HERR DES WILDEN WESTENS



Originaltitel Dodge City
Genre Western
Regie Michael Curtiz
Darsteller
Errol FlynnWade Hatton
Olivia de HavillandAbbie Irving
Ann SheridanRuby Gilman
Bruce CabotJeff Surrett
Frank McHughJoe Clemens
Alan HaleAlgernon 'Rusty' Hart
John LitelMatt Cole
Henry TraversDr. Irving
Henry O'NeillCol. Dodge
Victor JoryYancey
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1939
Laufzeit 100 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 12
DVD-Start19.04.2005

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 4)Herr des Wilden Westens1939Michael Curtiz

Wieder mal eine sehr vergnügliche Zusammenarbeit von Errol Flynn und Olivia de Havillland. Ein Western, der sehr viel Spass macht, witzig, intelligent...wenn nur am Schluss die Frau nicht plötzlich so dämlich bzw. begriffsstutzig geworden wäre...
Zuletzt editiert: 09.01.2010 10:25:00

Den fand ich nicht so toll im Vergleich zu anderen Western. Wo der schon alleine den Colt trägt. Da gehört der einfach nicht hin.

"Herr des Wilden Westens" war der erste von sieben Western, die Errol Flynn drehte und sicherlich sein bester. Für die frühe Farbproduktion zog das Warner-Bros.-Studio alle Register. Regisseur Michael Curtiz ("Casablanca"), der vielfach mit Flynn zusammen arbeitete, inszenierte einen der erfolgreichsten Western der Filmgeschichte. Unvergessen sind die spektakulären Szenen eines fahrenden und dabei brennenden Zuges und der wohl größten Massenschlägerei, die je in einem Western-Saloon stattgefunden hat.
Dodge City liegt zwar in Kansas, gedreht wurde der Film aber nur in Kalifornien.


Eigentlich sehe ich Western ganz gerne, aber diesen hier fand ich nicht so berauschend.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Davina Michelle
Sweet Water (S)
Xen & EAZ
Motivé (S)
Davin Herbrüggen
Irgendwann irgendwo (S)
OneRepublic
Run (S)
Sina Anastasia
Spiel mit Feuer (S)
90 heute, 5353885 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Fresh
Minority Report
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2 heute, 148685 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3845 Besucher heute
14 Member online

Members: actrostom0, BeansterBarnes, billboards, ems-kopp, Hijinx, Kopernikus, Luud, nicolenium, Pottkind, s.dt99, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Starmania, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.