DIE WILDEN HÜHNER UND DIE LIEBE


Kino


DVD

Originaltitel Die wilden Hühner und die Liebe
Genre Comedy | Family | Romance
Regie Vivian Naefe
Darsteller
Michelle von TreubergCharlotte 'Sprotte' Slättberg
Paula RomyMelanie
Jette HeringWilma
Lucie HollmannFrieda
Zsa Zsa Inci BürkleTrude
Jeremy MockridgeFred
Philip WiegratzSteve
Martin KurzTorte
Vincent RedetzkiWilli
Svea BeinLeonie
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2007
Laufzeit 108 min
Studio Bavaria Film
FSK o.A.
Kinostart CH (de)05.04.2007
DVD-Start09.10.2007
Kino Deutschschweiz Wochen: 10 / Besucher: 23506
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 15
Filmreihe
Die wilden Hühner und die Liebe (2007)

Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte , Frieda , Melanie, Wilma und Trude erfahren. Alle „Wilden Hühner“ haben mit diesem verflixten Gefühl zu tun. Fast wie im SOMMERNACHTSTRAUM, den sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Rose auf die Bühne bringen wollen. Melanie ist tief verletzt und eifersüchtig, denn Willi hat sie verlassen wegen eines Mädchens - Nana, die zwei Jahre älter ist als er. Frieda pflegt eine komplizierte Wochenendfreundschaft mit Maik, den sie in den letzten Reiterferien kennen gelernt hat. Trude träumt von den dunklen Augen von Ricky, einem Jungen aus der Nachbarklasse. Und Sprotte trifft sich nach wie vor mit Fred. Eigentlich wäre zwischen den beiden alles in Butter, wenn da nicht Sprottes dumme Eifersucht wäre. Daneben plagen das Oberhuhn aber auch noch ganz andere Sorgen: Ihre Mutter Sybille will Thorben Mossmann, den „Klugscheisser“, heiraten, als nach zwölf Jahren plötzlich Sprottes Vater Christian wieder auftaucht und Sybilles Gefühle ganz schön in Unruhe versetzt. Die komplizierteste Beziehung von allen aber pflegt Wilma! Dabei müssen die Hühner lernen, dass Liebe nicht unbedingt immer was mit Jungs zu tun hat! Auch wenn – über den ganzen Irrungen und Wirrungen - die Bande auseinander zu brechen droht, am Ende halten sie doch wieder zusammen. Wie WILDE HÜHNER eben!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.72 (Reviews: 11)Die wilden Hühner und die Liebe2007Vivian Naefe

Lustiger Film...

sehr witzig wir haben ihn nur geschaut weil meine freundin den hauptdarsteller in der zott monte werbung gesehnen hat *lach*
aber schlecht war er nicht^^ wie immer nicht dem buch entsprechend^^

Ein netter, und lieber Film über die erste Liebe und den Alltag Jugendlicher, realistisch und liebevoll umgesetzt.

Zuletzt editiert: 21.09.2014 17:14:00

...gut...

4+, der zweite Film der Hühner-Reihe nach den Büchern von Cornelia Funke ist unterhaltsam, realistisch, einfühlsam mit Tiefgang erzählt und hat zum Glück die gleiche Besetzung vorzuweisen, allerdings ist dieser Teil noch mehr vor allem auf Mädchen zugeschnitten.

...weshalb ich ihn inhaltlich sogar Susanne empfehlen könnte. Nun, es ist nicht "Amal", aber dennoch ein schöner und gut gelungener Film über die Liebe in ihren diversen Facetten. Besser als der erste Film!

auch der zweite film ist gelungen.
ähnlich gut wie der erste film.
nur eben 1 jahr reifer

Nachdem ich den ersten Film gar nicht mal so schlecht fand, habe ich mir nun auch den Nachfolgerfilm angetan, der sogar noch ein wenig besser ist als Teil 1. Da die Hauptprotagonisten nun schon ein wenig älter sind, sind auch die Themen, die in diesem Film zur Sprachen kommen ein wenig spannender. Insbesondere die Thematik „gleichgeschlechtliche Liebe“ ist dabei für einen Kinderfilm eher ungewöhnlich. Da auch die schauspielerischen Leistungen (von Groß und Klein) akzeptabel sind und selbst Veronica Ferres erträglich ist, wird insgesamt recht ansprechende Unterhaltung geboten, die auch für ältere Zuschauer zumindest anschaubar ist.

Ein wundervoller Film mit sehr guten Darstellern. Hat mich echt berührt

Exzellent gespielt von den Kindern und toll inszeniert.

Teil 2 war der erste den ich gesehen hab. Mittlerweile aber schon alle gesichtet und liebe sie!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


703 Besucher heute
5 Member online

Members: aufrechtgehn, chrissie66, greisfoile, tidi, wvernooij
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.