DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS


Kino


Kino

Originaltitel Doctor Strange In The Multiverse Of Madness
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Sam Raimi
Darsteller
Benedict CumberbatchDr. Stephen Strange
Rachel McAdamsDr. Christine Palmer
Elizabeth OlsenWanda Maximoff
Michael StuhlbargDr. Nicodemus West
Patrick StewartCharles Xavier
Bruce Campbell
Xochitl GomezAmerica Chavez
Benedict WongWong
Chiwetel EjioforMordo
Julian HilliardBilly Maximoff
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2022
Laufzeit 126 min
Studio The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)04.05.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 102947
Kino Romandie Wochen: 8 / Besucher: 48614
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)
Doctor Strange In The Multiverse Of Madness (2022)

In Marvel Studios' DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS öffnet das MCU das Multiversum und sprengt seine Grenzen wie nie zuvor – ein spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Sei dabei, wenn Doctor Strange mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 8)Doctor Strange In The Multiverse Of Madness2022Sam Raimi

Ich fand den Film eigentlich sehr gut. Für mich wars der erste Marvel-Horrorfilm also ich meine damit dr. Strange als ,,Zombie” oder alle klassischen Horrorfilm efekte. Ich finde es schade das sich Wanda so verendert hatt. Ich finde es aber sehr cool das es auch andere Universen mit Charaktern die man auch kannte gab. Ich finde einfach sie haben bei diesem Film ziemlich übertrieben. Es was alles auf einmal einfach ein riesen Durcheinander. Abgesehen von dem fand ich ihn echt gut. Hat eine 5 verdient.

guter marvel-film mit etwas horror-touch. hätte noch mehr potenzial gehabt.

Ich fange erstmal mit dem einen Problem an, was ich mit dem Film habe und das ist Wanda bzw. Scarlet Witch. Da ich WandaVision nicht kenne, viel es mir schwer, ihre charakterlich Wandlung nachzuvollziehen, wenn man an den letzten Film denkt. Und der halbherzige Versuch, dies mit dem Darkhold zu erklären, genügt nicht.

Trotzdem konnte ich den Film genießen, denn es passiert sehr viel und es gibt viel zu sehen. Die Optik ist alles in allem sehr stark und der ganze Film punktet mit vielen guten Ideen und interessanten Cameos/Auftritten. Auch spürt man deutlich die Handschrift von Sam Raimi und mir gefiel der ab und an aufkommende Horror-Touch sehr. Hier wäre aber bei einer Freigabe ab 16 Jahren noch viel mehr möglich gewesen.

So bin ich trotzdem begeistert von dem Film.

Edit: Habe WandaVision nun nachgeholt und so macht einiges in dem Film mehr Sinn. An der Bewertung ändert sich dadurch aber nichts.
Zuletzt editiert: 12.06.2022 03:50:00

Eine wirklich gute Geschichte, die gelegentlich in zuviel Effekten unterzugehen droht.
Mal abgesehen von einigen Logiklöchern hat mir der Film sehr gut gefallen.
Wer sich im MCU auskennt, hat definitiv mehr vom Film.

Und wer seht gut aufpasst, entdeckt so einige Eastereggs...

Weshalb musste die Kleine ausgerechnet America Chavez (Jarves...) heissen und mit einer Jeansjacke rumrennen, die dem Schild von Cap nachempfunden wurde? Sollte das ein Tribut sein?


Unterhaltsamer Marvel-Film. Viel Action und ein paar gute Lacher!

Trotz guter Darsteller und CGI wirkt das ganze irgendwie konstruiert, überladen und amateurhaft chaotisch: Die Figuren nerven und die Story ist plump.

Fazit: *2(-)

Knappe 6, manchmal etwas zu sehr schräg.

Wie erwartet sehr cool. Story passt, Figuren auch. Etwas brutal… in einigen Szenen. Freue mich auf die Fortsetzung!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Bigflo & Oli
Les autres c'est nous (A)
Summer Cem
Ratchet (S)
Calvin Harris / Dua Lipa / Young Thug
Potion (S)
Porcupine Tree
Closure / Continuation (A)
Purple Disco Machine
Exotica (A)
80 heute, 5353877 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Fresh
Minority Report
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2 heute, 148685 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3303 Besucher heute
17 Member online

Members: actrostom0, arminamstad, BeansterBarnes, Besnik, clublover, DerBaum02, ems-kopp, Luud, Pottkind, silberloewenrecords, SportyJohn, sushi97, timfoxxy, Uebi, ultrat0p, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.