CROCODILE DUNDEE - EIN KROKODIL ZUM KÜSSEN


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Crocodile Dundee
Genre Adventure | Comedy
Regie Peter Fairman
Darsteller
Paul HoganMichael J. 'Crocodile' Dundee
Linda KozlowskiSue Charlton
John MeillonWalter Reilly
David GulpililNeville Bell
Ritchie SingerCon
Maggie BlincoIda
Steve RackmanDonk
Gerry SkiltonNugget
Terry GillDuffy
Peter TurnbullTrevor
alle anzeigen
Land Australien
Jahr 1986
Laufzeit 94 min
Studio Rimfire Films
FSK 12
DVD-Start10.01.2001
Filmreihe
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen (1986)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.96 (Reviews: 60)Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen1986Peter Fairman

Hier prallen zwei Welten aufeinander... die Städterin aus Amerika und der Krododiljäger aus Australien

Der war cool!

....sehr gut...

Super witzig.

Kult!

MEGA WITZIG

super

S.U.P.E.R.


der war doch wirklich super..da war sogar noch Teil 2 recht gut...

witzig. doch kein klassiker.

witzig...

Tja, da schliesse ich mich doch glatt euren Meinungen an. Und die Schauspieler waren auch gut - nur, dass sie das Liebespaar überzeugend spielten, war schlussendlich keine Überraschung mehr. Aber das Aufeinanderprallen der Welten war schon gut gemacht.

...lustiger Film...

A good movie, with a lot of humor.

es geit

Cool? Ja...Witzig & lustig? Auch... Kult? Sicher...
Ihr werdet wohl behaupten dass ich ein schwein bin, aber der absolute "highlight" des films ist die szene wo Linda ihre fantastische figur als mittagsessen fuer ein hungriges krokodil vorbereitet. Kein wunder dass Paul "peeping Tom" Hogan dieses super weib geheiratet hat.

http://members.fortunecity.com/noops016a/fcnoops_linda_kozlowski.html

ok

guter Film, genug Humor, und echt gelungen, wie hier alle meinen, das zusammenprallen der welten!

Kult!!!!
Das waren noch Filme!!

naja...geht so

Oh ja, die ersten zwei Crocodile Dundee Filme sind wirklich Kult! Hab ich schon sehr oft gesehen. Macht immer wieder Spass. Absolut unterhaltsam, viel Spass und dazu noch eine schöne Love-Story. Kein Wunder will sie lieber den lässigen Dundee anstatt diesen reichen langweiligen Schnösel!! Haha. Tolle Story. :)

der ist wirklich kult!

Lustig!

Cool

kultig!

Genial!!

Witzig, kann man mehrmals sehen.

amüsant. ein film, der ein gutes gefühl hinterlässt.

finde ich absolute klasse! sehr gute idee mit den zwei verschiedenen welten und wirklich witzige umsetzung! ausserdem coole dialoge, zum beispiel jener zwischen dem eingeborenen und sue:

Neville Bell: Oh no, you can't take my photograph.
Sue Charlton: Oh, I'm sorry, you believe it will take your spirit away?
Neville Bell: No, you got a lens-cap on.

päris hea

das sind unterhaltende Filme die man immer wieder sehen kann

war cool! das drehbuch von paul hogan wurde 1987 für einen oscar nominiert.
Zuletzt editiert: 27.03.2007 19:51:00

Sicher ein gut gemachter Film, vor allem für Oz-Freaks.

Köstlicher Film! Der tapsige Aussie, der seiner Liebsten nach NY folgt und dort - unbeholfen wie ein Wombat - herumtorkelt... Sehr spassig!

ach ja, der ... lieb(t)e ich...

... wunderbarer Film mit einem Traumpaar in den Hauptrollen ...

Der war wirklich noch lustig.
Zuletzt editiert: 25.02.2008 00:51:00

der war nicht wirklich lustig

der war lange jahre sehr, sehr lustig..aber der schmäh ist schon alt..

Langweilig.

Eine nette, sympathische Abenteuerkomödie mit ein paar schönen Landschafts- und Tieraufnahmen. Den Hype, der um diesen Film gemacht wurde, konnte ich aber nie nachvollziehen.
Gedreht wurde der Film in Australien und in New York.
Eine Oscarnominierung für das beste Drehbuch gab's.


...die Idee ist gut, hätte man vielleicht irgendwie noch besser umsetzen können.

Super.

Fand ich als Kind superwitzig. Heute würde er wohl nur noch 3 Punkte bekommen. Aber es siegt die Nostalgie!

Der Film ist Kult! Eindeutig der beste Teil! Die nachfolgenden waren eher schwach! *5+

Gestern seit Ewigkeiten mal gesehen. Ich hatte ihn total anders in Erinnerung, aber der Film war schon gut. Tolle Naturaufnahmen zu Anfangs und dann der Wechsel zur Stadt.
Außerdem sind Paul Hogan und Linda Kozlowski ein niedliches Paar ;-)

Das Ende ist vllt einen Hauch zu kitschig.

sehr unterhaltsam

Eine nette Komödie, die von dem symphatischen Paul Hogan lebt.

Eine kultige, witzige Komödie über das Aufeinandertreffen zweier Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - mit jeder Menge typischer Klischees über Downunder, tollen Landschaftsaufnahmen und einer (manchmal etwas) kitschigen Liebesgeschichte. Knappe 5.

Ein ganz netter Film; ich sehe ihn mir immer mal wieder an.

gut, mehr nicht

Maybe I'm being to harsh on this movie, but I just don't find it that funny or engaging

Zu recht ein großer Kassenknüller.

Sympathischer und teils auch sehr amüsanter Klamauk. Durchaus sehenswert.

Ein absoluter Klassiker.

Ein Klassiker, aber schlecht gealtert. Die Story ist sowas von lasch, die Gags sind aber ganz okay, das Ende ein wenig kitschig.

Ganz okay, reicht für eine 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Trennungssongs voll Trotz und Stolz
techno lied gesucht (teil 2)
Sprechende Namen
Heute vor ... Jahren
Tennis, Teil 10

NEUESTE REVIEWS

Barry White
I Love To Sing The Songs I Sing (S)
Patrick Juvet
Où sont les femmes? (S)
D-Shark
Charge 2k7 (S)
Dschinghis Khan, Jorge Jiménez, Marifer Medrano, Jay Khan, Alexander Malinin & Ustinya Malinina
Moscú, Moscow, Москва (S)
Dschinghis Khan feat. Jorge Jiménez & Marifer Medrano
Moscú (S)
293 heute, 5067212 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Artgerecht
TangoTraum
Daheim in den Bergen - Die Bienenkönigin
7 heute, 143144 total

Bücher:
Der Verdacht
Friedrich Dürrenmatt
Der Mensch erscheint im Holozän
Max Frisch
Die Zunge Europas
Heinz Strunk

Games:
Raiden
Jaguar
Street Fighter Collection
Saturn
Sorcerer’s Kingdom
Mega Drive

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


5115 Besucher heute
35 Member online

Members: Ale Dynasty, ans.delaat@ziggo.nl, Augustin54, Besnik, bussibär, Colo5000, DerBaum02, fakeblood, Farian, Hannes, hcoachcheapest, Hijinx, hirkenhagelij, Hitparadenfan, joshlaack, Kamala, Lilli 1, Lola Lee, mariamg, Pacadi, Patrick3, Peter Becker, Pottkind, remy, Renejan, rhayader, sbmqi90, Skay, sparkey, Steffen Hung, tbsdh83, TMS, Uebi, vancouver, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.