Ein Film für die ganze Familie und / oder dem nicht voreingenommenen drei ??? Fan -
Ich bin ein drei ??? Fan der ersten Stunde , hab die anfänglichen Höhen mit ihnen als Hörspiele erlebt . Wie die tiefen (fast) der Anfang vom Ende mit zuviel Mittelmässigen bis schlechten Folgen. Die Bücher waren mir damals zu trocken , heute eigentlich auch noch Item -
War natürlich im Premierentag dabei - Ehrensache -
Allein schon diese drei Satzzeichen in weiss rot und blau auf grossen Pappaufstellern sowie Postern zu sehn waren für mich (immernoch) was ganz spezielles grosses .
Zum Film ; Es gab ein paar wenige Sachen die ich mit drei ??? noch nie in Verbindung brachte , z.B. dieses (fiese) Juckpulver oder dass Peter plötzlich fliegen gelernt hat *g
Es ist aber ok .
Die Darsteller der drei ??? fand ich bis auf Bob sehr gut ausgewählt , vorallem Justus ! 1 A !
Vom deutschen EUROPA Label Hörspiel zum Film gabs fast nur Paralellen mit den Namen , aber das ist ok .
Hatte überhaupt keine Probleme damit , ich empfand den Film auf keinen Fall ala "Verschlimmbesserung"
Im Gegenteil ich bekam sogar gen Ende des Films 2 mal feuchte Augen . "400 Jahre bis sich schwarz und weiss vereint haben" und die Szene wo sie "ihren" Schatz gefunden haben , "in Liebe bis in den Tod und drüber" stellten für mich die 2 Skelette dar .
Auf so ein kulturelles schönes Spektakel hab ich nicht im Traum gedacht . Grosses Kino ! Für alle Kinder der Welt und solche dies wieder werden wollen . ;-)
Ich kanns kaum erwarten diesen Film als DVD zu kaufen .
Ohne mit der Achsel zu zucken zück ich die Bestnote für einen Kinder/Jugendfilm von 2007
Schnitte , Special Effects zuviel oder zuwenig mir alles egal -
Ich liebe diesen Film.