DAS HAUS

Originaltitel Das Haus (2021)
Genre Drama | Sci-Fi | Thriller
Regie Rick Ostermann
Darsteller
Tobias MorettiJohann Hellström
Valery TscheplanowaLucia Hellström
Hans-Jochen WagnerPaschke
Lisa VicariLayla
Max von der GroebenAlex
Samir FuchsFarhood
Daniel KraussTechniker
Alexander Wipprecht
Verena Vorjohann
Aminata Belli
Land Deutschland
Jahr 2021
Laufzeit 90 min
Studio Wüste Medien
Kinostart CH (de)07.10.2021
TV-Premiere10.12.2021

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.75 (Reviews: 4)Das Haus2021Rick Ostermann

Ein interessantes, zum Nachdenken anregendes Drama über die Digitalisierung und smarte Dinge, bei dem die Nebengeschichte mit den Terroristen eigentlich fast etwas störend wirkt, auch, weil sie etwas zu wenig erklärt scheint. Abgerundete 4.

Ich glaub, ich bin nicht intelligent genug für so einen Film, ich habe ihn nicht kapiert.
Nach der Beschreibung hätte ich mir einen denkwürdigen Film vorgestellt, die digitalen Möglichkeiten, die Dystopie einer rechtsgerichteten Regierung, das klang vielversprechend. Aber dann gab es gähnende Langeweile und nicht verständliche, nicht deutbare Szenen.
Immerhin nehme ich die Schauspielerin Valery Tscheplanowa als Lucia positiv mit und dass Max von der Groeben mehr als Fack ju Goethe spielen darf.
Moretti ist wie immer, meist schweigend oder wenn ausnahmsweise nicht, dann cholerisch, er ist halt ein Theaterschauspieler, dem man in den 90ern einen Hund zur Seite gestellt hat.

wurde von arte groß angekündigt.
hatten sogar ein interview mit moretti fürs magazin geführt.

war in der tat etwas wenig.
klar...es ging gegen unkontrollierte technik und rechter politik.
aber alles nicht sonderlich gut erklärt und inhaltlich ersichtlich.

das haus selbst gefiel mir. rein von der architektur her.
abersonst...mit saugrobotern allein kann man wohl kaum ein haus der zukunft demonstrieren?! war auch nicht so das wahre.
Zuletzt editiert: 13.12.2022 21:12:00

Als Thriller angekündigt, entpuppte sich „Das Haus“ jedoch bald schon als Langweiler erster Klasse. Eigentlich fast schon typisch für Filme aus neuerer deutscher Produktion.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Stubete Gäng
Willisau (S)
Stubete Gäng
Zwei linggi Bei (S)
Stubete Gäng
Tenero (S)
Artemas
If U Think I'm Pretty (S)
Twenty4tim x Dieter Bohlen
Cheri Cheri Lady (S)
6 heute, 5752873 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Perfect World
0 heute, 156636 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


433 Besucher heute
8 Member online

Members: Crazy Chris, da_hooliii, FTA, Glitzerfee, Ludwig612, Rootje, seeburg-fan-1956, ul.tra
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.