BORN 2 DIE




DVD

Originaltitel Cradle 2 The Grave
Genre Action | Crime | Drama
Regie Andrzej Bartkowiak
Darsteller
Jet LiSu
DMXAnthony Fait
Anthony AndersonTommy
Kelly HuSona
Tom ArnoldArchie
Mark DacascosLing
Gabrielle UnionDaria
Michael JaceOdion
Drag-OnMiles
Paige HurdVanessa
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2003
Laufzeit 101 min
Studio Warner Bros.
FSK 16
Kinostart CH (de)24.04.2003
DVD-Start09.01.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 17137
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 3012
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 8
Soundtrack Cradle 2 The Grave

Das gefährliche Pflaster der Grossstadt ist sein Spielplatz: Tony Fait (DMX) ist ein charismatischer, mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team (ANTHONY ANDERSON, GABRIELLE UNION und DRAG-ON) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (PAIGE HURD) übertroffen.

Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwanesischen Regierungsagenten zu tun: Der unerbittliche Su (JET LI) verfolgt jene schwarzen Diamanten, die sich jetzt in Faits Hand befinden, schon um die halbe Welt. Er hat es nicht nur auf die Diamanten abgesehen, sondern auch auf den skrupellosen Ling (MARK DACASCOS), seinen ehemaligen Partner, der jetzt Faits Tochter kidnappt, um sie gegen die Steine auszutauschen.

Aber als sich herumspricht, dass Fait die Steine bei seinem Hehler Archie (TOM ARNOLD) deponiert hat, reisst sie sich ein mächtiger Gangsterboss (CHI McBRIDE) unter den Nagel.

Fait steht mit dem Rücken zur Wand. Er mobilisiert sein Team und besteht auch nicht mehr auf seiner strikten Regel, ohne Schusswaffen zu operieren - er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine Tochter zu retten. Doch nur Su kennt Ling gut genug, um jeden seiner Schritte vorauszusehen. Mit seiner überragenden Kampfkunst schaltet er Lings Helfershelfer einen nach dem anderen aus. Fait beobachtet ihn und begreift endlich, dass Su seine einzige Chance ist, wenn er Vanessa lebend wiedersehen will.

Von Natur aus sind sie Gegner, doch die Umstände schmieden sie zusammen: Der Meisterdieb und der undurchschaubare Agent müssen an einem Strang ziehen, um den gemeinsamen Feind in die Enge zu treiben: Su will sich an dem Mann rächen, der ihm einst nach dem Leben getrachtet hat und den er als einziger genau kennt, und Fait muss seine Tochter retten - den einzigen Menschen, der ihm mehr bedeutet als sein Leben.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 12)Born 2 Die2003Andrzej Bartkowiak

Ist auf jeden Fall sehenswert

Cooler Actionfilm, jedoch schwächer als "Romeo must die"...

ein typischer Jet Li Film. Ein afroamerikanscher Partner der viel quasselt oder das Opfer ist und der mutige asiatisch, schweigsame Jet Li. Dann noch ein paar Explosionen und unrealistische Kämpfe und schon ist der Film fertig.

Ach ja und ein paar schöne Häuser und Autos. Und Hip Hop

...wieder mal eine idiotische deutsche Betitelung des Films....

Viel Action, Story recht weit hergeholt, dennoch gute Unterhaltung mit auch lustigen Szenen...gute Schauspieler, gut gefilmt....gute 4 würde ich sagen....

Mußte diesen Film sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt eines Skiurlaubs über mich ergehen lassen und war jedes Mal äußerst gelangweilt.

War gestern auch etwas enttäuscht von dem Film. Viel Action, die jedoch wie leider öfters in letzter Zeit meistens zwecklos ist, also der Handlung wenig bringt. Sonst nichts Neues unter der Sonne, leider.

Unterhaltsamer Action - Film

Fand den nicht schlecht

heyhey so schlecht ist der film echt nicht..!!

Nicht schlecht, aber etwas langweilige Story! Gute 4.

Teilweise hervorragende Actionszenen mit grandiosen Stunts. Aber leider ist das Ganze einfach ziemlich schlecht gemacht. Jet Li sieht verdammt blass aus. DMX spielt schwach. Gabrielle Union ebenfalls. Das schlechteste am Film sind aber die superlauwarmen Jokes. Genauso die Dia- und Monologe. Schade um so viel gute Action. 3.5

solide action.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Gerhard Wendland
Du fragst so oft was Liebe wär' (S)
Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist (S)
Michael Wendler
Piraten (S)
Matthias Reim
O.K. (S)
Michael Wendler
Piloten wie wir (S)
115 heute, 5083370 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2037 Besucher heute
18 Member online

Members: actrostom0, Augustin54, Besnik, bluezombie, Corner, DerBaum02, fleet61, gartenhaus, Hijinx, jof, Pottkind, reroko, rhayader, sbmqi90, scheibi, Snoopy, sushi97
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.