JAMES BOND 007 - DIAMANTENFIEBER


DVD


DVD


Kino


Kino


Kino


Kino

Originaltitel Diamonds Are Forever
Genre Action | Adventure | Thriller
Regie Guy Hamilton
Darsteller
Sean ConneryJames Bond
Jill St. JohnTiffany Case
Charles GrayBlofeld
Lana WoodPlenty O'Toole
Jimmy DeanWillard Whyte
Bruce CabotSaxby
Putter SmithMr. Kidd
Bruce GloverMr. Wint
Norman BurtonLeiter
Joseph FürstDr Metz
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 1971
Laufzeit 120 min
Studio Danjaq, Eon Productions
FSK 16
DVD-Start03.11.2003
URL http://007.com/
Filmreihe
James Bond 007 - Diamantenfieber (1971)
Soundtrack Diamonds Are Forever
Songs Diamonds Are Forever (Shirley Bassey)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 42)James Bond 007 - Diamantenfieber1971Guy Hamilton

Das ist einer der Bond-Filme, die ich noch am besten in Erinnerung habe. Ich glaube, ich sah den diesen Frühling wieder einmal. Mit Sean Connery finde ich eigentlich jeden James Bond gut, so auch diesen, auch wenn viele Szenen natürlich arg konstruiert sind (wie seine Befreiung in der Wüste). Aber ich mag diese Art Filme.

mein lieblings bond!

Für Bond gilt die Standardwertung 6:
Anzahl Sterne (von 10) ********
Zuletzt editiert: 27.06.2005 22:33:00

Mein perönlicher Lieblingsbond, dem es an nichts fehlt, außer einem coolen Bondauto.
Sean Connery ist ohnehin in dieser Rolle Kult, alle anderen, wie Charles Gray spielen auch toll.
Wirklich gelungen

gut

Nicht der beste Bond, aber wohl mit Abstand der Lustigste. Connery persifliert sich hier fast selber und reiht Komik und Kultsprüche aneinander. Eigentlich kein Bond-Film, sondern eine regelrechte Komödie. Dinge wie das Schwulenpärchen, die Bombe Surprise, Klaus Hergersheimer, der Moon-Boogie und der Blofeld-Doppelgänger machen das Ganze Kult. Mit absurd gröhligen Sprüchen:

"Metz? Wie schreibt man das?"
"Im Magen-Darm-Trakt, Dr. Leiter"
"Sie haben James Bond umgebracht!"
"Miss Case ist sehr attraktiv, wenn man auf Frauen steht"
"Du hast da so ein eckiges Döschen im Höschen"
"Sie sind eine Seele von Mensch, Mr. Kidd, die Kinder werden begeistert sein!"

Immer wieder gern, für einen vergnüglichen Kinoabend.

fuer 007 ein schwacher film...
Zuletzt editiert: 01.07.2006 13:49:00

Trashig Unterhaltsam, nicht ganz die Klasse von anderen Bonds.

Weckt gemischte Gefühle im mir, da er hin und wieder total albern ist, was aber auch oft gerade den Charme ausmacht. Da wäre z.b. diese dämliche Verfolgungsjagd in diesem Spacemobil. Oder die wirren Bösewichte Mr. Wint und Mr. Kidd. Oder das sexy Schlägerduo Bambi und Klopfer 😂. Die ziemlich dämlichen Bösewichte wollen die Welt mit einer Musikkassette zerstören. Und am Ende gibt's noch einen artistischen Bombensalto.
Zuletzt editiert: 06.04.2019 18:18:00

5+, nicht einer der besten der alten Bonds, aber dennoch sehr gut. Mein persönliches Highlight ist dabei die Autoverfolgungsjagd in Las Vegas.
Gedreht wurde der Bond in Amsterdam und den Niederlanden, in Deutschland (u.a. Frankfurt Flughafen), in Chicago und Las Vegas und in Antibes, sowie natürlich in England.
Eine Oscarnominierung für den besten Sound.

Neli!

...von den ersten 6 Bond-Filmen ist dieser der Beste für mich....Sean Connery spielt halt einfach fantastisch...das hat man jetzt richtig gemerkt, als wir den Lazenby-Bond hatten, welcher die Figur James Bond nicht gut verkörperte.

Ich schaue ja alle Filme immer im Original und ohne Untertitel. So entgehen mir die Spässchen in der deutschen Synchronfassung. Im Original gibt es auch hie und da lustige Dialoge. So sagte Lazenby-Bond in seinem Film ganz am Anfang, als die Diana Rigg vor ihm davonlief: That would never have happened to the old Bond.... (Das wäre dem alten Bond nie passiert...).



Ein sehr guter Film mit ein paar lustigen Szenen. Die Spezialeffekte sind sehr gut!

Sind die 2 Killer nicht herzig ? Und dann der Dialog " im Sarg ist mein Bruder - ich hab auch einen Bruder - wie klein die Welt doch ist" - das hat klasse.


letzter offizieller beitrag von ur-bond connery..neben goldfinger der beste..
allerdings habe ich (bis heute) 007 selten in so "brenzligen" situationen erlebt: fast schon gekocht/ oder auch schon verschüttet..
Zuletzt editiert: 27.11.2007 23:59:00

durchschnittlicher Film

Durchschnittlicher James Bond, was für mich 6 Sterne heisst. Ich mag die beiden schrägen Killer^^.

Annehmbar

nach dem eher durchwachsenen erfolg von "im geheimdienst ihrer majestät" setzte man auf alt bewährtes und holte "goldfinger"-regisseur guy hamilton erneut für die regie und shirley bassey für den titelsong. und mit grosser finanzieller überzeugungskraft holte man auch sean connery für ein letztes (ofizielles) agentenabenteuer zurück. heraus kam ein routinierter bondfilm mit viel action und humor und einer prise science fiction. der schlusskampf auf der ölplattform kann durchaus als highlight angesehen werden.

Diamonds Are Forever. Ein ziemlich gelungener Bond-Streifen.

Der beste James Bond Film!!

Charm, Action und Intelligenz in einem!

Super, wenn auch etwas übertrieben.

Für einen Bond-Film eher durchschnittlich! *4-

Nochmals starker Bond mit Connery.


@Mönch: Absolute Zustimmung. Sehe ich ganz genauso.
Zuletzt editiert: 24.01.2013 23:19:00

Tolle Auto-Verfolgungsjagd durch Las Vegas, trashige Auftragskiller und die zwei weiblichen Bodyguards von Willard Whyte zeichnen diesen Film aus. Auch Bonds Sprüche sind wieder cool. Gute 5*.

Nein, den finde ich doch eher schwach. Die Story ist dünn und auch Bond's Sprücher können mich nicht überzeugen. Ausserdem wirkt der Film doch ziemlich altbacken. Knappe 3 Sterne von mir.

Ein eher durchschnittlicher Bondfilm. Allerdings sind das Titellied von Shirley Bassey und Charles Gray als Blofeld richtig gut.

Durchschnittlicher Bond-Film. Einiges ist ziemlich in die Jahre gekommen.

Goil...

super

Sehr gut

...einer der besten...

cool wie immer

7/10
Ein guter 007-Abschlussauftritt des sichtlich gealterten Sean Connery! Die zwei schwulen Killer, die vor den Toren von Oceanside installierte Ölplattform und die kessen Sprüche (so das "Döschen im Höschen") bleiben speziell im Gedächtnis haften.

Die Handlung ist sehr kompliziert. Schaut man nur einmal.
Der letzte und zugleich schwächste der offiziellen Bond-Streifen mit Connery.

Sehr cooler Bond-Film. Hat mir gut gefallen

Dank dem Killer-Duo Mr. Wint & Mr. Kidd noch eine 4.

Beste Szene: als Bond durch den Schacht die unterirdischen Röhren verlässt.

Die Bond Filme der 70er sind einfach nur schlecht.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Comeback von Sean Connery, der die Rolle erneut sehr charmant und lässig spielt. Gefällt mir besser als die zwei Vorgänger, da der Film kurzweiliger und interessanter ist. Außerdem bis dato der humorvollste Bond und das Killer-Couple hat irgendwie was.
Zuletzt editiert: 15.09.2023 01:20:00

Etwas antiquierter Beginn, aber dann nimmt der Film Fahrt auf. Knappe 5.

Ganz okay!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Seltsame Liedtitel
Reviews
WIR planen den ESC 2025
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

Tony Holiday
Noch einmal (S)
Mia Martini
Agapimu (S)
Ireen Sheer
Du bist heut' Nacht nicht allein (S)
DJ Aaron, Jürgen Milski
Inselmodus (S)
Fabrizio Moro
Maledetta Estate (S)
6 heute, 5773854 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Schweizermacher
Ein verborgenes Leben
Als du mich sahst
0 heute, 157111 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


772 Besucher heute
2 Member online

Members: BingTheKing, Maddin12
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.