ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT


Kino


DVD

Originaltitel Concussion (2015)
Genre Biography | Drama | Sport
Regie Peter Landesman
Darsteller
Will SmithDr. Bennet Omalu
Alec BaldwinDr. Julian Bailes
Albert BrooksDr. Cyril Wecht
Gugu Mbatha-RawPrema Mutiso
David MorseMike Webster
Arliss HowardDr. Joseph Maroon
Mike O'MalleyDaniel Sullivan
Eddie MarsanDr. Steve DeKosky
Hill HarperChristopher Jones
Adewale Akinnuoye-AgbajeDave Duerson
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Australien | USA
Jahr 2015
Laufzeit 123 min
Studio The Cantillon Company, LStar Company, Scott Free Productions, The Shuman Company, Village Roadshow Pictures
FSK 12
DVD-Start30.06.2016
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 6

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 4)Erschütternde Wahrheit2015Peter Landesman

Ein von Will Smith herausragend gespielter Medizin-Thriller nach wahren Begebenheiten. In den USA erwies sich der Film übrigens als Flop, wollten die Amis sich wohl ihren Lieblingssport nicht vermiesen lassen. Das erschütterndste an dieser Wahrheit ist sicherlich, dass die Erkenntnisse von Dr. Bennet Omalu mittlerweile mehr als zehn Jahre publik sind, sich aber an der Praktik des Spiels Football nichts geändert hat.
Gedreht wurde der Film in Pittsburgh.

Nun ja, man weiss ja auch schon seit 25 Jahren vom Klimawandel, aber passiert ist bisher auch nix, bei einer Umfrage kürzlich meinten nur etwas mehr als 10% der Leute hierzulande, man müsse was dagegen tun... (Hauptsache ich kann noch mit dem Billigflieger rasch wohin jetten...) Interessant eigentlich, dass es so lange dauerte, bis man der Sache auf den Grund ging. Wenn nur schon die Steelers in einem Jahr 5 Fälle hatten und es 32 Teams gibt... da müsste man ja auch im Nu genügend Fälle zusammen haben, um eine statistisch gesicherte Aussage machen zu können. Egal. Interessanter Film, knappe 5.

Spannende Thematik und guter Film!

Über das CTE habe ich auch schon gelesen, daher war der Film interessant. Etwas runtergezogen hat mich die zu gross angelegte Beziehungs-Story der Hauptfigur, gespielt von Will Smith. Da hätte man besser mehr Zeit in die vom grossartigen David Morse gespielte Person Mike Webster investieren können.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews
Fußball(er)-Sprüche
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Eisenbahnlieder
Vergessene Kinderserien, Teil 4

NEUESTE REVIEWS

Trauffer
Glöggelä (S)
Die Toten Hosen
Wir sind der Weg (S)
Söhne Mannheims
Volle Kraft voraus (S)
Joni Mitchell
Ladies' Man (S)
Joni Mitchell
Wild Things Run Fast (S)
1 heute, 5409749 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Edgar Wallace: Der Hund von Blackwood Castle
Knives Out - Mord ist Familiensache
Blond
0 heute, 149805 total

Bücher:
FC Bayern hat verloren: Die schönsten Niederlagen von Bayern München
Daniel Roth
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Katja Brandis
Neckarsturm (Vierter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Grand Theft Auto: Vice City Stories
PSP
Battlefield 2042
Playstation 5
Red Dead Redemption II
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


279 Besucher heute
15 Member online

Members: !Xabbu, Bearcat, BillyBrett, da_hooliii, Der fliegende Holländer, greisfoile, nicolenium, Ökkel, Pottkind, remy, southpaw, spatz-98, Uebi, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.