DIE WILDEN HÜHNER


Kino


DVD

Originaltitel Die wilden Hühner
Genre Adventure | Family
Regie Vivian Naefe
Darsteller
Michelle von TreubergSprotte
Lucie HollmannFrieda
Paula RomyMelanie
Zsa Zsa Inci BürkleTrude
Jette HeringWilma
Jeremy MockridgeFred
Philip WiegratzSteve
Martin KurzTorte
Vincent RedetzkiWilli
Veronica FerresSibylle
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2006
Laufzeit 107 min
Studio Bavaria Film
FSK o.A.
Kinostart CH (de)09.02.2006
DVD-Start17.08.2006
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 18583
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 10
Filmreihe
Die wilden Hühner (2006)
Soundtrack Die wilden Hühner

Jedes Girl braucht 'ne beste Freundin. Sprotte hat gleich drei! Zusammen bilden sie "Die Wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn’s darauf ankommt, aber so verschieden wie Hühner und Füchse. Melanie schwärmt für Robbie Williams, Trude für italienisches Essen, Frieda ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet insgeheim ihre Lehrerin Frau Rose ziemlich cool. Und dann gibt es noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen", bestehend aus dem Anführer Fred, dem stets hungrigen Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Und dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg will ihre Hennen schlachten, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen"...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 12)Die wilden Hühner2006Vivian Naefe
29.11.2006 20:37
YVE
norwegiancharts.com

Die Serie von meiner Lieblingskinderbuch Autorin wurde jetzt also auch noch verfilmt... Mit süssen Kids!
Genau das Richtige für ein paar 10jährige Mädels wie ich sie in meiner Jugendgruppe habe. Und zwischendruch ist doch jeder gerne mal wieder ein Kind :)

Ich war schon immer ein alter Mann

Sehr gut!

Sogar durch die Brille der Zielgruppe betrachtet taugt dieser Film wenig. Gaaaaaanz dünne Handlung. Haarscharf an 1* vorbei.

Schwach.

3+, spätere Folgen gefallen mir besser, hier sind mir die Hühner einfach noch zu jung.
Gedreht wurde der Film in Köln, Bergisch-Gladbach, Düsseldorf und in Xanten.

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Die Oma nervt irgendwie, zudem versuchte man hier im ersten Film noch etwas zu krampfhaft, die Girlies auf cool zu trimmen, was oft etwas unnatürlich wirkte.

na also...es geht doch.
ein durchaus verünftiger kinderfilm.
erheblich erträglicher als 'die wilden kerle'.


Recht gelungene Verfilmung der bekannten Bücher von Cornelia Funke. Die Schauspielkünste der Kinderdarsteller sind zwar nicht durchgehend überzeugend aber im Ergebnis zumindest akzeptabel. Die Geschichte selber ist natürlich recht einfach gehalten und erzählt die Erlebnisse der Mädchenclique „Die Wilden Hühner“. Für Kinder auch jeden Fall recht nett anzuschauen, für Erwachsene zwangsläufig ein wenig anspruchslos.

Ein starker, berührender Film

Ein Film zum Weinen und Lachen

Ein wunderbarer Film

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


774 Besucher heute
7 Member online

Members: aufrechtgehn, Cel the girl, greisfoile, Ralf84, southpaw, tidi, wvernooij
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.