JET LAG ODER WO DIE LIEBE HINFLIEGT



Originaltitel Décalage horaire
Genre Comedy | Romance
Regie Danièle Thomson
Darsteller
Juliette BinocheRose
Jean RenoFélix
Sergi LópezSergio
Scali DelpeyratThe Doctor
Karine BellyAir France Attendant
Raoul BillereyFélix's Father
Nadège Beausson-DiagneA Roissy Passenger
Alice TaglioniGround Hostess
Jérôme KeenThe Concierge
Sébastien LalanneThe Barman
alle anzeigen
Land Frankreich | Vereinigtes Königreich
Jahr 2002
Laufzeit 84 min
FSK o.A.
Kinostart CH (de)16.01.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 31144
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 24368

Sie flieht vor einem Mann, den sie nicht mehr zu lieben hofft. Er läuft einer Frau nach, die er noch zu lieben glaubt. Er fliegt in der ersten Klasse von New York nach München. Sie reist in der Touristenklasse nach Mexiko. Er ist depressiv und will es nicht zugeben. Sie schaut der Niederlage ihres Lebens ins Auge. Sie ist eher auffallend, gesprächig, extrovertiert. Er ist diskret, schweigsam, verschlossen. Weder Felix noch Rose sind bereit für die Liebe. Im Terminal F des Flughafens Roissy - Charles de Gaulle häufen sich zu Beginn der Schulferien die technischen Pannen und Computerausfälle. Felix und Rose begegnen sich an einem Zeitungskiosk, in einem Wartesaal, einem Tabakgeschäft oder einem Hotelzimmer. Sie begrüssen und verabschieden sich flüchtig zum x-ten Mal, doch Rose und Felix wollen sich nicht eingestehen, dass das Schicksal sie beharrlich zusammenführt...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.62 (Reviews: 8)Jet Lag oder Wo die Liebe hinfliegt2002Danièle Thomson

Trotz guter Ausgangslage (tolle Schauspieler: Reno und Binoche – sowie Story: zwei fremde Menschen verbringen eine gemeinsame Nacht) ist der Film eine einzige Enttäuschung. Ich habe Juliette ihre Rolle nicht abgenommen (und natürlich sieht sie ohne Schminke sowieso viel besser aus) und als Zuschauer sind mir die beiden Figuren nicht näher gekommen. Immer wenn es spannend wurde (beim Gespräch am gedeckten Tisch im Hotelzimmer beispielsweise) blieb der Film an der Oberfläche und liess Tiefgang vermissen. So war ich froh, dass - wie im Film - der normale Alltag wieder anfangen konnte.

Dieser Film hat mich auch nicht vom Hocker gerißen, was aber eher an der faden Story als an den Schauspielern lag.

nicht so das waaaahre :-/
komische geschichte, komische aktionen! sieht aus wie ein hollywood film der auf independant macht!

Wow, ich werde verrückt: die Worte von variety könnten meine Worte sein! Ich fand den Film zwar nicht ganz so schlecht, einige der Teile sind doch akzeptabel, aber sonst stimme ich da völlig zu, speziell das mit Juliette Binoche...eigentlich sollte sie ja etwas eine Tussi spielen wie am Anfang, aber dafür wirkt sie im Mittelteil (endlich ohne Schminke!) zu klug.
Und die 747-400 hat am Schluss fälschlicherweise bei der Innenansicht nur einen Gang...dies für Flugzeugfreaks....

Die Kritiken waren gut aber mir gefiel er ganz und gar nicht

Langweiliger Romancen - Film, oder Liebesfilm.

Belanglos

Hab ich mal im Flugzeug gesehen, ich glaub von Olso nach Amsterdam. So schlecht fand ich den nicht. Juliette Binoche ist sowieso immer hinreißend.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Techno-Tracks gesucht
Reviews
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
ABBA, Teil 3

NEUESTE REVIEWS

Zartmann, Ski Aggu
Wie du manchmal fehlst (S)
Winona Fighter
Subaru (S)
Dierks Bentley feat. Billy Strings
High Note (S)
Dierks Bentley
Old Pickup (S)
Dierks Bentley
Ain't All Bad (S)
205 heute, 5778858 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Last Night In Soho
Foto mit Happy End
Kohlhiesels Töchter
4 heute, 157244 total

Bücher:
Doping
Dick Francis
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4277 Besucher heute
17 Member online

Members: agentlee, BingTheKing, Dietmar Dengg, gartenhaus, Hellie1967, Oiseau, Patrick3, qubick1961, querbeet, remember, Snoopy, SportyJohn, Steffen Hung, Uebi, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.