DOCTOR STRANGE


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Doctor Strange
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Scott Derrickson
Darsteller
Benedict CumberbatchDr. Stephen Strange
Chiwetel EjioforMordo
Rachel McAdamsChristine Palmer
Benedict WongWong
Mads MikkelsenKaecilius
Tilda SwintonThe Ancient One
Michael StuhlbargDr. Nicodemus West
Benjamin BrattJonathan Pangborn
Scott AdkinsLucian
Zara PhythianBrunette Zealot
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 115 min
Studio Walt Disney Pictures, Marvel Studios
FSK 12
Kinostart CH (de)27.10.2016
DVD-Start09.03.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 75960
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 35774
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 22 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Doctor Strange (2016)
Eternals (2021)

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.85 (Reviews: 14)Doctor Strange2016Scott Derrickson

sehr gut. auf marvel ist immernoch verlass.

Interessante Figur, dieser Dr. Strange. Simple, aber durchdachte Story, Material-Arts-Einlagen, die üblichen Hollywood-Klischees. Und der Computer macht die Effekte möglich, welche in Inception viel zu sparsam eingesetzt wurden.

Das ist Popcorn-Kino, welches man weiter empfehlen möchte.

Und dennoch hinterließ mir vor Kurzem die Konkurrenz mit dem vergleichbaren Green Lantern einen größeren Eindruck ..

Machart: grandios. Dennoch kann ich jetzt persönlich nicht sehr viel mit diesem Teil der Marvel-Welt anfangen...Cumberbatch spielt aber sensationell.

Gut gemachte Effekte, aber teilweise schon mal gesehen (Interception).
Die Story eher mässig.

So wurde aus dem Chirurgen Stephen Strange also der Magier Doctor Strange. Ich sehe es ein bisschen so wie "rlange". Heimlicher Star des Films ist Dr. Stranges Umhang...

Eine Marvel-Verfilmung der etwas anderen Art inbesondere wegen dem «spirituellen Touch». Cumberbach «lebt» auch diese Rolle überzeugend. Ich mochte die gelungene Mischung zwischen Action, Humor und Drama. Und in Sachen Spezialeffekte ist der Film die jüngste Referenz wie es früher Matrix oder Inception waren. 5+

Die Story hat mir sehr gefallen. Einen 2. oder 3. Teil muss man jetzt nicht hinterherwerfen da das wohl auf Dauer dann uninteressant werden könnte. Er ist auch nicht mein Lieblingscharakter aus den Marvelcomics.

Das nächste Puzzleteil im Marvel Universum hat mir sehr gut gefallen. Optisch zwar nah an einer Reizüberflutung, aber die Geschichte und die Darstellung war absolut packend. Dazu ist Benedict Cumberbatch sehr gut in der Rolle.

Edit: Insgesamt erinnert der Film an Iron Man, da hier eine ähnliche Geschichte erzählt wird, nur mit Magie. Diese Ähnlichkeit hat mich aber überhaupt nicht gestört. Einzig, dass Mads Mikkelsen als recht eindimensionaler Schurke etwas verschwendet war, ist schade.
Zuletzt editiert: 01.10.2021 23:55:00

bin ich echt der einzige der bei solchen filmen einschläft?!
seelenloses gesabbel ohne ende.
..absolut nichts für mich.

Man merkt, dass die Macher bewandert in der Film- bzw. Fernsehgeschichte sind. So wird die Grundstory ungeniert von Star Wars kopiert, andere Storyteile wie der mit dem Umhang fliegende Strange bedienen sich bei Superman oder Groundhog Day sowie natürlich auch bei der legendären Atavachron aus ST:TOS. Und der lieben Fortsetzung willen wird aus dem treuen Gefährten am Ende unmotiviert noch ein Antagonist. Knappe 4.

Ziemlich weired für ein Marvel Film, aber wieso nicht. Würde ihm eine 4.5 geben, aber da das nicht geht kommt er mit 5 gut weg

Strange, lustig, Hammer

Zu Beginn, naja, wird aber immer besser und eine allgemeine Sache, alle Marvel Filme muss man als ganzes betrachten, nur so, ergibt sich manchmal einen Sinn. Auch lohnt es sich die Filme mehrmals anzusehen (Nachdem man alle gesehen hat). Es ergeben sich plötzlich einige AHA Momente.

Dr. Strange entwickelt sich neben Iron Man zu meinem liebsten Marvel Helden. Gelungener Start in diese Welt. Er schlägt sich auch super in Endgame neben den anderen Helden.

Ich wünsche mir eine Zusammenführung mit Shang-Chi.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Derselbe Band- und Songname
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre

NEUESTE REVIEWS

Flash And The Pan
Early Morning Wake Up Call (S)
Flash And The Pan
Midnight Man (S)
20 Fingers feat. Gillette
Wild Thing (S)
Jeanette
Mr. Santa Clause (S)
Barbra Streisand with Michael Bublé
It Had To Be You (S)
3 heute, 5201165 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Platzspitzbaby
Der Komödienstadel: Achterbahn ins Glück
Haarig - Geschichten über den feinsten Körperteil
0 heute, 146047 total

Bücher:
Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
TKKG: 1. Die Jagd nach den Millionendieben
Stefan Wolf
Fabula rasa - Gedichte und Maulwürfe
Günter Eich

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


39 Besucher heute
13 Member online

Members: 392414, Bert E., billboards, ems-kopp, Hijinx, Ökkel, remy, Rewer, Schutteren, Steffen Hung, sushi97, Uebi, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.