DOWN IN THE VALLEY


Kino


DVD

Originaltitel Down In The Valley
Alternative Titel
San Fernando Cowboy [DE] (TV)
Genre Drama | Romance | Thriller
Regie David Jacobson
Darsteller
Edward NortonHarlan
Evan Rachel WoodTobe
David MorseWade
Rory CulkinLonnie
Bruce DernCharlie
John DiehlSteve
Geoffrey LewisSheridan
Elizabeth PeñaGale
Kat DenningsApril
Hunter ParrishKris
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2005
Laufzeit 110 min
Studio Element Films
FSK 12
DVD-Start12.03.2007

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 9)Down In The Valley2005David Jacobson

ein kleiner film über eine 17jährige (evan rachel wood) die sich in einen älteren mann (gespielt von edward norton) verliebt. beginnt ganz viel versprechend wir jedoch immer langatmiger. in weiteren rollen: david morse, rory culkin und bruce dern.
Zuletzt editiert: 26.07.2008 21:29:00

Evan Rachel Wood ist einer der schönsten und besten Schauspierinnen, Edward Norton finde ich auch genial. Wegen ihnen hab ich mir den Film auch angeschaut. Ein guter bis sehr guter Film, aber ohne die 2 wäre er wohl nicht mal die Hälfte wert. Im Gegensatz zu tabloidjunkie finde ich, dass der Film mit den Minuten immer besser wird, aber ich kann gut verstehen, wenn jmd. den Film langweilig oder langatmig findet.

...ich habe den Film bis zum Ende angeschaut, das ist schon was....aber ich geb's zu, ich habe ihn eigentlich nicht so ganz verstanden...die schauspielerische Leistung aller Beteiligten war okay...die Handlung etwas wirr und die menschlichen Reaktionen ziemlich weltfremd...knappe 4

Fängt spannend an, wird gegen Ende aber immer langweiliger. Schade.

Ich fand ihn eigentlich nie langweilig, aber das Ende war mir zu abgespaced, zu wenig klar, vielleicht auch zu schiesslastig, auch wenn es natürlich ein Neo-Western ist. Insofern finde ich auch, dass aus einer guten Ausgangslage nicht so viel gemacht wurde, wie man gekonnt hätte.

Ein bisschen wirr das ganze. Gute Ansätze aber teilweise kann man es nicht ganz nachvollziehen. Eine 5-

Gefällt mir viel besser als die 90er Filme von Edward Norton.

Ziemlich mürbe Angelegenheit, dieser Film.

Anfangs noch recht spannend, mündet die Handlung in die reine Selbstzerstörung des Hauptchars. Diese ist von Norton erstklassig gespielt (spielte der überhaupt mal schlecht!?), was den Film aber nicht rettet.

Auch David Morse als zu stark sorgender Vater war okay, aber für mögliche 4 Sterne war mir der Streifen insgesamt einfach zu deprimierend und enttäuschend.

Nicht gerade ein einfacher Film, weder zum verstehen noch zum verdauen.
Edward Norton spielt erstklassig, seine Figur ist sehr sympathisch, selbst im Fortlauf des Films (was komisch ist, denn - ich möchte nicht zu viel verraten - er wandelt sich ja nicht gerade zum Positiven).
Ein Film, den man sich zu später Stunde durchaus zu Gemüte führen kann und auch nicht enttäuscht wird.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

Little Richard
Hey Operator (S)
Mary Roos und die fröhlichen Oberammergauer
Wenn in Oberammergau (S)
Fuel
Sunburn (S)
Nena
Just A Dream (S)
Mary Roos feat. Der Polar
Du (S)
265 heute, 5788003 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4035 Besucher heute
25 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, bluezombie, Brutusfuratu, da_hooliii, fleet61, FTA, greisfoile, hrzstudio, Jochen, lotte2000, Matzebear79, mebusChart, merlin77, Nugs, Patrick3, Pottkind, remy, Rhand Altor, Richard (NL), Robertino, southpaw, SportyJohn, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.