DIETER - DER FILM


TV-Plakat


DVD

Originaltitel Dieter - Der Film
Genre Animation | Biography | Comedy
Regie Michael Schaack
Darsteller
Bertram Hiese (Stimme)Dieter Bohlen
Antonia von Romatowski (Stimme)Verona / Naddel
Susanna Clasen (Stimme)(voice)
Robert Missler (Stimme)(voice)
Marek Erhardt (Stimme)(voice)
Karolin Spies (Stimme)(voice) (as Karoline Spiess)
Harry Wijnvoord (Stimme)Teufel
Ruth Rockenschaub (Stimme)(voice)
Stephanie Kukielka (Stimme)(voice)
Jan-David Rönfeldt (Stimme)(voice) (as Jan D. Rönfeldt)
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2006
Laufzeit 86 min
Studio TFC Trickcompany Filmproduktion, RTL
FSK 6
DVD-Start10.04.2006
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 15
Soundtrack Dieter - Der Film
Songs Bizarre Bizarre (Dieter Bohlen)
Don't Let Me Down (Dieter Bohlen)
Gasoline (Dieter Bohlen)
How Will I Know (Dieter Bohlen)
I Promised You (Dieter Bohlen)
If I Were You (Dieter Bohlen)
Love Is Stronger (Dieter Bohlen)
Señorita (Dieter Bohlen)
Take Me To The Clouds (Dieter Bohlen)
Tears May Go (Dieter Bohlen)
The Way You Smile (Dieter Bohlen)
Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love) (Modern Talking)
Brother Louie (Modern Talking)
Cheri, Cheri Lady (Modern Talking)
Geronimo's Cadillac (Modern Talking)
Shooting Star (Modern Talking)
You Can Win If You Want (Modern Talking)
You're My Heart, You're My Soul (Modern Talking)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.84 (Reviews: 53)Dieter - Der Film2006Michael Schaack

Totaler Schwachsinn. Finde ihn totlangweilig.... *folter*

Nee, also so schwach fand ich das nicht. Wirklich witzig und diese Selbstironie erst: herrlich

Zuletzt editiert: 06.03.2007 14:56:00

naja...

so spannend wars wirklich nicht... gute 3
Zuletzt editiert: 04.03.2006 21:56:00

bis und mit Verona war der Film lustig... dann bin ich doch tatsächlich eingepennt....

besonders Spass hatte ich mit Nora... übel übel die Frau...!

Fands mega witzig! Lange nicht mehr bei einem Film so gelacht. Viel besser als ich ihn erwartet hatte.
Highlights waren die Stellen mit Engelberg, Ralf Siegel und Drafi.

ja, es hatte gute Stellen, ist aber eindeutig viel zu lange geraten ...

Unterhaltsamer Trash, der allerdings trotz Ironie Bohlens Selbstverliebtheit transportiert und ja, auch die Frauen sehr einseitig darstellt. :-) Aber lustig isses trotzdem ...
Zuletzt editiert: 16.04.2019 19:44:00

tro con

Haha,Dieter fucking Bohlen macht sich selbst zur Schnecke...!

Dieter Bohlen in Comicform ist noch das letzte das ichsehen will!

Geldmacherei!

Absoluter Trash-Faktor. Ich glaube der Film ist nur was für Bohlen-Fans und Bohlen-Hasser. Wem der Typ kalt lässt, dem gefällt der Film auch nicht, da uninteressant. Ich habe mir den Film reingezogen, weil ich die DVD geschenkt bekommen habe. Teils ganz lustig, teils aber auch öde... Naja, muss man nicht gesehen haben.

Dumpfbacke Dieter goes Cinema... Dödel hoch drei – nee, danke!

Sehr lustig und klasse Selbstironie, hat aber auch einige Mängel.

lächerlich

die Qualität des Films ist erschreckend gleich seiner Musik

eher was für Hardcore Fans

Das ist der beste Film den ich je gesehen habe. Es gibt keinen besseren.
Ich fand die Stelle am besten, wo Dieter herausgefunden hat, dass Engelbert taub ist und in den nächsten Szenen im Film immer wieder in seinem Ohr gebohrt hat.
Außerdem gefällt mir noch der Part über seine Kindheit. Als er gepetzt hat, wer bei wem abgeschrieben hat.
Dann gab's noch den witzigen Auftritt mit den schwarzen "Nonnen" und die Tatsache das Modern Talking leben rettet.

So ein Müll kann der Film gar nicht sein, wenn ihn über 9 Mio. Menschen bei der Erstausstrahlung gesehen haben.
Also haltet euch mal etwas zurück und gebt nicht immer so an mit euren leeren Behauptungen!

einfach nur schei**e!

Die Animation ist lausig nur Orginal Dieter Stimme war mit seinem Kommentar Streckenweise Lustig.

Unterstes Niveau! Zum Glück lief dieser Dreck wenigstens nicht im Kino! Aber auch das ist nur ein schwacher Trost!

GEIEL!!!

Ist ok....schon paar Lacher bei..aber sonst aber nichts weltbewegendes

Naja, ich hab ihn mir fertig angesehen.
Jetzt im Nachhinein wäre mir eine Popcorn-Schlacht lieber gewesen.
Der Film war (eigentlich fast erwartet) eine herbe Enttäuschung.

Absolut unnötig. Seine Musik-Folter reicht doch, warum dann noch Filme?!

Aha, das war doch dieser Film der sogar für's Kino zu schlecht war.. :D

...

Dietää - Der ultimative Katastrophenfilm, Teil 1: Die Geburt, das erste Verbrechen an der Menschheit.

schlimm

Sicherlich kein super Film, aber ich gebe 6 um die durchschnittliche Bewertung zu verbessern!
Ich find den Film ganz nett!

war ja auch keine überraschung das es kein hit wird..aber da ich zumindest den einen oder anderen grinser hatte ein extra*

Lächerlich

Unnötig

lustig

Abzuraten

... nichts für die Ewigkeit, doch mal anschauen passt schon ...

zu billig. die story ist schnell erzählt bzw. wird schnell erzählt. ^^
man kommt gedanklich da kaum hinterher.

mir hat es gut gefallen

Kann man sich mal anschauen, drüber schmunzeln und dann wieder vergessen.

Schrott

Musste etwa dreimal schmunzeln

Alles in allem auf jedenfall nichts besonderes, doch wenn man sich den Film mal anschaut muss man sagen das er eigentlich noch ganz witzig rausgekommen ist.

Beim ersten Mal war's noch ganz lustig anzuschauen, mittlerweile ist es reichlich abgeschmackt und fade. Ich werde mir diesen Film nicht mehr anschauen.

Also nach dem schlechten Schnitt hier hatte ich viel weniger erwartet...aber offenbar setzen einige Leute die Person mit dem Film gleich und erkennen die Selbstironie nicht. Mit der Zeit leiert sich die Masche zwar aus, dafür ist das Ende wieder gut gelungen...knapp keine 4.

Haha, die Szenen über Naddel und Verona sind der Brüller!

Ein schlecht animierter, respektloser Trickfilm über das Leben des Dieter Bohlen. Die Szenen mit Naddel und Verona waren zum Teil gelungen, wenn auch zu lang.

Mein Gott, ist der Film schlecht. Am besten gefiel mir noch die Szene, in der dem Dieter sein erster "Hit" aufgedrückt wurde...

Fand ich sehr lustig! Liebevoll (in Asien) gezeichnet und der Soundtrack ist natürlich auch genial :o)

Wer DB's Geschichte nicht kennt oder sicht nicht interessiert....mager!

J'ai un peu regardé pour ce que je pouvais comprendre. Peut-être les graphiques sont-ils trop modernes.

... ich finde diesen selbstironischen Zeichentrickfilm absolut gelungen, hat alles was so ein Streifen braucht: Humor, gute Bilder, Schmunzelfaktor ...

Eigentlich voll der schlechte Film, aber irgendwie trotzdem herrlich anzusehen!

Da kotzen sogar Pferde.

Der Film nimmt sich auch nicht wirklich ernst daher kann man sich das schon mal angucken. Ein paar Stellen sind doch witzig gemacht.

Whahaha, der war geil :D
Ließ zwar viel aus, jedoch waren so geile Szenen dabei! Nora war so grauenhaft, das arme Umfeld. Die Szene mit den Positionen... darf ich zugeben, dass ich sie zu meinen Favoriten zähle?
Dann die ganze YMHYMS Szene, oder auch der Part, wo in Dieters Laster eine erhängte Thomas-Figur hing...

Mir gefällt der Film ;)

Wenn man seine Bücher kennt ist der Film überflüssig!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Franz Trojan († 15. September 2021)
Sprechende Namen
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
70 Jahre Wolfgang Petry
Komponist covert seinen eigenen Song

NEUESTE REVIEWS

The Sunsets
Jij doet de wolken verdwijnen (S)
David Bowie feat. Al B. Sure!
Black Tie White Noise (S)
Helga Feddersen
Ach mach doch mal die Lampe aus (S)
Barbara Valentin und Peter Kern
Wenn die Kornblumen blühn (S)
Marius Müller-Westernhagen
Dicke (S)
9 heute, 5160987 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Thelma & Louise
...und täglich grüsst das Murmeltier
5 Centimeters Per Second
0 heute, 145094 total

Bücher:
Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben
Bjarne Mädel
Kill 'em all
John Niven
Graue Bienen
Andrej Kurkow

Games:
Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
Xbox 360
Lara Croft Tomb Raider: Legend
Xbox 360
Mario Golf: Super Rush
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


384 Besucher heute
9 Member online

Members: Andy2, ans.delaat@ziggo.nl, fakeblood, Glitzerfee, remy, Rootje, southpaw, spatz-98, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.