DRACULA UNTOLD


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Dracula Untold
Genre Action | Drama | Fantasy
Regie Gary Shore
Darsteller
Luke EvansVlad
Sarah GadonMirena
Dominic CooperMehmed
Art ParkinsonIngeras
Charles DanceMaster Vampire
Diarmaid MurtaghDumitru
Paul KayeBrother Lucian
William HoustonCazan
Noah HuntleyCaptain Petru
Ronan VibertSimion
alle anzeigen
Land USA | Vereinigtes Königreich | Irland
Jahr 2014
Laufzeit 92 min
Studio Universal Pictures, Legendary Pictures, Michael De Luca Productions
FSK 12
Kinostart CH (de)02.10.2014
DVD-Start12.02.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 42258
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 20045
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 9 / Peak: 1

Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet. Bildgewaltig und mit aussergewöhnlichen Special Effects erzählt Dracula Untold nun endlich die Geschichte des blutrünstigen Prinz Vlad Dracula von Transsylvanien. Luke Evans (Fast & Furious 6, Krieg der Götter) übernimmt die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer, das eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs enthüllt….

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.91 (Reviews: 12)Dracula Untold2014Gary Shore

Ein bildgewaltiger Film, mit genialen Special-Effects. Gestern in England die Premiere gesehen. Alles in allem doch gelungener Film, mit leider unvollständigem Ende. Ausserdem ist die Laufzeit zu knapp, man hätte die Geschichte gut "zu Ende" erzählen können.

Alles in allem aber ein solider Film, der dem vielversprechenden Trailer nicht ganz gerecht wird. Aufgerundete 4*.

Bestes Popcorn-Kino. Der Handlung ist leicht zu folgen, die Bilder sind opulent und bedrohlich. Spannung ist auch zur Genüge vorhanden, was das Filmerlebnis sehr kurzweilig macht.

Ein richtig guter Film ist "Dracula Unborn" jedoch nicht, und die letzte Szene, welche so gar nicht in die Stimmung des Films passt, hätte man gleich ganz weglassen sollen.

Kurzweiliger Film mit düsterer Atmosphäre und einem überzeugenden Luke Evans. Allerdings fand ich die Story etwas zu unausgereift. Hätte z.B. gerne genauer gewusst, was es mit dem Ur-Vampir auf sich hatte. Oder was das mit dem Vampir-Verehrer sollte, dessen Charakter ja ziemlich blass blieb, obwohl er am Ende doch so wichtig wurde. Dazu war das Ende ziemlich seltsam und passte nicht zum Rest des Films. Dennoch gute Unterhaltung!

Gelungener Fantasyfilm, ohne speziell herauszuragen

Letzte Woche im Condor-Ferienflieger gesehen und im Nachhinein froh, letztes Jahr dafür nicht ins Kino gegangen zu sein... Selbst für einen Vamirfilm ist die Story hahnebüchen. Wenigstens stimmt die grafische Umsetzung. 3+

Decent spin on the classic Dracula story, though it does get confusing at times

Typisches Popcornkino. Der Stoff ist durchaus interessant, die Bilder gewaltig, die Handlung allerdings Blödsinn.

Schade, die Story hätte deutlich mehr hergegeben, als diesen blutleeren (sic.!) Actionfilm mit deutlich zu viel CGI. Ein eher langweiliger Hochglanzfilm, der eigentlich ein gutes Drama hätte sein können. Gute 3.

Vampirverfilmung mit ganz viel Biss.

Hat mir ebenfalls prächtig gefallen, vor allem da man die Schose mal ganz anderes, praktisch wie ein Prequel aufzog. Den Film könnte man vielen alten Dracula-Filmen zeitlich voranstellen, wenn man das denn möchte.

Sogar ein Typ der Marke Renfield taucht hier auf, in Form von diesem buckligen Verehrer, der um Vlad herumstalkt.

Den Vorwurf von Uebi bezüglich dem überschwenglichen CGI-Einsatz kann man aber auch nicht so ganz von der Hand weisen.

Eines werde ich jedenfalls nicht tun: Auf eine Fortsetzung warten.

Optisch durchaus gelungen, inhaltlich und darstellerisch aber eher weniger. Der Film hat zwar ein paar gute Szenen, dass reicht aber leider nicht aus für einen guten Film. Daher nur Durchschnittlich.

Fängt sehr gut an, wird dann aber leider fortlaufen langweiliger. Immerhin biete der Film keine unnötige Überlänge; 3+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Vangelis († 17. Mai 2022)
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Schweizer Fussball (Liga und Cup), T...
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Suche den Namen von dem Lied

NEUESTE REVIEWS

Michael O'Brien [IRL]
The Best Of... (A)
Status Quo
Dear John (S)
James Hype & Miggy Dela Rosa
Ferrari (S)
Trentemøller
Sycamore Feeling (S)
Hawksley Workman
Jealous Of Your Cigarette (S)
452 heute, 5327808 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Malignant
Wir
Jack Reacher
3 heute, 148263 total

Bücher:
LTB 12 - Donald in Hypnose
Walt Disney
Weihnachtsschmaus - Kulinarische Geschichten zum Fest
Daniel Kampa (Hrsg.)
Liebes Kind
Romy Hausmann

Games:
Jelly Boy
Game Boy
Super Soccer
Super NES
ARMS
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


9134 Besucher heute
17 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, AsItWas, Brutusfuratu, Chartsfohlen, Chuck_P, clarias, Corner, drogida007, ems-kopp, Hijinx, oldiefan1, pwill, sanremo, Snormobiel Beusichem, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.