COCOON


DVD


Kino

Originaltitel Cocoon
Genre Comedy | Drama | Sci-Fi
Regie Ron Howard
Darsteller
Don AmecheArt Selwyn
Wilford BrimleyBen Luckett
Hume CronynJoe Finley
Brian DennehyWalter
Jack GilfordBernie Lefkowitz
Steve GuttenbergJack Bonner
Maureen StapletonMary Luckett
Jessica TandyAlma Finley
Gwen VerdonBess McCarthy
Herta WareRose 'Rosie' Lefkowitz
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1985
Laufzeit 117 min
Studio Twentieth Century-Fox Film Corporation
FSK 6
DVD-Start2002
Auszeichnungen
Oscar: Bester Nebendarsteller 1986
Don Ameche
Oscar: Beste visuelle Effekte 1986
David Berry / Scott Farrar / Ralph McQuarrie / Ken Ralston
Filmreihe
Cocoon (1985)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.06 (Reviews: 16)Cocoon1985Ron Howard

Ausserirdische verstecken riesige Eier in einem Swimming Pool eines Altersheimes. Als die Pensionäre im Pool baden werden sie wieder vital wie vor 40 Jahren...

Kult...der hat mir auch sehr gut gefallen!

...ein schwächerer Science Fiction, auch Teil 2 ...

Komisch, auch ich habe damit echt Mühe. Vielleicht erschliesst sich mir der Witz, wenn ich ihn nochmals schaue..!? Auf jeden Fall war das mit den Cocoons und dem Verpuppen nie wirklich mein Fall, auch wenn es für viele offenbar ein Klassiker ist. Nicht meine Art Sci-Fi.

naja

Fand ich als Kind ganz lustig...Heute müsste ich mir den nicht nochmals anschauen....dann lieber das Wunder der achten Strasse...Knappe 4.

mittelmässiger science-fiction. ganz unterhaltsam.
Zuletzt editiert: 07.09.2008 20:59:00

Ein typischer Ron Howard Film. Vielleicht braucht man selbst genug Wodka um ihn gut zu finden.

... gut ...

schon..interessante sci-fiction allemal!

Ganz ausgezeichnete SF-Unterhaltung mit guter Story

Der Film war ok, viel interessanter aber die Tatsache, dass im recht großen Kino genau 4 Leute anwesend waren :-)

Buena.

Genial und geile Darsteller-Riege

Ich hab mir den Film nur wegen Tahnee Welch angesehen. Leider ist Cocoon ein sehr seichter Film. Auch dieser abgestandene 80er Humor ist heut nur mehr schwer zu ertragen. Da gab es deutlich bessere Filme zu dieser Zeit. Einen Punkt gibts für die gelungenen Spezialeffekte und einen für Tahnee.
Zuletzt editiert: 27.02.2023 19:54:00

Mal was Anderes, dieser Sci-Fiction-Streifen mit Herz, Humor und auch Spannung.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

The Jimi Hendrix Experience
All Along The Watchtower (S)
Aitch / Luciano
Baddies (S)
Tuğba Özay
Kapak olsun (S)
Tuğba Özay
Adam görünen madam (S)
Tuğba Özay
Yargısız infaz (S)
375 heute, 5789609 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6947 Besucher heute
19 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, AquavitBoy, BingTheKing, Chuck_P, da_hooliii, Dino-Canarias, Hijinx, pwill, qubick1961, querbeet, Raphael87, Redsonnya, rhayader, Snoopy, Steffen Hung, Thunder2502, topschnueffel, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.