DER MANN OHNE SCHATTEN


DVD

Originaltitel Der Mann ohne Schatten
Genre Thriller
Regie Carlo Rola
Darsteller
Jan Josef LiefersJoachim Vernau
Stefanie StappenbeckMarie-Luise Hoffmann
Gudrun LandgrebeKatherina Gebhardt
Alina LevshinAnna-Maria Martinez
Henry HübchenMartin Gebhardt
Elisabeth SchwarzHildegard Vernau
Carmen-Maja AntoniHütchen
Horst-Günter MarxHolger
Aurora BasnuevoTaxifahrerin
Leslie MaltonDorothea Fröhlich
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2014
Laufzeit 90 min
Studio Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), Network Movie Film- und Fernsehproduktion
FSK 12
TV-Premiere12.01.2015
DVD-Start13.02.2015
Filmreihe
Der Mann ohne Schatten (2014)
Totengebet (2019)
Düstersee (2023)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 5)Der Mann ohne Schatten2014Carlo Rola

Ich habe mir so viel versprochen (von den Schauspielern, zum Beispiel Jan Josef Liefers, oder von der Story) - und dann dies...! Schwacher und langweiliger Plot, Dialoge meist ohne Witz (am Anfang ging es noch) und ganz viele (Kuba-)Klischees. Einfach nur dämlich und öde! Für die Landschaftsaufnahmen gibt's den zweiten Stern...!
Zuletzt editiert: 12.01.2015 22:00:00

Stimme da für einmal variety nicht ganz zu. Ich fand den DDR-Teil interessant und überzeugend. Der Kuba-Teil gefiel jedoch auch mir nicht, speziell das Ende, dazu war Alina Levshin schlicht fehlbesetzt. Sie war für ihre Rolle zu jung und darum unglaubwürdig. Knappe 4.

Ein packender, gut gespielter TV-Krimi von Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann mit gutem Soundtrack. Der nunmehr dritte Fall für Joachim Vernau.
Gedreht wurde der Film in Berlin und auf Kuba (u.a. Havanna).

Begann recht vielversprechend, flachte dann aber ganz schnell ab und die eigentliche Story plätscherte gemächlich vor sich hin. Allein der großartige Henry Hübchen rettet diesen eher faden Film vor dem totalen Absturz.

Ich wollte die Reihe der gesehenen Vernau-Filme komplett machen, nachdem am Montag ein neuer gelaufen war.
Die Story hier war mir ein bisschen too much, die meiste Zeit plätscherte der Film zu sehr vor sich her. Warum Kuba? Ok, die Taxifahrerin war noch ganz witzig.
Aber Henry Hübchen und Leslie Malton überzeugten mich einmal mehr und Alina Levschin war so richtig attraktiv, ja sexy, wenn auch in ihrer Rolle fehlbesetzt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Gute Band, schlechtes Album
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Tina Turner
Root, Toot Undisputable Rock'n Roller (S)
Mia-Sophie
Fruchtalarm (S)
Mr. Big
CDFF-Lucky This Time (S)
Vess Ossman
Yankee Doodle (S)
Prince And The New Power Generation
Damn U (S)
318 heute, 5755524 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Weissbier im Blut
Eine Prise Portugal
Lloronas Fluch
9 heute, 156694 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3836 Besucher heute
24 Member online

Members: !Xabbu, bac0nb1ts, BingTheKing, charlyb, Chuck_P, Dietmar Dengg, ems-kopp, fakeblood, FTA, gartenhaus, janvh, joshlaack, Kanndasdennsein, Lachsfilet, Marie-Anna, Patrick3, Pottkind, RentnerHD, Richard (NL), RichieNL, SportyJohn, Uebi, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.