruz (Michael Giacchino)
Fiesta espectacular (Michael Giacchino)
For Whom The Bell Tolls (Michael Giacchino)
Grabbing A Photo Opportunity (Michael Giacchino)
I Have A Great-Great-Grandson (Michael Giacchino)
It's All Relative (Michael Giacchino)
Miguel's Got An Axe To Find (Michael Giacchino)
One Year Later (Michael Giacchino)
Plaza De La Cruz (Michael Giacchino)
Reunión familiar de rivera (Michael Giacchino)
Shrine And Dash (Michael Giacchino)
Somos familia (Michael Giacchino)
Taking Sides (Michael Giacchino)
The Newbie Skeleton Walk (Michael Giacchino)
The Skeleton Key To Escape (Michael Giacchino)
The Strum Of Destiny (Michael Giacchino)
Will He Shemaker? (Michael Giacchino)
Remember Me (Miguel feat. Natalia Lafourcade)
Stolzes Corazón (Salvatore Scire)
Die Welt ist meine Familia (Salvatore Scire und Alexander Doering)
Un poco loco (Salvatore Scire und Karlo Hackenberger)
Denk stets an mich (Wiedervereinigung) (Salvatore Scire und Luise Lunow)
Diep in je hart (Wim Van den Driessche)
Vergeet me niet (Wim Van den Driessche)

Der angehende Musiker Miguel bestreitet mit dem charmanten Schwindler Hector eine aussergewöhnliche Reise zur Geschichte seiner Familie durch das farbenfrohe Land der Toten.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 14)Coco - Lebendiger als das Leben!2017Lee Unkrich

Nach dem Trailer hatte ich eigentlich keine so großen Erwartungen, von daher wurde ich mehr als positiv überrascht. Beeindruckend, wie einfallsreich und mit viel Liebe zum Detail der Film gestaltet ist. Die Story ist herzerwärmend und tiefgründig, der Humor nur dezent gesetzt. Für mich definitiv einer der besseren Pixar-Filme der letzten Jahre!

Ay Dios mio! Schon lange in nichts so herziges mehr reingestolpert. Der beste Kinderfilm, den ich seit langem gesehen habe! Der "Best animated movie" Oscar ist verdient.
Zuletzt editiert: 30.03.2018 21:08:00

ich finde coco ein guter film.Es hat mier ganz wenig traurig gemacht aber es war sehr lustig.

Schlussendlich schöner Film, evt. noch ein wenig zu früh für unsere Kids, die nachher Angst hatten, Alpträume zu haben.

Ganz okay, aber hat mich jetzt nicht total mitgerissen.

sehr gut.

Mir hat die Knochenwelt gefallen.

Unter dem Deckmantel dieses für meine Begriffe recht generisch bis überzuckert klingenden Filmtitels steckt ein zurecht oscarprämiertes Pixar-Meisterwerk, das mich nach einem etwas zu hektischen Beginn spätestens ab dem Moment ziemlich gecatcht hat, wo der kleine Miguel in die Welt der Toten abtaucht. "Coco" ist nicht nur farbenfroh und sehr herzig, sondern ein wirklich intelligenter Ansatz, Kinder an das Thema Tod heranzuführen, ohne diesen als grausiges Schreckgespenst erscheinen zu lassen und wird im Mittelteil mitunter sehr ernst und etwas düster, ohne aber seinen Charme zu verlieren. Der Film ist wie immer bei Pixar top animiert, die diversen musikalischen Einlagen haben mich zum Großteil auch überzeugen können - wenngleich meines Erachtens der Song am besten wirkt, der in der deutschen Version als einziger nicht übersetzt wurde und auf Spanisch gesungen wird.

Was die Twists innerhalb des Films angeht, hatte ich ambivalente Eindrücke. An der einen oder anderen Stelle schafft es "Coco", überraschende und interessante Wendungen einzubauen, mitunter bleibt man aber auch recht vorhersehbar. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt inmitten einer Vielzahl von einfallsreichen, verspielten und kreativen Elementen, welche die gut anderthalb Stunden Laufzeit wie im Flug vergehen lassen. Hat mir wirklich gut gefallen.

Excelente. Para verla una y otra vez.

Mega Pixar!

5++

Eine zwar herzerwärmende, aber leider, wie fast immer, seit Pixar von Disney geschluckt wurde, ziemlich moralinsauer erzählte Geschichte - es wird gefühlt mehr als hundert Mal erwähnt, wie wichtig Familie ist. Zudem ahnt man schon beim ersten Treffen, wer Hector eigentlich ist. Insgesamt nett, aber weit von ihren früheren Meisterwerken weg, trotz der vielen Awards. Gute 4.

Dieser Pixar/Disney-Film wird ja als Kinderfilm angepriesen, ich bezweifle aber das hier alle Kinder die ganze Story sowie deren Sinn verstehen. Man kann sich aber natürlich auch nur der bunten Totenwelt erfreuen. Die Geschichte hat zwischendurch ihre Längen, überzeugt aber auch durch einen Twist und gegen Ende mit viel Herzlichkeit. Musikalisch, oder besser gesagt textlich fallen die Deutschversionen natürlich ab. Alles in allem ein spannendes und nicht alltägliches Thema das eine 4 verdient hat.

Eine gute Story wurde hier kreativ, lustig und berührend umgesetzt. Die Figuren haben mir auch gefallen. Auch interessant, dass der Film nach einer Figur benannt ist, die im Film nur selten auftaucht.

Toll!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songtitel die ihr kennt
Eisenbahnlieder
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Schweizer Hitparade, Teil 2

NEUESTE REVIEWS

Roy Porter
Party Time (S)
Heiner Lauterbach - Sabine von Maydell
Je t'aime Ich liebe dich (S)
Mombasa
African Hustle (S)
Gary Bartz NTU Troop
Celestial Blues (S)
Alice Cooper
Our Love Will Change The World (S)
496 heute, 5019302 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Chucky - Die Mörderpuppe
Blue Note Records: Beyond The Notes
24 heute, 142091 total

Bücher:
Irgendwann wird es gut
Joey Goebel
Der 16. Betrug (Women's Murder Club)
James Patterson
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein

Games:
Octopath Traveler
Switch
Brawlout
Switch
Yo-Kai Watch 3
3DS

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


12764 Besucher heute
20 Member online

Members: Annffl, Bearcat, Borza, Cel the girl, ems-kopp, Fer, grumpyoldman, hrzstudio, klamar, meikel731, Pacadi, remy, Rewer, sophieellisbextor, southpaw, SportyJohn, variety, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.